Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8 In Edelstahl

adsense-fallback

Das gute uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Big 8 ist ein atemberaubendes Beispiel für Old-School-Luxus-Uhrmacherei.

Ich kann mich nicht erinnern, wann es war, dass ich zuerst gute uhrenmarken Urban Jürgensen sah, aber ich vermute, dass es irgendwann in den frühen 2000er Jahren war. Es könnte sehr gut auf dieser unersetzlichen Schatztruhe der frühen klassischen Online-Watch-Fotografie gewesen sein, Steve G’s Launchpad, einige Zeit um 2002 oder 2003; Das gute uhrenmarken in Frage ist eine schöne Ref. 8, mit einem schwarzen Zifferblatt. Es könnte auch auf ThePuristS.com (jetzt PuristsPro) in Dr. Thomas Mao’s Aufschreibung seiner Ref. 3 Ewiger Kalender, ab 2001. (Es sagt etwas darüber, wie alt die letztere Geschichte ist, zumindest in Internetjahren, dass Dr. Mao den 37mm Fall des Ref. 3 “überraschend groß” nennt. Ich habe mit etwas Gefühl einige meiner Lieblings-Internet-Uhr beobachtet Geschichten in den letzten paar Jahrzehnten dunkel und es macht mich immer glücklich, über alte Freunde wie diese zu laufen).

adsense-fallback

Wo immer es war, ich erinnere mich, sehr, sehr mit den Entwürfen – eigentlich mit dem ganzen Paket; Die Kombination von Fall- und Lugformen und Proportionen, die sehr feine Guilloché-Arbeit auf dem Zifferblatt und die Observatorium-Stil Hände. Es schien alles etwas hinzuzufügen, was viele Punkte in der Uhrgeschichte und dem Design berührte, aber es schaffte es, gleichzeitig frisch und originell zu erscheinen. Vor kurzem hatte ich eine Chance, mich mit der Firma wiederzufinden (endlich) mit ihnen auf der Baselworld zu treffen und eine Chance zu haben, endlich eine ihrer Uhren am Handgelenk zu bekommen, Was ein deutliches Vergnügen war, nachdem sie sie seit so vielen Jahren aus der Ferne bewundert hatten. Lasst uns ein wenig in das gute uhrenmarken Big 8 und die Geschichte von Urban Jürgensen graben.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Gute uhrenmarken Urban Jürgensen In Kopenhagen und Neuchâtel

Gute uhrenmarken Urban Jürgensen hat eine ziemlich komplizierte Vergangenheit gehabt – wie bei vielen älteren Uhrenmarken, wenn genau Sie das Unternehmen betrachten, hängt davon ab, wie Sie ein Unternehmen definieren, Und oft, eine Familie, deren Name wurde, dass einer modernen Marke, war in der Uhrmacherei beteiligt, lange bevor ein Unternehmen wurde formal integriert. Im Falle von gute uhrenmarken Urban Jürgensen war die Familie bereits Mitte des 17. Jahrhunderts in die Uhrmacherei involviert, als Jürgen Jürgensen von Kopenhagen nach Neuchâtel reiste, Wo er mit Jaques-Frédèric Houriet studierte (heutzutage ist letzteres am besten bekannt, weil er die sphärische Balance Frühling erfunden hat). Urban Jürgensen, sein Sohn, folgte seinem Vater nach Neuchâtel, und durch Houriet wurde Breguet und John Arnold vorgestellt. Urban Jürgensen verheiratete sich mit der Tochter Sophie von Houriet und wurde auch im Jahre 1830 zu einem produktiven Schöpfer von Uhren und wissenschaftlichen Instrumenten, bevor er im Alter von 53 Jahren verging.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Urban Jürgensens Arbeit war wirklich außergewöhnlich – sicherlich spiegelt es die Kredit auf seine Lehrer, aber auch auf seine Fähigkeit, ihre Erfahrung zu absorbieren und es selbst zu machen. Die oben genannte Uhr ist von 1812 und wurde im vergangenen Jahr bei Antiquorum in Genf für 12 Mal ihre Schätzung versteigert, was ziemlich erstaunlich ist. Es ist ein Pump-Wickel-System, ein Ketten-und-Fusée mit Harrisons Aufrechterhaltung Macht (die Kraft hält die Balance, auch wenn Sie die Uhr wickeln, das ist wichtig für einen Chronometer mit einem Fusée, Da sonst die Uhr aufhören würde, während du die Kette vom Triebfederlauf und zurück auf den Kegel wickelst) sowie John Arnolds Version des Chronometer-Arretierungs-Hemdes. Es hat auch eine zylindrische Balance Feder.

