Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer Rezensieren

adsense-fallback

Gute uhrenmarken kann ein kniffliger Einstieg sein, wenn du über sie schreibst und das seit ein paar Jahren (oder mehr) getan hast. Sie sehen viel, und das verfeinert natürlich Ihren Geschmack, Ihre Vorlieben und Abneigungen. Es kann dich auch ein bisschen verstopft machen, was es ist, dass du deinen Posteingang schlägst oder deinen Schreibtisch kreuzst. Das ist nicht zu sagen, es dreht unsere Uhrwerk Herzen in eine beschlagnahmte Masse von Zahnrädern. Vielmehr wirst du ein bisschen praktischer, was es ist, dass du dich ansiehst – du schlägst das Gute und das Böse, präsentierst es wie du, und dann gehst du zum nächsten. Dann, jeder so oft, bekommst du etwas Zeit mit einer Uhr, die anders ist – etwas, wenn du die Uhrenbox öffnest, bist du sofort aufgespielt. So war es für mich, als ich das gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer bekam. Das war keine Uhr, die ich brauchte, um eine Woche oder zwei zu verbringen, um eine Meinung zu bekommen. Von Anfang an war das eine Uhr, mit der ich mich beschäftigte.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Jetzt, für längerfristige Leser meines Geschwafens, sollte das keine Überraschung sein. In der Tat, als ich mit Ariel über den Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer sprach, sagte er (und ich zitiere) “Das ist ein Patrick genau zu sehen.” Ich habe nicht in seine Argumentation gesprochen, aber es war keine Aussage, die ich konnte Sie könnten es zusammenfassen, indem ich sage, dass ich GMT-Uhren mag, vor allem aus kleineren europäischen Ländern, und ja, das ist etwas damit zu tun, aber das ist nicht das ganze Bild, zumindest für mich , und von Anfang an beginnen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Für das handgemachte gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer, das mit der Bewegung beginnt. In diesem Fall ist es eine automatische GMT, die als SS G14 gekennzeichnet ist. In Gesprächen mit einigen meiner beweglicheren Freunde haben wir uns darauf gefreut, dass es so aussieht wie der 2893, außer dass das Schraubenmuster auf dem Rotor anders ist (zum Glück hat ein schlauer Leser darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlicher ist Soprod C125). Irgendeiner Weg – bei der Frage nach der Marke, bestätigten sie, dass es sich um eine modifizierte Schweizer Bewegung handelt, und es trägt eine 42-stündige Gangreserve. Also, was auch immer der Ausgangspunkt war, wissen Sie, dass es Schweizer ist, der ein gewisses Maß an Reputation in die Uhr trägt.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Als nächstes auf dem spec-Blatt für das gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer ist der Fall. Es ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und ist in 41mm erhältlich (was wir überprüft haben) oder 36mm Durchmesser. Wenn du dort aufhörst, das ist langweilig – also lasst uns weiter machen. Das Haupt-Case-Profil ist ziemlich dünn (10,7 mm genau zu sein), mit flachen, gebürsteten Seiten, die 50mm Lug-to-Lug messen. Es ist die feste Lünette (mit der GMT-Skala). Wenn du es von der Seite betrachtest, siehst du nicht nur von einem gebürsteten Finish (auf dem Koffer) zu poliert (auf der Lünette), die Lünette flackert in zwei Stufen. Das macht für mich das Seitenprofil viel interessanter. Sie können also schließen, dass es eine massive Lünette auf der Oberseite gibt, aber das ist sicher nicht der Fall (was man von den Fotos sehen kann).

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

In Bezug auf das Zifferblatt hat der gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer eine ziemlich dünne Lünette. Glücklicherweise ist seine obere Oberfläche gebürstet (schön lesbar), die dann in die abwechselnd gebürstet / poliert Finish auf die Laschen und Armband (was wir in einer Minute zu bekommen) spielt. Interessanterweise, als ich zum ersten Mal die Uhr bekam, war ich ein wenig enttäuscht, dass die Lünette fixiert war. Ich meine, drei Zeitzonen, warum nicht? Schnell das verändert – ohne sich zu drehen, erlaubt dies ein schlankeres Profil (und Zahlen, die niemals falsch ausgerichtet sind), was ich sicherlich in einer Uhr schätze. Plus es gibt es, gut, ein Gefühl, dass ich nicht meinen Finger auf, aber es ruft in Erinnerung an viele eine tolle Uhr aus der Vergangenheit, die ein ähnliches Aussehen und Gefühl hat, um die Lünette, zumindest.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Nun auf das Armband des gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer. Ich wollte diese Uhr auf jeden Fall auf dem Armband sehen, denn das sage ich immer meinen Freunden. Wenn die Uhr, die Sie kaufen, hat eine Armband-Option, Frühling für sie, wenn das Budget erlaubt. Sie können immer einen Aftermarket-Armband abholen, der auf die Uhr passt. Armbänder, mit ihren festen Endverbindungen, aber nicht so sehr. Ehrlich gesagt finde ich auch das Armband, um die vielseitigere Option zu sein. Ja, sie sind schwerer und nehmen ein paar Anpassungen, aber sie passen in alle Arten von Situationen von lässig bis dressy. Dieses Armband aber ist definitiv dressy. Sie sehen, dass der Polnisch weiter zum Zentrum führt. In der Vergangenheit ist das etwas, das ich auf Uhren vermieden habe, aber hier passt es einfach nur. Ich mag es, du siehst, wie es diese Stahlsportuhr braucht und sagt: “Ja, ich sehe gut aus – aber warte nur, bis ich mit einem Anzug bin.”

