Gute Uhrenmarken Voutilainen Vingt-8 ISO Rezensieren

adsense-fallback

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Kari Voutilainens gute uhrenmarken bin. Sie vereinen traditionelle Techniken und Uhrmacherei mit super High-End-Finishing und sieht nur modern genug, um wirklich fangen Sie Ihr Auge. Das Vingt-8 ist das bekannteste Voutilainen gute uhrenmarken Modell und wenn die meisten Leute über eine von Kari’s Uhren reden, ist es dieser Archetyp, auf den sie sich beziehen. Aber diese neue Art von Vingt-8, Während es wie eine traditionelle Uhr auf den ersten Blick aussehen könnte, ist nichts wie seine Vorgänger. Es ist eine der coolsten Uhren, die ich das ganze Jahr gesehen habe und ich bin gespannt, es endlich mit dir zu teilen.

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Als ich zum ersten Mal dieses gute uhrenmarken ein paar Monate zurück sah, saß ich vor Kari selbst, ich wusste nicht genau, was ich sah. Er erklärte, und ein Lächeln kam mir ins Gesicht. Auf der Oberfläche ist die ISO jedes Bit der Vingt-8 Sie wissen. Es hat das 39mm-Gehäuse mit den kurzen Tränen-Laschen, es hat das komplizierte Guilloché-Zifferblatt, und es hat diese offenen Hände mit den scharfen spitzen Spitzen. Aber innen ist eine modifizierte Version des Kalibers 28, die es der ISO ermöglicht, die Zeit auf eine neue Art und Weise zu erzählen – die Minutenzeiger machen 13 Umdrehungen um das Zifferblatt alle 12 Stunden, was bedeutet, dass die Spitze jeder Stunde im Laufe des Tages wandert.

adsense-fallback

Okay, ich weiß, das klingt verwirrend, aber Voutilainen hat uns hier einen Führer gegeben. Theres ein Ring um den Rand des Zifferblattes – es sieht aus wie ein normales rehaut – Das dreht sich mit der Hand. Dies bedeutet, dass man immer die Minuten mit dem Ring als Referenz lesen kann, also musst du keine Vermutung machen. Sie lesen die Stunden normalerweise, mit dem Stundenzeiger, der sich einmal pro Stunde wie normal dreht.

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Im Bild oben liest das gute uhrenmarken 12:00. Nichts seltsam dort Aber siehe unten. Wie spät ist es? Nein, es ist nicht 2:43 – es ist 2:30. Überprüfe den Track. Die Wirkung dieser im Laufe jeder Stunde ist äußerst dramatisch. Moment zum Moment hast du es nicht ganz bemerkt, aber als eine neue Stunde nähert sich, Der Minutenzeiger scheint den Stundenzeiger zu jagen, schließlich aufzuholen und sich am selben Ort am Anfang jeder Stunde zu treffen. Ebenso, am unteren Ende jeder Stunde, sitzen die Hände in perfekter Opposition wie im Bild unten.

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Nun, wie einfach ist das auf einer täglichen Basis zu lesen? Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher. Ich habe nicht mehr als eine Stunde oder so mit der Vingt-8 ISO zu einer Zeit verbracht. Wenn meine Erfahrung mit anderen Zeit-Displays ist etwas zu gehen, aber ich glaube, Sie würden sich daran sehr schnell gewöhnen. Interessante Sache ist, dass Sie in der Regel eine Uhr lesen, indem Sie die Beziehung zwischen den Händen und dem Zifferblatt, Während die ISO die Beziehung zwischen dem Minutenzeiger und dem Zifferblatt eliminiert, wobei der Stundenzeiger stattdessen als Führer verwendet wird.

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Während es einfach wäre, an das neue Zeitzeichen-System als den Hauptstar der ISO zu denken, aber das gute uhrenmarken überdrehen und du bist vom Kaliber begrüßt 28. Wenn du noch nie einen Voutilainen in der Nähe und in Person gesehen hast, ist es unmöglich zu schätzen, wie unglaublich diese Bewegungen sind. Die Hauptplatte und Brücken sind deutsches Silber und das Finishing auf jedem kleinen Bauteil ist off-the-Charts gut. Die dramatische Balance-Brücke ist insbesondere so hochpoliert, dass es wirklich schwer sein kann, seine genaue Geometrie zu sehen. Es ist auch technisch beeindruckend, mit einer 65-stündigen Gangreserve aus einem Fass durch eine spezielle direkte Impuls-Hemmung, die Zwillings-Fluchträder verwendet und ist besonders effizient.

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Okay, Zeit für ein schnelles Quiz. Wie spät ist das gute uhrenmarken Vingt-8 ISO in diesem Foto:

Gute Uhrenmarken Voutilainen

Die richtige Antwort ist 6:25. Wenn du 6:57 sagst, geh zurück und lese den Artikel wieder.

Letztlich ist die Sache, die ich am meisten an dieser Uhr liebe, dass es sich aussieht, schlau und spielerisch sehr gut zu sein. Das ist schwer zu tun Technisch und künstlerisch ist das gute uhrenmarken superlativ.; Die einmalige Zeit, die Idee sagt, ist fast wie ein innerer Witz, den nur die im Wissen schätzen können. Dies ist die Dame eines Denkens, aber einer, der zeigt, dass der denkende Mann sich nicht zu ernst nimmt, noch hat er Angst, etwas zu tun, das andere nicht schätzen würden. Ich dachte nicht, dass Voutilainen eine Uhr machen könnte, die ich mehr als den Standard Vingt-8 genießen würde, aber ich war definitiv falsch.

Die Voutilainen Vingt-8 ISO, wie alle Voutilainen gute uhrenmarken, ist äußerst anpassbar, mit verschiedenen Metallen und Zifferblättern mit total unterschiedlichen Looks. Die Preise beginnen bei rund 72.000 CHF.

adsense-fallback