Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Rezensieren

adsense-fallback

In der Welt des unabhängigen gute uhrenmarken ist Urwerk sicherlich zu den kühnsten und kreativsten. Die Marke ist bekannt für ihr ikonisches Satellitensystem für die Anzeige der Zeit, aber sie haben in den vergangenen Jahren zumindest auch neue und interessante Möglichkeiten, ihre bestehenden Modelle zu verkleiden. Die Marke gute uhrenmarken UR-105, zum Beispiel, hat als Leinwand für einige der faszinierendsten Modelle von Urwerk, wie die jüngsten UR-105 T-Rex gedient. Eine weitere Uhr, die als Fundamente von einigen der interessantesten Stücke von Urwerk gedient hat, ist die UR-210, mit Modellen wie dem CP ‘Clou De Paris’ folgend. Und genau hier haben wir das, was vielleicht die unverschämtste Version des UR-210 ist. Siehe, das Urwerk Amadeus UR-210 gute uhrenmarken.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Das Amadeus UR-210 basiert auf dem Urwerk UR-210, das erstmals im Jahr 2012 eingeführt wurde. Das Amadeus UR-210 ist ein einzigartiges Stück und wurde speziell für das 20-jährige Jubiläum von Urwerk geschaffen. Wie die UR-105 vor ihm, verwendet es Urwerks Signatur-System von Satelliten, um Zeit anzuzeigen. Doch was es wirklich besonders machte, war sein Effizienzindikator. Was der Wirkungsgrad-Indikator ist, ist, dass es den Unterschied zwischen Energie verbraucht und Energie, die durch die Triebfeder für die letzten zwei Stunden erzeugt wird. Im Wesentlichen sagt es dir, wenn du dein Handgelenk genug gezogen hast, um genug Kraft in der Triebfeder zu erzeugen, um die Uhr zu fahren.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Das ist doch nicht alles, aber der UR-210 beinhaltet auch einen Einstellmechanismus auf dem Gehäuse der Uhr, der die Effizienz des Rotors verändern kann. Es gibt drei Modi: Full, Reduziert und Stop. Full übersetzt sogar die kleinsten Bewegungen in die Wicklung der Triebfeder. Im reduzierten Modus verlangsamt ein Luftturbinenverdichter die Bewegung des Rotors, so dass die Zugfeder langsamer gewickelt wird. Im Stopp-Modus ist der Rotor vollständig ausgerückt und wickelt überhaupt nicht die Triebfeder.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Das neue gute uhrenmarken Amadeus UR-210 hat all diese Funktionen, aber das herausragende Merkmal der Uhr ist das komplizierte Gravurgehäuse. Das Gehäuse besteht aus einer Kombination aus Stahl und Titan und die Gesamtabmessungen bleiben bei 43,8 mm Durchmesser und 17,8 mm in der Höhe gleich. Die Wasserresistenz bleibt bei 30m gleich. Noch wichtiger ist, es ist eine große Uhr und befiehlt schwere Handgelenk Präsenz.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Die Gravuren auf dem gute uhrenmarken Amadeus UR-210 wurden von einer alten Uhr des 18. Jahrhunderts inspiriert, die dem Urwerk-Mitbegründer Felix Baumgartner begabt wurde. Es war eines der ersten Sammlerstücke, die Baumgartners Vater ihm gab, und so hat es einen besonderen Platz in seinem Herzen. Die Uhr ist ein Herzstück in der Werkstatt von Urwerk und zeichnet sich durch eine aufwändige Vergoldung aus, die im reinsten Barockstil stattfand.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Der Name Amadeus, nach Urwerk, stammt aus dem legendären Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Mozart war ein prominenter Komponist des 18. Jahrhunderts und Baumgartner, der Mozarts Biographie gelesen hat, nennt ihn einen Pionier der Punk-Subkultur und war ein Rebell in seiner Zeit. Urwerk, sagte Baumgartner, teilt den gleichen Geist wie Mozart, daher der Name Amadeus. Das klingt ein wenig langweilig, aber hey, macht Amadeus für einen ziemlich nennenswerten Namen für eine Uhr.