Gute Uhrenmarken Sinn EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition Uhr

adsense-fallback

Als jemand, der seit einiger Zeit ein Fan von gute uhrenmarken Sinn EZM ist, freut es mich zu sagen, dass Sinn das Original Sinn EZM 1 mit der Sinn Mission EZM 1.1 Mission Timer Limited Edition neu “veröffentlicht” hat. Die neue Uhr erinnert an das Original von 1997 gute uhrenmarken Sinn EZM 1, ändert aber viele Features, die zu einem insgesamt großen Upgrade in einer der weltweit am besten ausgestatteten Werkzeuguhren führen.

“EZM” steht für “Einsatzzeitmesser” in Englisch. Sinn arbeitete 1997 mit der damaligen neuen Zollbehörde ZUZ (Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll) zusammen, um die EZM 1 zu kreieren. Ziel war es, eine extrem haltbare, leicht lesbare Uhr zu schaffen und natürlich … für eine spezialisierte (Spezialuhren!) Zweck. Im selben Jahr im Jahr 2017 hat Sinn auch die EZM 12 veröffentlicht. In vielerlei Hinsicht sind Sinn EZM Uhren die ultimativen Werkzeuguhren – extrem gut gemacht, für Abenteuer im realen Leben, technisch anspruchsvoll und einfach verdammt cool aussehend.

adsense-fallback

Das gute uhrenmarken EZM 1.1 ist sowohl eine Reaktion auf die Nachfrage der Konsumenten nach EZM 1 als auch die Feier von Sinn, das sein brandneues Hauptquartier (noch in Frankfurt) eröffnet. Einer der Gründe, warum das EZM 1-Design so beliebt war, war, dass es minimalistisch war, eine überragende Werkzeuguhr zu sein. Sinn versuchte so viel wie möglich zu entwerfen, um sich auf Dinge wie die Zeiger und Stundenmarkierungen zu konzentrieren. Trotz des einfachen Aussehens sind EZM 1 und EZM 1.1 alles andere als einfache Uhren. Dies sind einige der ersten modernen Zentral-Chronographen.

Das gute uhrenmarken EZM 1 nutzte die nun nicht mehr lieferbare Lemania 5100 Bewegung. Für die EZM 1.1 entwickelte Sinn eine neue Bewegung namens SZ-01. Die SZ-10 Bewegung des EZM 1.1 basiert auf dem Schweizer ETA Valjoux 7750 Automatik-Chronographen, wurde aber stark modifiziert. Sinn ist es nicht fremd, die 7750 zu modifizieren und hat viel Erfahrung damit. Der EZM 10 (oben beschrieben) zeigt eine ganz andere Art und Weise, diese beliebte und langlebige Basisbewegung zu modifizieren.

Die SZ-01 bietet die Zeit mit Stunden und Minuten, Datumsfenster sowie zwei Chronographenzeiger. Der Chronograph verwendet die Hauptzeit und verfügt über einen Chronograph Sekunden- und Minutenzeiger. Somit ist der gute uhrenmarken EZM 1.1 ein 60-Minuten-Chronograph – und es ist so ansprechend zu bedienen. Ein weiteres wichtiges Merkmal des Chronographenmechanismus des SZ-01 ist, dass der Minutenzeiger des Chronographen genau auf jeden Minutenanzeiger springt. Dies ist nicht per se einzigartig, aber es ist sehr nützlich und wichtig für die Lesbarkeit und Nützlichkeit. Darüber hinaus verfügt das Original EZM 1 über einen Minutenzeiger mit gezogenem und springendem Chronographen.

Gute Uhrenmarken Sinn EZM 1.1

Das EZM 1 verfügt über ein Titangehäuse und das EZM 1.1 wird über ein Stahlgehäuse verfügen. Obwohl EZM 1.1 den von Tense entwickelten proprietären Tegimentierten Stahl enthält, wird ein Härtungsprozess hinzugefügt, der eine hohe Kratzfestigkeit bietet. Ich bin mir nicht sicher, warum Sinn sich für Tegimented-Stahl (das nennen sie deutschen U-Boot-Stahl viel) als Titan-Titan – was sie auch produzierten. Meine EZM 10 war die erste von Tegimentierte Titan (Stahl bereits existierte) Uhr von Sinn, und die Uhr sieht immer noch ganz neu aus. Ich empfehle aus diesem Grund, behandelte Titanuhren zu suchen. Tegimentierter Stahl ist ähnlich ausgezeichnet, und ich denke, dass Sinn für Stahl bei Titan für den EZM 1.1 angesichts der besonderen Gestaltung der Gehäusewinkel und -kanten, die möglicherweise nicht so gut in Titan gearbeitet haben, entschieden hat.

Sinn hob die Größe des gute uhrenmarken EZM 1,1 bis 43 mm breit von der Originalgröße des EZM 1 von 40 mm auf. Mit einer Breite von 43 mm ist der EZM 1.1 16,5 mm dick und wiegt nur 105 Gramm. Rund um das Zifferblatt befindet sich ein rotierender (Countdown) Timing Lünette, und für ergonomische Zwecke sind die Drücker und Krone auf der linken Seite, gegenüber der rechten Seite des Gehäuses. Daher ist der EZM 1.1 technisch gesehen eine “linke” