Gute uhrenmarken Tissot Ballade Uhr mit neuen Silikon Balance Spring

Silizium hat viele, viele Vorteile für gute uhrenmarken; Anti-Magnetismus, Langlebigkeit-of-Life, Temperaturbeständigkeit und kein Schmiermittel unter ihnen. Wegen der schwierig zu produzierenden und zerbrechlichen Natur von Silicium, Spiralfedern aus dem Material wurden typischerweise ausschließlich in High-End-Uhren verwendet. Und deshalb präsentiert Tissot die Tissot Ballade gute uhrenmarken mit einer Silizium-Balance-Feder und COSC-zertifizierter Powermatic 80-Bewegung auf der Baselworld 2017 ist ungewöhnlich. Und der interessanteste Teil dieser Ankündigung? Es kostet weniger als tausend Dollar.

Gute uhrenmarken Tissot Ballade Uhr mit neuen Silikon Balance Spring

Tissot ist kein Fremder für antimagnetische gute uhrenmarken. Während der 1930er Jahre schufen sie eine der ersten antimagnetischen Uhren mit dem Tissot Antimagnetique. Seitdem verwenden sie antimagnetische Komponenten in ihren Uhren, so dass der nächste natürliche Schritt Silizium wäre. Das ist nicht verwunderlich Was ist überraschend ist der Preis.

Es gibt sieben Modelle der gute uhrenmarken Tissot Ballade, und während die drei Damenstücke im September wiederhergestellt wurden, sind die neuesten “Gents” Modelle ein bisschen mehr männlich mit einem 39mm oder 41mm Fall. Alle Fälle werden in Stahl mit einer Clous de Paris-gemusterten Lünette und Innen-Scheibe, die ich ein geschmackvolles Nicken in den Stil der 1930er Jahre finden. Sowohl das Männer- als auch das Frauen- gute uhrenmarken werden Bi-Tone-Rosé-Gold- und Gelbgold-Modelle mit dem Gelbgold aus rostfreiem Stahl, Zweifarbiges Armband und das Rosengold mit einem braunen Lederband an den Herren und einem weißen Lederband für die Damen. Ein komplettes Edelstahlgehäuse mit Stahlarmband ist auch für beide erhältlich. Jedes Stück hat das Datumsfenster bei der 3-Uhr-Position angezeigt. Während ich normalerweise immer für ein Armband gehen würde, finde ich das Stahlgehäuse auf schwarzem Leder, um die gute uhrenmarken Tissot DNA mehr als die zweifarbigen Armbandmodelle zu passen. Die Tissot Ballade ist bis zu 50m wasserdicht und alle Modelle verfügen über einen Saphirglas und einen transparenten Gehäuseboden, der die Bewegung zeigt (sorry wir haben keine Bilder für dich von Tissot).

Gute uhrenmarken Tissot Ballade Uhr mit neuen Silikon Balance Spring Gute uhrenmarken Tissot Ballade Uhr mit neuen Silikon Balance Spring

Das gute uhrenmarken Tissot Kaliber C07.811 Si, oder allgemeiner bekannt als Powermatic 80, schlägt bei einer niedrigen 21.600VpH Frequenz und basiert auf dem ETA 2824 Arbeitstier. Und durch “basiert auf” meine ich stark modifiziert. Während diese Bewegung seit fast 4 Jahren herum ist, bringt die gute uhrenmarken Tissot Ballade einige aufgerüstete Komponenten. Die “80” in ihrem Namen stammt aus der satte 80-Stunden-Gangreserve von den 38 Stunden der grundlegenden ETA-Bewegung. Längere Leistungsreserven können auf wenige Weisen erreicht werden, wie z. B. die Verlangsamung der Bewegung, wie Tissot hier von 4 Hz im ETA auf 3 Hz getan hat. Die Sorge, dass das bedeutet, dass die Genauigkeit negativ beeinflusst wird, ist offensichtlich unbegründet, Da diese auch zertifizierte Chronometer sind, dh sie sind genau auf -4 / + 6 Sekunden pro Tag. So ist die COSC-zertifizierte Powermatic 80, die in der Tissot-Ballade vorgestellt wird, die auch mit einer Silikon-Spirale ausgestattet ist, für eine willkommene, unkonventionelle und wohl noch nie gesehene Ergänzung zu einer Uhr in dieser Preisklasse.

Warum ist das wichtig? Es bringt vorher und sonst unerreichbare Technologie in einen erschwinglichen Markt. Swatch, der Juggernaut, dass es ist, hat die Ressourcen, Ausrüstung und Kanäle, um eine Silikon-Spirale zu produzieren, passen sie in eine erschwingliche Bewegung und erreichen mehr Enthusiasten mit höherwertigen Komponenten. Das ist das, was Tissot ist einer der größten Uhrenhersteller in der Schweiz, das könnte viele Türen für die Industrie und für Swatch eröffnen.

Mit einer 80-stündigen Gangreserve und einer Silikon-Spirale wäre ich hart gedrückt, um die gleichen Features in vielen anderen Uhren zu diesem Preis zu finden. Preis für das gute uhrenmarken Tissot Ballade Powermatic 80 COSC reicht von $925 für die Edelstahl auf Leder bis $ 1075 für den zweifarbigen Stahl und Gold.