Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Auferstanden aus dem gute uhrenmarken Zodiac-Archiv, stellt der Jetomatic eine neue Kollektion von Pilot-Uhren vor und war eines der bedeutenden Veröffentlichungen in diesem Jahr für die Fossil-besessene Schweizer Marke. Es ist wettbewerbsfähig, und seine Bewegung hat ein ungewöhnliches Merkmal in etwas namens Schwanenhals-Regulator – aber wir kommen darauf zurück. Für mich bietet der gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic eine einfache Werkzeuguhr, ein Stück Zodiac Markenpersönlichkeit und eine Bewegung, um die Aufmerksamkeit der Enthusiasten zu bekommen.

Sofort sagt der Name, dass der gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic Luftfahrt- und Vintage-Themen ist (scheint wie alles in den 1960er Jahren etwas-o-matic). Das Aussehen der Uhr macht auch einen guten Job bei der Kommunikation dieser Dinge. Von den schwertförmigen Händen, spitzen Stundenmarkierungen und kontrastierendem Kapitelring bis zur großen “Zwiebel” Krone ist das eindeutig ein “Pilot gute uhrenmarken“, aber ohne viel wie andere beliebte Pilotenuhren zu sehen, was eine positive Sache ist, meiner Meinung nach.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic

Jede Marke, die mit einem Tauchgang und einer Pilotenuhr zusammenarbeiten kann, ist ein guter Platz. Und der moderne Zodiac hat, abgesehen von der Astrographie, War stark auf Vintage-Themen-Tauchuhren mit dem Super Sea Wolf, der Super Sea Wolf 68 und der Sea Dragon (hands-on mit der Chronographenversion hier) Sammlungen. Wie bei anderen Zodiac-Linien ist der Jetomatic die Wiedergeburt eines Vintage-Modells, obwohl viele vergangene Uhren, die diesen Namen (oder Jet-O-Matic) geteilt haben, nicht wie der 2013 Jetomatic aussehen.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Neben der Serienproduktion Jetomatic Kollektion, die mehr moderne Updates hat, hat Zodiac auch eine limitierte Auflage veröffentlicht, die angeblich “reverse-engineered” gewesen ist, um einen 1960er Zodiac Pilot gute uhrenmarken treu neu zu erstellen. Also, obwohl Zodiac hat keine Bilder von der ursprünglichen, dass die neuen Modelle basieren auf, können wir eine Idee, indem wir auf die limitierte Edition-Modell, das eine kleinere 40mm Fall hat, Abfallendes Kapitelring, erhöhter Mineralglas und fester Gehäuseboden. Als Referenz ist es auch COSC-zertifiziert und kostet mehr, mit einem Preis von $ 1.495.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Die nicht limitierten Modelle kommen als vier SKUs mit verschiedenen Zifferblatt- und Armband- / Armbandarten. Die, die man hier auf einem Armband sieht (mit einem schönen, dünnen Schmetterlings-Schließe) mit einem meist monochromatischen Zifferblatt schwarz mit cremefarbenem ist die ZO9107. Alle haben 42mm breite, 14mm dicke Stahlkoffer mit 100m Wasserbeständigkeit. Das flache Saphirglas und der gute Kontrast auf dem Zifferblatt, ganz zu schweigen von der reichhaltigen Anwendung von Super-LumiNova, helfen, die Lesbarkeit sehr gut zu halten. Das Lume ist einer der starken Punkte der Uhr, und du wirst sehen, dass ich etwas Spaß gemacht habe.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Insgesamt hat der gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic einen guten Blick auf das Handgelenk und viel Vielseitigkeit. Wenn ich genauer hinschaue, werde ich hier merken, dass der Fall und das Armband eine gewerbliche Qualität haben, um mit einigen scharfen Kanten zu fertig zu werden. Das bedeutet kein wirkliches Stößen oder Tragen von Unbehagen, aber es verhindert, dass die Uhr sich so verfeinert fühlt, wie es vielleicht könnte. Das kombiniert mit dem flachen, gedruckten Zifferblatt gibt dem gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic eine sehr einfache, utilitaristische, Werkzeuguhr Vibe. Ich weiß, dass dies ist, wie viele Pilot-Uhren sind fertig und diese Lesbarkeit ist der wichtigste Punkt, aber es hat oft verlassen mich wollen mehr zu sehen. Während nicht eine absolute Anforderung, Tiefe und dreidimensionale Elemente auf einem Zifferblatt sind etwas, was ich neigen dazu, wegen des Interesses und Sinn für Detail kann es hinzufügen, um das Trage-Erlebnis zu suchen.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Die STP 3-13-Bewegung im gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic hingegen geht ein langer Weg, um das Interesse als Komplettpaket hinzuzufügen. Für eine grundlegende Bewegung in einer Uhr auf diesem Preisniveau, sieht es ziemlich gut durch die Vitrine zurück, mit viel Perlage und gebläute Schrauben. Die STP 3-13 ist eine Variation von STPs grundlegenden 1-11-Bewegung, die nahe bei einem ETA 2824-2 Klon ist. Das bedeutet, dass sie massenproduzierte Swiss Made mechanische Bewegungen in Volumen machen, um eine Reihe von Unternehmen in und außerhalb ihrer eigenen Gruppe zu liefern.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Der STP 1-11 ist der bekannten ETA 2824-2 sehr ähnlich und ist mehr oder weniger mit den gleichen Funktionen und Spezifikationen ausgelegt, um an den gleichen Stellen zu passen (beide messen 11 ½ ligne oder 25,6 mm). Der STP 3-13, der im Zodiac Jetomatic gefunden wird, arbeitet bei 4Hz mit 44 Stunden Gangreserve und fügt dem STP 1-11-Bewegung einen geblasenen Schwanenhalsregler hinzu [Pause für Oohing und Aahing]. Wenn du es noch nicht wusste oder nicht in der Lage warst, aus den Bildern zu erraten, das ist die blaue gekrümmte Komponente, die sich über den Balance-Hahn erstreckt.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Schwanenhalsregler erhalten offensichtlich ihren Namen von ihrer Bogenform und sind ein gemeinsames Merkmal in vielen High-End-Deutschen (wenn auch nicht ausschließlich) Uhrbewegungen. Was ist weniger offensichtlich ist, was sie sind, wie sie arbeiten, und was die große Sache ist. Es gibt verschiedene Systeme für die Regulierung einer Uhr, die eine der letzten Schritte in der Uhrenproduktion ist und auch während der Wartung durchgeführt wird, um Geschwindigkeitsabweichungen zu korrigieren – z.B. verlangsamt es, wenn es gefunden wird, um schnell zu laufen. Manchmal ist es zum Beispiel über Gewichte in Form von kleinen Schrauben im Balance-Rad, aber die häufigste Art ist, die Länge der Spirale durch sehr kleine Mengen anzupassen.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