Nun ist natürlich eine Firma, deren Gründer im Jahre 1830 gestorben ist, im Laufe von fast zweihundert Jahren erwartet worden, ein paar Dinge durchgemacht zu haben – mehrere europäische und Weltkriege sowie eine beliebige Anzahl von großen und kleinen Finanzkrisen werden das tun. Eines der interessantesten Aspekte des Unternehmens war, dass dank Jürgen und Urban Jürgensens Reisen in die Schweiz, Die Firma hatte sowohl eine Schweizer Niederlassung als auch eine Niederlassung in Kopenhagen, wobei die Schweizer Niederlassung den Großteil der Produktion betrieb. Schließlich hörten jedoch die Niederlassung in Kopenhagen und die Schweizer Niederlassung auf, Mit dem Besitz des Urban Jürgensen Namens, der sich zwischen einem U.S.-Unternehmen und einem in Kopenhagen unterteilt. Die Marke wurde von Peter Baumberger wiederbelebt, der 1985 volle Rechte an der Firma erwarb und mit dem berühmten englischen Uhrmacher Derek Pratt zusammenarbeitete. Letzterer starb im Jahr 2009 und Baumberger, im Jahr 2010, aber nicht vor der Einführung einer Reihe von außergewöhnlichen Uhren, einschließlich der Ref. 1 ewigen Kalender, sowie die Vergabe eines Patents für eine einzigartige, Armbanduhr-fähige Version der Chronometer Rast-Hemmung. Pratt’s Arbeit für Urban Jürgensen beinhaltete einige extrem hochwertige Taschenuhren, wie dieses Tourbillon mit remontoire d’égalité und Gangreserve.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Im Jahr 2014 erwarb Søren Jenry Petersen (ein ehemaliger Senior Executive bei Nokia) Urban Jürgensen mit einer Gruppe von dänischen Investoren, die das Unternehmen – nach vielen Jahrzehnten – in dänischen Händen zurücksetzten.

Die Referenz Big 8

Der Schiedsrichter. Big 8 ist, wie Sie vielleicht aus dem Namen erraten haben, eine größere Version des Ref. 8, die in einem 37mm Durchmesser Gehäuse kommt. Die Big 8 ist eine 40mm Uhr, obwohl sie nicht fühlt oder abnimmt, die “Big” trotzdem. Dies ist vermutlich auf die Verwendung von sehr, sehr traditionellen mittelalterlichen feinen Uhren-Design-Cues im ganzen, einschließlich der relativ schlanken gestuften Lünette, die vertiefte Krone, die elegant geformten Teardrop Lugs und das Motor-drehte Zifferblatt.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Die Hände auf die Ref. 8 und Ref. Big 8 sind sehr aufwendig gemacht – der Körper für beide ist hitzewalzter Stahl. Die Zentren beider Hände sind dreh gedrehtes Gold, wie das “Auge” des Stundenzeigers, das Reibung an Ort und Stelle ist. Die Spitze des Minutenzeigers ist sanft abgerundet (eine weitere Berührung, die der Uhr ein ansprechendes altes Schulgefühl verleiht) und in Bezug auf Feinheit und Qualität der Arbeit sind die Hände der Big 8 eine ruhige, aber definitive Vorwürfe für das, was man bekommt Viele andere Luxus-Uhrenmarken, Wo allzu oft (in der Tat, deprimierend oft) sehen Sie die Hände, die man nur als billig aussehen kann.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8 Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Der Fall und die Wählarbeit sind ähnlich aufwendig. Die Teardrop-Laschen werden getrennt vom Rest des Gehäuses geschmiedet und die Hand poliert, bevor sie angelötet warden (Ein anderes nickt bis Mitte des Jahrhunderts horologische Methoden) und das Zifferblatt ist echte Guilloché, produziert durch traditionelle Motor drehen.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

All dies sorgt für eine sehr reiche visuelle Wirkung und einer der großen Freuden des Tragens der Big 8 war die Menge an Detail und Offensichtliche Sorge, die in alle Teile hineinging, sowie wie gut alle Elemente zusammenkamen.

Die Hände des gute uhrenmarken Big 8 und der Urban Jürgensen Uhren sind im Allgemeinen sehr interessant, nicht nur für das Handwerk, das in sie hineingeht, sondern für die Art der Hände, die das Unternehmen nutzt. Sie sind oft falsch für Breguet (oder pomme) Hände (beide Begriffe beschreiben die gleiche Art von Uhr Hände), aber sie sind nicht. Breguet-Hände haben ein Auge an der Spitze der Stunden- und Minutenzeiger, die in der Regel eher kleiner ist als das Auge, das du auf dem Stundenzeiger in Urban Jürgensen gute uhrenmarken siehst. Diese werden manchmal als “Observatorium” (Observatorium) Stil Hände – ich vermute aufgrund ihrer Assoziation mit Chronometer, obwohl ich nicht in der Lage, eine spezifische Erklärung so weit für den Begriff zu finden.

