Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia Jack Heuer Limited Edition Rezensieren

adsense-fallback

Das gute uhrenmarken TAG Heuer Autavia “Reissue”, das in diesem Jahr auf den Markt kam, war ein Hit, und heute erscheint eine limitierte Edition des Zeitmessers, die den 85. Geburtstag von Jack Heuer feiern soll. Die heutige TAG war sehr daran interessiert, den alten Wert von Jack Heuer so gut wie möglich zu fördern, und das aus gutem Grund. Der charmante ehemalige Chef von TAG Heuer ist auch Teil der ursprünglichen Familie Heuer, die die Marke gegründet hat. In den 1960er Jahren brachte er die berühmte Carrera-Kollektion sowie die erste Armbanduhrversion des Autavia auf den Markt.

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Laut TAG Heuer schrieb die Firma Heuer 1933 (ein Jahr nach Jack Heuers Geburt) den Namen “Autavia”, der eine Kombination der Wörter “Automobil” und “Luftfahrt” war. Die Idee war eine Uhr, die für beide Zwecke geeignet war. Erst etwa 30 Jahre später, im Jahr 1962, wurde der Name Autavia einer Armbanduhr verliehen, die laut Jack Heuer die erste Uhr war, die er während des Unternehmens entworfen hatte. Jack scheint auch zu vermuten, dass diese limitierte Edition des modernen Autavia Heuer 02 die “letzte Uhr ist, die ich geschaffen habe”, was bedeuten könnte, dass er damit fertig werden könnte, Zeitmesser mit ihm zu haben. Das könnte so sein, aber mein Instinkt sagt mir, dass es gelegentlich Jack Heuer-Uhren in limitierter Auflage geben wird, solange es einen Jack Heuer gibt (und vielleicht über 85 Jahre alt ist).

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Ich habe kürzlich das gute uhrenmarken TAG Heuer Autavia Caliber Heuer 02 auf einerBlogtoWatch hier überprüft. Die limitierte Jack Heuer-Version ist ähnlich, aber mit einigen wichtigen Unterschieden abgesehen von den offensichtlichen Zifferblattfarben, obwohl diese Unterschiede schwer zu erkennen sind, wenn Sie nicht wissen, wonach Sie suchen. Natürlich ist diese Referenz CBE 2111.BA0687 Jack Heuer Version des Autavia im Gegensatz zu der nicht limitierten Edition CBE2110.FC8226 Version des Autavia Heuer 02 auf 1.932 Stück begrenzt (wegen Jacks Geburtsjahr). Die Uhr soll am oder um Jacks 85. Geburtstag, der am 17. November ist, veröffentlicht werden.

Ich empfehle allen, die an dieser Uhr interessiert sind und die mein oben verlinktes Review möglicherweise vergessen haben, nach dem Lesen dieses Artikels darauf zu verweisen. Alles, was ich über die nicht limitierte Edition gesagt habe, gilt für dieses limitierte Modell, das vom hauseigenen automatischen Chronographen-Uhrwerk Heuer 02 über glitzernde Vintage-Looks bis zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis reicht.

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Der Hauptunterschied zwischen dem Jack Heuer Autavia von gute uhrenmarken und dem anderen Modell ist die Farbe des Zifferblatts – in diesem Fall Silber mit schwarzen Unterzifferblättern. Während ich nur die Markenbilder dieser Uhr für diesen Artikel griffbereit habe, habe ich diese Uhr ein paar Mal behandelt und getragen und kann ihre Erwünschtheit bestätigen. Eine Sache, die ich erwähnen möchte ist, dass anders als die Bilder die Hände zu porträtieren, das Zifferblatt zum größten Teil genauso lesbar ist wie auf dem schwarz gewählten Autavia, wenn mein Gedächtnis mir richtig dient.

Das silberfarbene Zifferblatt kontrastiert sehr gut mit den schwarzen Unterzifferblättern, was für einen sehr authentischen Panda-Dial-Look sorgt, den ich zufällig attraktiv finde. Meiner Meinung nach wird die nicht limitierte Edition von Autavia als die attraktivere der beiden angesehen – aber in Wirklichkeit sind sie beide gut aussehende Zeitmesser.