In der STP 1-11 Bewegung (und andere), sehen Sie eine kleine Schraube, die dafür verwendet wird, aber die Idee eines Schwanenhalsreglers, einfach gesagt, ist, dass es für feinere Tuning ermöglicht. Für den STP 3-13 gibt es einen Regulierhebel, der zwischen dem Schwanenhalsfeder und einer winzigen (mikrometrischen) Schraube gehalten wird, die den Hebel immer so leicht “stoßen” kann… Ich mache mein Bestes, um das zu halten! Jedenfalls ist dies hilfreich, weil praktisch unmerklich kleine Bewegungen des Hebels die Tagesratengenauigkeit beeinflussen können.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Sie können fragen: “Was kann ein Schwanenhalsregler für mich tun?” Zuerst bedeutet dieses System nicht, dass die Bewegung genauer ist und STP keinen Genauigkeitsvorteil im STP 3-13 über die STP 1- 11 Bewegung ohne Schwanenhalsensystem. Es ist ein weniger “Standard” -Funktion, so dass die Menschen können es mit “Zauberer” Bewegungen assoziieren, aber seine Funktion ist einfach zu helfen, ein Uhrmacher tun, dass ein Teil seiner Arbeit. Der STP 3-13 hat noch ziemlich typische Spezifikationen für eine Bewegung mit drei Händen und das Datum. Für den Benutzer, auch wenn es ein bisschen gimmicky ist, bietet der Schwanenhals etwas Interessantes, um zu sehen und darüber zu sprechen Der STP 3-13 hat noch ziemlich typische Spezifikationen für eine Bewegung mit drei Händen und das Datum. Für den Benutzer, auch wenn es ein bisschen gimmicky ist, bietet der Schwanenhals etwas Interessantes, um zu sehen und darüber zu sprechen – das ist fast ungehört für Bewegungen auf diesem Preisniveau, wo so viele Uhren die gleichen wenigen populären Bewegungen enthalten, die du am Ende immer wieder gesehen hast. Und die elegante Kurve des Schwanenhalses fügt der Fallrückblick ein willkommenes ästhetisches Element hinzu.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Das ist der Schwanenhals. Rückkehr, aber für einen Moment auf dem Gehäuse zurück, der Rotor mit dem Zodiac-Logo sieht gut aus, aber es ist etwas laut. Während nicht der lauteste Rotor, dem ich begegnet bin, ist die Natur seines Lärms schwach beunruhigend, fast klingend wie kratzend und manchmal vielleicht sogar kleinere Rasseln. Auf einer positiveren Note ist die große, verschraubte “Zwiebelförmige” Krone, eine gemeinsame Pilotuhr, leicht zu greifen und angenehm zu bedienen mit einem festen Gefühl beim Wickeln. Weil man direkt mit der Bewegung mit taktilem Feedback interagiert, ist das Wickeln und Setzen Erfahrung immer ein wichtiger Bestandteil jeder Uhr für mich.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Eine Sache, die über Zodiac cool ist, ist, dass, obwohl es preisgünstig und unter Fossil Group Modemarken ist, machen sie deutlich Produkte mit Enthusiasten oder Angehörigen Enthusiasten im Auge. Blick auf die gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic auf meinem Handgelenk, wie ich tippe diesen Artikel entlockt ein paar verschiedene Reaktionen. Zuerst genieße ich seine Lesbarkeit und seinen unkomplizierten, funktionalen Charme und dass es eine Pilotuhr ist, die nicht wie eine Menge anderer Pilotenuhren aussieht. Das Finishing und das ungewöhnliche Merkmal seiner Bewegung sind ein zusätzliches Vergnügen für den Preis. Aber auf der anderen Seite, die klare Einfachheit des Falles und Zifferblatt oft fühlte es sich als nur gleich der Summe seiner Teile, Art von wie eine Mikromarke Uhr, obwohl Zodiac ist eine historische Marke (gegründet 1882) jetzt im Besitz einer riesigen Holding-Gruppe (Fossil). Diese Nische Vibe und Persönlichkeit könnte auch dazu beitragen, ihre Attraktivität, je nach Ihrem Standpunkt.

Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

Die gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic ZO9107 wie getestet ist schön und vielseitig, und es funktioniert gut auf seinem Armband oder eine Reihe von 20mm Riemen, von Leder bis NATO. Es bietet eine Bewegung, die ungewöhnlich und lohnt sich zu reden, was ist selten für seine Preisklasse und hilft es abheben. Die gute uhrenmarken Zodiac Jetomatic Versionen auf dem Armband (ZO9107 und ZO9108) haben einen Verkaufspreis von $ 1.095 und die auf einem Gurt (ZO9105 und ZO9106) sind preislich $995, die, Ich glaube, ist die aktuellste preisgünstige Zodiac Uhr.

Speszifikation Gute Uhrenmarken Zodiac Jetomatic Uhr Rezensieren

  • Marke: Zodiac
  • Modell: Jetomatic
  • Preis: $ 1.095
  • Größe: 42mm
  • Würde der Kritiker persönlich tragen: Manchmal.
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen sollten: Guy in Pilotenuhren, aber wer will etwas in der Budget-Bereich, das ein wenig anders als vertraute Designs ist. Einer, der die interessante Bewegung schätzen kann.
  • Bestes Merkmal von gute uhrenmarken: Interessante Bewegung, gute Lesbarkeit, gutes Lumen.
  • Schlechtestes Merkmal der Uhr: Flaches Zifferblatt fehlt das Interesse mehr dreidimensionaler Zifferblätter; Scharfe Kanten auf Gehäuse und Armband machen es mehr industriell und weniger raffiniert.

adsense-fallback