Die Kombination aus einem drehbaren Drehmoment mit den Händen, die den Breguet-Händen ähneln, erinnert an Breguet-Uhren natürlich, obwohl ich persönlich schon immer gefühlt habe, dass Urban Jürgensen sehr viel ihren eigenen Charakter hat. Breguets Stil variierte, wie es sich selbst während seiner eigenen Lebenszeit entwickelte, obwohl sicherlich pomme Hände und ein Motor gedrehtes Zifferblatt sind Signatur aussieht; In Armbanduhren, aber ich denke, die unverwechselbaren Teardrop Lugs, trat Lünette, glatte Fall Flanken, Und Beobachtungsstücke, die von Urban Jürgensen benutzt werden, summieren sich auf eine Uhr mit einer klaren Design-Identität von sich selbst (sowie eine schöne Verbindung zum Link in der Uhrmacherei Geschichte zwischen Urban Jürgensen und Breguet im 19. Jahrhundert). Sogar in den frühen 2000er Jahren, schlagen sie mich nie als besonders Ableitung von Breguet Armbanduhren per se. Und natürlich hat die Annahme von zumindest einigen von Breguets stilistischen Redewendungen eine ehrenvolle Geschichte – Herr weiß, dass es gut genug für Dr. George Daniels war, unter anderem.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Die Bewegung ist eine modifizierte F. Piguet 1160, die bei 28.800 vph läuft (es gibt eine 21.600 vph Version der gleichen Bewegung auch). Die Bewegung ist ziemlich flach, bei 5,20 mm x 32 mm, mit zwei Fässern und einer 40-stündigen Gangreserve. F. Piguet ist jetzt Fertigung Blancpain, wie die meisten HODINKEE Leser wahrscheinlich wissen, aber seine Bewegungen waren zu einer Zeit ziemlich weit verbreitet unter haute horlogerie Hersteller, Im Einklang mit der altehrwürdigen Schweizer ébauche-Tradition und mir die Anwesenheit von Cal. 1160 hier hat viel reizvoll – sehr viel eine Verbindung zu einem Aspekt der traditionellen Schweizer Uhrmacherei, die mehr von einer negativen Konnotation erworben hat, als es sollte.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Wenn Sie einen Geist haben, um eine moderne Uhr mit einer ungeheuren Menge an ästhetischem Charme zu genießen, die aus dem, was wohl das goldene Zeitalter des feinen Uhrentwurfs war, Du wirst wahrscheinlich einen Kick aus dem Tragen des gute uhrenmarken Big 8 bekommen. Am Handgelenk, dank seiner schlanken Dimensionen und (relativ) bescheidenen Durchmesser, Es ist sehr komfortabel – es hat diese Eigenschaft einige Uhren haben wirklich scheinen, ein Teil Ihres Körpers zu werden, wenn Sie es tragen.

Das gute uhrenmarken Big 8 ist eine feine und sehr raffinierte Armbanduhr und eines der attraktivsten Dinge darüber, zusätzlich zu der ruhigen, aber definitiven Qualität aller Teile der Uhr, ist diese Art von Uhrmacherei, Fast ohne jemanden zu bemerken, werden eher selten. Um die äusserliche Ästhetik, im Rahmen des traditionellen Uhrendesigns, sorgfältig und handwerklich zu betreiben und gleichzeitig die Verfügbarkeit einer hochgradigen Bewegung zu nutzen, War früher der Standard modus operandus für viele Schweizer feine Uhrmacherei, und die branchenweiten Anstürme, um eine Marke zu etablieren (scheinbar unabhängig von Kosten für Marke und Verbraucher), da eine Fertigung nicht unbedingt eine ganz gute Sache war, zu sagen Nichts, was dazu geführt hat, was wohl nicht nachhaltige Preispolitik sein kann.

Gute Uhrenmarken Urban Jürgensen Reference Groß 8

Das gute uhrenmarken Big 8 in Stahl ist $ 15.300, was für die angebotene Qualität ist, denke ich einen sehr attraktiven Preis. Das Vergnügen, eine Luxusuhr zu tragen, kann sicherlich bis zu einem gewissen Grad vom Branding ableiten, aber für Luxus, um seinen Reiz zu bewahren, irgendwann muss er auf dem Versprechen liefern, dass Branding macht, Und es ist kein Geheimnis, dass in dieser Ära der Massen-Luxus, das passiert immer weniger. Das gute uhrenmarken Big 8 ist eine Seltenheit nicht nur unter den Uhren, sondern unter den modernen Luxusprodukten im Allgemeinen – es ist etwas, je mehr man lernt, desto glücklicher Sie sind es, und im Gegensatz zu so vielen Luxusprodukten in diesen Tagen, die Chancen, dass es eine Quelle des Bedauerns an seinen Besitzer wie die Zeit vergeht, sind sehr klein in der Tat.

Das gute uhrenmarken Urban Jürgensen Ref. Big 8 in Edelstahl: Gehäuse, 40 mm x 10,50 mm, mit gelöteten Teardrop-Laschen; Wasserbeständigkeit 3 ATM / 30 Meter. Saphirkristalle vorne und hinten. Zifferblatt, handgefertigte Guilloché, massives Sterling Silber. Observatorium Stil Hände in Gold und hitzegebrannten Edelstahl. gute uhrenmarken Bewegung, modifiziert F. Piguet Kaliber 1160, 28.800 vph, mit zwei Triebfässern und 40 Stunden Gangreserve, auf fünf Positionen eingestellt.

adsense-fallback