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Ein weiterer Unterschied in der limitierten Edition ist das Design der Ziffernskala in der bidirektionalen drehbaren Lünette. Die nicht limitierte Edition Autavia hat eine 12-Stunden-Skala auf der Lünette, während das gute uhrenmarken Jack Heuer-Modell einen traditionelleren 60-Minuten-Zähler hat. Beide sind auf einem schwarz eloxierten Aluminium-Lünetteneinsatz. Nochmals, ich möchte darauf hinweisen, dass die Autavia eine perfektere Uhr ist, weil sie eine Keramik-Aluminium-Einfassung (meiner Meinung nach) hat. Welche der beiden Blenden ist attraktiver oder nützlicher? Das ist eine gute Frage und wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit weniger Markierungen ist die 12-Stunden-Skala ein bisschen mehr auf der eleganten Seite. Allerdings ist der 60-Minuten-Zähler etwas gebräuchlicher und wohl in mehr Situationen als Zeitmessgerät nützlich, und auch ein bisschen beschäftigt mit allen Markern. Ich kann wirklich nicht sagen, dass eine Lünette besser ist als die andere – außer zu sagen, dass sie nur anders sind.

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Eine etwas merkwürdige Designentscheidung im gute uhrenmarken Autavia Heuer 02 Jack Heuer ist die Wahl des Gehäuseboden. Das nicht limitierte Modell hatte einen Saphirglas-Gehäuseboden, der einen Blick auf das ausgezeichnete TAG-Heuer Kaliber Heuer 02 Automatikwerk bot. Das Jack Heuer Modell hat einen massiven Gehäuseboden, auf dem Jacks Familiensiegel und Unterschrift eingraviert sind. Es sagt auch “Jack Heuer 85th Birthday Edition”, als ob Sie seine Geburtstagsfeier besuchen müssten, um eine zu bekommen. Oder sieht es so aus, als ob Sie Jack Heuers persönliche Uhr tragen? Ich bin mir nicht sicher … Ich habe TAG Heuer gesagt, dass ich, wenn ich einen davon bekomme, den Gehäuseboden der nicht limitierten Edition Autavia bekommen und ihn in die Jack Heuer-Ausgabe einschrauben möchte – einfach weil ich gerne aussehe bei der Bewegung so sehr. Was soll ich mit dem Jack Heuer Signature / Seal Case tun? Vielleicht in eine Art Anhänger umwandeln?

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

TAG Heuer bietet den Standard (nicht limitiert) Autavia Heuer 02 entweder auf einem Lederband oder einem passenden Stahl-Metallarmband an. Der Autavia Jack Heuer kommt ausschließlich auf der Metallarmband-Option, über die ich keine Beschwerden habe. Allerdings muss ich sagen, dass diese Uhr an einem dicken schwarzen Lederarmband mit silberfarbenen Kontrastnähten ziemlich gut aussieht.

Abgesehen von den oben genannten Unterschieden ist das gute uhrenmarken Autavia Heuer 02 Jack Heuer das gleiche wie die nicht limitierte Ausgabe (die ich ausführlich in dem oben genannten Übersichtsartikel diskutiere). Ich werde dich schnell an die allgemeinen Spezifikationen erinnern. Das polierte Stahlgehäuse ist 42 mm breit, etwas dicker und 100 m wasserdicht. Das Kaliber Heuer 02 Uhrwerk ist eine Automatik mit einem Säulenrad und einem auf 12-Stunden-Chronographen basierenden vertikalen Kupplungssystem. Das Uhrwerk verfügt über ein ordentlich integriertes Datumsfenster innerhalb des Hilfszifferblatts bei 6 Uhr, und das 4-Hz-Uhrwerk (28.800 bph) hat eine lange Gangreserve von 80 Stunden.

Gute Uhrenmarken TAG Heuer Autavia

Ich bin ein ausgesprochener Fan der neuen gute uhrenmarken TAG Heuer Autavia Kollektion, und dazu gehört auch diese Jack Heuer Limited Edition. Ich denke, was die Geschichte so viel interessanter macht, ist, dass sie nach der ersten “Neuausgabe” von Autavia von Anfang dieses Jahres nicht vorgestellt wurde, sondern dass sie zur selben Zeit entwickelt wurde (und erst jetzt debütierte). Es ist eine sehr schöne und praktische High-End-Sportuhr, die Sie täglich tragen können. Es hat genug hochwertige Innereien und Provenienz, um die Uhrenfreaks zu befriedigen, aber es hat auch ein raffiniertes Aussehen, das sich gut für legere Alltagskleidung eignet. Die Referenz CBE 2111.BA0687 gute uhrenmarken TAG Heuer Autavia Jack Heuer ist eine limitierte Auflage von 1.932 Stück und kostet 600 $ mehr als das nicht limitierte Modell zu einem Preis von 5.900 USD.

adsense-fallback