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Um das Aussehen und das Gefühl dieser alten Uhr in einem gute uhrenmarken UR-210 wiederherzustellen, wandte sich Urwerk dem bekannten Handwerker Florian Güllert zu, der die Muster auf dem Amadeus UR-210 von Hand eingravierte. Güllert entschied, dass die fließenden Muster der Akanthusblätter dem Winkelfall des UR-210 am meisten entsprechen würden, und er hat das gesamte Muster sorgfältig entworfen, so dass die Gravuren nahtlos vom Gehäuse zum Armband fließen würden. Der gesamte Gravurprozess hat Güllert über 260 Stunden beendet. Überraschenderweise sagt Güllert, dass dies eine seiner Kreationen ist, auf die er am meisten stolz ist.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Im Fleisch sieht die Uhr fantastisch aus. Es ist fast so, als ob du ein kleines Kunstwerk aus dem 18. Jahrhundert in deiner Hand hältst. Die Gravur ist so kompliziert, wie es detailliert ist, und es ist noch unglaublicher, wenn man sich erinnert, dass die meisten der Gravuren tatsächlich in Stahl getan sind, was ein relativ hartes Metall ist, um mit zu arbeiten – Stahl ist ein wesentlich härteres Material als Gold.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Allerdings ist der Fall nur ein Teil der Geschichte. Der Fall ist unbestreitbar verziert – es sieht fast so aus, als ob er in einer archäologischen Stätte ausgegraben oder gefunden wurde – und dann schaut man sich das Zifferblatt an und was Sie sehen, ist ein sehr modernes und technisch komplexes System von Satelliten und Zahnrädern. Es sieht nichts wie eine gewöhnliche Uhr und für mich, diese Dichotomie macht das gute uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 sehr ansprechend.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Das Zifferblatt ist klassisch Urwerk, mit den Stunden, die mit einer Reihe von drehbaren Satelliten und den Minuten mit einem retrograden Maßstab angezeigt werden. Es könnte kompliziert sein, aber es ist eigentlich ganz einfach zu lesen. Auf dem Foto oben, zum Beispiel ist die Zeit 8:18. In den oberen linken und rechten Ecken des Zifferblattes befinden sich die Wicklungswirkungsgradanzeige und die Gangreserveanzeige.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Die Bewegung innerhalb ist das gute uhrenmarken Urwerk Caliber UR-7.10. Dies ist die gleiche Bewegung, die andere Varianten der UR-210-Uhr beherrscht. Es schlägt bei 4Hz und hat eine Gangreserve von ca. 39 Stunden. Sie können nicht genau sehen, eine Menge der Bewegung, da gibt es keine Saphir-Fall zurück, aber Sie können sehen, eine Menge der Satellitensystem von der Zifferblatt Seite. Die Bewegung ist hervorragend mit einer Mischung aus kreisförmiger und gerader Satin-Finishing, Sandstrahlen, Perlage und kreisförmiger Körnung fertig. Das gesamte Aussehen und Gefühl der Bewegung wird am besten als technisch beschrieben, was dem Geist der Bewegung selbst entspricht, ist aber sehr im Widerspruch zu der aufwändigen Gravur auf dem Fall.

Gute Uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 Uhr

Und das denke ich ist der Reiz dieser Uhr. Es ist ein Mischmasch von zwei sehr verschiedenen Stilen aus zwei sehr verschiedenen Zeiten. Trotz dieses Kontrastes der Stile ist der Endwirkung, zumindest für mich, sehr attraktiv und überzeugend. Es ist sicherlich kühn, anders und da draußen, und wie so viele andere Dinge im Leben, die kühn und anders sind, wird nicht jeder es zu schätzen wissen. Ich kann auf jeden Fall einige Leute kritisieren, die es sagen, dass die Mischung von Stilen inkongruent und unvereinbar ist, und sie haben einen Punkt. Aber, wie die häufigen Leser dieses Blogs wissen, bin ich immer für Uhren, die kühn und anders sind, und das gute uhrenmarken Amadeus UR-210 ist ungefähr so kühn wie sie kommen. Das gute uhrenmarken Urwerk Amadeus UR-210 ist ein einzigartiges Stück und wurde angeblich an einen glücklichen Sammler für etwa $ 280.000 verkauft.

adsense-fallback