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Nun, vielleicht ist dieser Blick nicht für alle, aber ich weiß, dass es für mich ist. Vielleicht ist es mein Alter, die Art der Arbeit, die ich tue, oder sogar, wie ich mich anziehe, aber es passt zu meinem Lebensstil. Es gibt zwei weitere Punkte, die ich auf dem Armband anrufen möchte. Erstens ist die Tatsache, dass es unterzeichnet ist, aber nicht an der Stelle, die Sie erwarten würden. Werfen Sie einen Blick auf die feste Endverbindung auf dem unteren Lug – Sie haben das gute uhrenmarken Sjöö Sandström Logo auftauchen dort. Dies ist nicht ganz ungewöhnlich (wie eine Diskussion über Instagram und Twitter zeigte), aber es ist selten und ich mochte es.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Die andere Sache mit dem Armband ist seine Klammer. Sie sehen, wenn Sie Ihr Handgelenk umdrehen, gibt es keine sichtbare Schließe – es sieht wirklich wie ein Armband aus. Nicht einmal irgendwelche Schiebeknöpfe, die von unten heraus ragen. True, das macht es ein bisschen mehr Kraft, als man erwarten würde, die Schließe zu öffnen (um die Uhr abzunehmen, wenn aus irgendeinem Grund du wolltest), aber es gibt ihm einen ziemlich sauberen Blick. Ohne die Drücker und Feder Release, macht es auch für ein viel kompakteres Paket unter dem Handgelenk. Mit anderen Worten, das ist ein sehr bequemes Armband, nach meiner Erfahrung.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Das verlässt uns jetzt mit dem Zifferblatt des gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimers. Hier haben Sie ein paar verschiedene Optionen – schwarz, weiß, orange und grau. Offensichtlich entschied ich mich, das graue Zifferblatt zu betrachten, aber die Orange war sicher eine Versuchung. Außerhalb der Taucheruhren ist Orange eine seltene Farbe. Am Ende aber habe ich mich auf Grau gelegt, wie ich es für eine flexiblere Uhr stelle (wieder, an eine Uhr denken, die man überall tragen kann, irgendeine Situation) – und bin ich froh, dass ich es getan habe. Wieder wurden meine Erwartungen erfüllt und überschritten. Es gibt ein subtiles Sonnendurchbruchmuster im Zifferblatt, aber es ist matter als ich es gewohnt bin zu sehen. Dies ermöglicht natürlich einen scharfen Kontrast zu den angehobenen und angewandten Indizes sowie dem Mobilteil. Notizen – Blick auf die Hände und Indizes. Beachten Sie, wie die Indizes genau wie die Tipps der Hände aussehen? Nun, das ist Liebe zum Detail, lieber Leser.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Das Zifferblatt selbst hat einen recht minimalen Text, und auf den ersten Blick trägt ein sehr monochromatisches Gefühl. Die Sachen, die sich in meinem Buch ansammeln, bedeutet, in etwas Farbe zu mischen – subtil – da drüben, und Sjöö Sandström traf das, fast wie sie mir in den Sinn kommen. Ich mag grau, aber blau ist meine Lieblingsfarbe – und das ist der Schatten, mit dem sie für den Pfeil auf der GMT-Hand gegangen sind. Ein genauerer Blick auf das Zifferblatt zeigt, dass auch blaue Mark auf dem äußeren Ring auftauchen, in den GMT-Stunden. Vielleicht nicht notwendig, da die Lünette, aber es ist ein zusätzliches Detail, das etwas Farbe in die Mischung bringt. Und wirklich, es unterstreicht nur alle kleinen Details, die auf der Uhr anwesend sind, und in meinem Buch, das summiert sich zu einer großen Uhr. Nehmen wir zum Beispiel das Datumsfenster. Es könnte ein einfacher Ausschnitt gewesen sein, aber hier ist ein weißer Rand um ihn herum. Es gibt fast den Blick eines eingebetteten Lupe (es ist nicht, aber wäre das nicht süß?) Und gibt eine raffinierte Kante zu dem, was sonst nur ein quadratisches Loch im Zifferblatt ist.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Ich möchte auf die Bewegung im gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer zurückkommen. Man könnte das fragen, da ich nicht so weit reise wie früher, warum sollte eine GMT-Bewegung sinnvoll sein? Nun, wirklich, das geht nicht Es ist einfach eine Komplikation, die ich zu genießen gewachsen bin, und es fügt ein weiteres Detail der Uhr hinzu. Ich habe immer noch einen praktischen Gebrauch dafür. Da unsere Systeme (an meinem Tag Job) Dinge in Bezug auf echte GMT-Zeit speichern, halte ich die Hand auf GMT gesetzt, anstatt es als Tag-Nacht-Indikator für meine normale Zeitzone zu verwenden. Auf diese Weise kann ich schnell überprüfen, welches tatsächliche Datum oder Zeit Dinge aufgetreten sind, mit der Uhr. Eine andere Sache mit der Bewegung hier, ist die Platzierung der Krone. Wir sind es gewohnt, Kronen um 3 Uhr, 4 Uhr oder sogar 9 Uhr zu sehen. Aber bis zu 2? Das war eine neue für mich. Natürlich hilft es, die Krone daran zu hindern, in dein Handgelenk zu graben (nicht, dass diese ziemlich dünne Krone) würde. Etwas anderes habe ich nicht mit der Krone erwartet, war zu schätzen, dass es nicht verschraubt wurde.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Das ist richtig – die Uhr trägt eine 100m Wasser Widerstand Bewertung, aber die Krone ist nur ein Push-In-Stil. Realistisch, für eine Uhr wie der gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer, wenn Sie Wasser mit ihm schlagen, ist es, weil Sie abwaschen oder schwimmen im Pool, nicht aus dem Schnorcheln. Also, das Fehlen einer Verschraubung passt zum Gebrauchsfall für die Uhr. Als zusätzlicher Bonus macht es es super einfach, die Uhr zu wickeln (sagen Sie, wenn Sie es nicht für den Tag getragen haben), um etwas Energie in den Fass zu bekommen, bevor der automatische Rotor übernimmt. Wieder, ich weiß, dass nicht jeder die gleiche Meinung über diese Krone haben wird, aber ich denke, es passt mit der Uhr und wie wird es wahrscheinlich von den meisten Besitzern verwendet werden.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Für meinen Gebrauch, es war einfach zu tragen, um das Büro, um das Haus, über die Wochenenden, und so weiter. Mit anderen Worten, nur das Leben mit ihm leben. Und da fand ich den gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer ganz fähig. Timing blieb genau und mit Farbe und Styling der Uhr, ich habe nie das Gefühl, dass es fehl am Platz war. Sogar mit Shorts und einem T-Shirt, funktionierte es. Nun, es kann nicht eine Uhr sein, die ich in den Wald mit (zumindest nicht auf dem Armband, auf einem Gurt, dann vielleicht), aber für alles andere, die Uhr passt mir und wie mein Leben geht in diesen Tagen. Also ja, das durchlesen, das scheint sehr wahrscheinlich wie ein nicht so verschleierter Liebesbrief für die Uhr. Und weisst du was? Mir geht es gut Wie ich schon erwähnt habe, werde ich nach fünf Jahren noch auf die Uhren schauen, wenn man mir so einnimmt, wie ich es getan habe, werde ich sein Lob singen und unerschrocken.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Anders als das Problem hatte ich mit der ziemlich engen Klammer auf dem Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer (recap: manchmal ist es ziemlich schön, sich zu lösen und die Uhr abzuschalten), das ist eine perfekte Uhr für mich. Es kratzt meine GMT Juckreiz, es trägt eine Schweizer Bewegung, kommt aus einem Land (Schweden), das wir normalerweise nicht hören, und präsentiert das gut getragene GMT-Format in etwas, das interessant und erkennbar ist, während er einen Stahlsport kreiert sehen Sie, dass bereit ist, an Ihrem Handgelenk zu sein, Tag in, Tag heraus. Ist diese Art der Uhr für alle? Nein, aber ich werde wetten, dass die meisten alle mit dem gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer etwas zu schätzen wissen.

