Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision: Experience The Grinder

adsense-fallback

Bei SIHH 2018 gute uhrenmarken debütierte Ulysse Nardin ein völlig neu gestaltetes Mitglied der laufenden Freak-Sammlung, einfach bekannt als die Referenz 2505-250 Ulysse Nardin Freak Vision. Während die Freak Vision Teil der Freak-Uhrenfamilie ist, sieht sie aus und fühlt sich an wie etwas völlig Frisches und Unverwechselbares. Die Freak Vision erscheint nur ein Jahr, nachdem Ulysse Nardin eine aufregende Konzeptuhr namens Freak InnoVision 2 vorgestellt hat. Die InnoVision 2 präsentierte ein Gehäuse und eine Bewegung mit zahlreichen Innovationen in Technik und Material. Wenn ich den Zweck der InnoVision 2 zusammenfassen müsste, wäre es “wie man eine mechanische Uhr noch besser macht, indem man Teile verwendet, die nicht aus Metall sind und mit neuen Techniken mit modernen Konstruktionsprinzipien hergestellt werden.”

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Die 2018 gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision enthält einige der Innovationen aus der InnoVision 2, obwohl einige der exotischeren Innovationen (wie Glasteile) leicht noch ein paar Jahre benötigen könnten, um richtig zu machen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Innovationen der InnoVision 2 zwar zu einer höheren mechanischen Leistung in einer kontrollierten Umgebung führen, während es im realen Einsatz wahrscheinlich einige Bedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit gibt, die noch aussortiert werden müssen. Eine der beeindruckendsten Innovationen des InnoVision 2 gute uhrenmarken hat es damit in die Freak Vision geschafft – und das ist der “Grinder”.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Sehen Sie sich den obigen Link und das gute uhrenmarken Video an, um eine detailliertere Beschreibung dessen zu erhalten, worum es bei der Grinder geht. Kurz gesagt, es ist eine neuartige Art des automatischen Wickelsystems für eine Uhr, die alle Siliziumteile verwendet. Beeindruckend ist die Möglichkeit, die Federung mit extrem kleinen Bewegungen des Gehäuses zu versehen. In einem herkömmlichen automatischen Wickelsystem muss ein oszillierendes Gewicht einen relativ breiten Bogen zurücklegen, um eine Wicklungskraft zu erzeugen. Mit dem Grinder ermöglichen wesentlich feinfühligere Bewegungen des Wicklungssystems die Stromerzeugung. Dies führt zu einem automatischen Wickelsystem im Grinder, das weitaus effizienter und nützlicher ist als herkömmliche automatische Wickelsysteme. Zumindest ist das die Idee …

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Ausgestattet mit dem Grinder (durch die Rückseite der Uhr sichtbar), ist die Freak Vision die erste automatisch aufgewickelte Version des Freak, die jemals produziert wurde. Das ist eine große Sache, denn obwohl frühere Versionen des Freaks eine Gangreserve von bis zu einer Woche haben, war das Wickeln nicht immer angenehm an den Fingern. Das liegt daran, dass die Freak-Hüllen so konstruiert sind, dass sie sowohl wasserfest sind (in den meisten Fällen bis zu 30 m wie hier) als auch eine obere und eine hintere Blende haben, die sich drehen. Die obere Blende an der Vorderseite der Uhr (mit einer kleinen Taste bei 12 Uhr) wird zum Einstellen der Uhrzeit verwendet, während die hintere Blende zum Aufziehen von gute uhrenmarken verwendet wird. Mit dem Grinder wird die Notwendigkeit, die Freak-Vision-Bewegung manuell aufzuziehen, optional anstatt notwendig.

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Freak-Fans werden sofort bemerken, dass die Freak Vision im Vergleich zu früheren Freak-Modellen ein ganz anderes Tier ist. Das gute uhrenmarken ist tatsächlich einfacher zu tragen und dünner als die Vorgängermodelle, aber immer noch in einem kühnen 45mm breiten Gehäuse. Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass selbst bei einer Breite von 45 mm das kronenlose Design des Koffers auf meinen kleineren Handgelenken immer noch sehr gut aussieht. Das Gehäuse besteht aus zwei Materialien, darunter eine präzise bearbeitete Titan-Lünette der Güteklasse 5 sowie ein massives Platin-Mittelteil. Es hat auch einen exzellenten modernen Look. Insgesamt denke ich, dass das gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision aus der Sicht von Design und Performance die traditionelle Haute Horlogerie in die Moderne bringt, ohne die Vergangenheit aufzugeben (Musik in den Ohren der meisten Schweizer Uhrmacher).

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Wie Freak Uhren davor, wird das gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision “gelesen”, indem man den Stundenzeiger der hinteren Scheibe (der eine weiße Pfeilanzeige hat) zusammen mit der großen Minutenzeigerstruktur betrachtet, die tatsächlich aus dem Hauptzahnrad besteht . Für diese neue Generation der Freak Vision-Uhren hat die Minutenzeiger-Einheit ein neues Aussehen, das an die Form eines Bootsrumpfs erinnert. Eines der eindrucksvollsten Elemente ist die Besichtigung der eigens entworfenen und gefertigten “Ulysse Nardin Anchor Constant Escapement”, die ein wesentlicher Bestandteil des Regulationssystems ist. Dazu gehört der großformatige Vollsilizium-Oszillator (Unruh), der geschmolzene Nickelstücke als “Trägheitsblöcke” auf dem Oszillator verwendet. Dazu gehört auch ein System mit konstanter Kraft in der Hemmung, bei dem es darum geht, einen stabilen Energiefluss für die Bewegung sicherzustellen, wenn sich die Triebfeder absenkt. Das Ergebnis ist eine konstante Amplitude, die es der Uhr ermöglicht, während des gesamten Zeitraums, in dem sich die Hauptfeder dreht, die gleiche Genauigkeit zu bieten.

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Die Bewegung innerhalb des gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision ist das hauseigene Kaliber UN-250. Funktionen umfassen nur die Zeit, mit automatischem Wickeln und vielen schicken Silikonteilen. Der Oszillator arbeitet mit einer Frequenz von 2,5 Hz und hat eine Leistungsreserve von 50 Stunden. Beachten Sie, dass Ulysse Nardin das System als Tourbillon-artiges “Fliegende Karussell” betrachtet, da das Regelsystem jede Stunde eine komplette Umdrehung um das Zifferblatt ausführt, da es mit dem Minutenzeiger verbunden ist. Ich freue mich darauf zu sehen, wie Ulysse Nardin nicht nur die neuen Systeme der UN-250-Bewegung voranbringt, sondern auch in Zukunft weitere Komplikationen mit sich bringt. Für viele Menschen ist diese Art von Bewegung genau richtig, da sie die Zeit und Einfachheit des Mechanismus bietet.

Gute Uhrenmarken Ulysse Nardin

Wir haben das gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision als eine der Top-10-Uhren der SIHH 2018 aufgenommen, weil es überzeugend aussieht, sich echter Innovation verschrieben hat und die High-End-Richtung der Ulysse Nardin-Produkte konsequent erweitert. Ulysse Nardin wird die Freak Vision nicht als limitierte Edition produzieren, aber ich erwarte nicht, dass sie so viele davon produzieren. Preis für die Referenz 2505-250 gute uhrenmarken Ulysse Nardin Freak Vision in Platin und Titan ist 95.000 CHF.

adsense-fallback