Gute Uhrenmarken Sjöö Sandström

Für diejenigen, die rudern das gleiche Boot bin ich, aber das ist eine Uhr, die Sie genießen werden, und für die kommenden Jahre. Die Preisgestaltung auf der Uhr beginnt bei etwa $ 2.200 (18.700 SEK) für die 36mm auf dem Gummiband und übertrifft bei knapp über $ 3.000 (25.700 SEK) für die 41mm auf dem Stahlarmband. Für alles, was mit der Uhr kommt, von den technischen Details und Design Entscheidungen, das sieht aus und fühlt sich wie eine Uhr, die sich gegen andere Luxus GMT Uhren halten kann. Und wenn du einen gute uhrenmarken Sjöö Sandström Royal Steel Worldtimer am Handgelenk findest.

Notwendigen Daten

  • Marke: Sjöö Sandström
  • Modell: Königlicher Stahl Worldtimer
  • Preis: $3.059 (wie überprüft, 41mm auf Stahlarmband)
  • Größe: 41mm
  • Würde der Kritiker ihn persönlich tragen: Ohne zu zögern. Die Proportionen sind perfekt für meinen Geschmack, und die polierten Oberflächen und Mittelglieder machen dies zu einer ausgesprochen karriere Sportuhr.
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen können: Du suchst einen festen, jeden Tag, geh irgendwo irgendwie eine Uhr, die übrigens auch eine GMT-Komplikation in den Mix wirft.
  • Das beste Merkmal der Uhr: Für mich, auf dieser Uhr, sind es alle kleinen Details – das Logo auf dem Armband, die flachere Lünette, die blaue GMT-Hand und sogar die Krone um 2 Uhr. Es sind diese kleinen Dinge, die die gesamte Uhr in meinem Buch heben.
  • Schlechtes Merkmal der Uhr: Ohne eine Druckknopffreigabe ist das Verschließen des Verschlusses auf dem Armband ein bisschen hart.

adsense-fallback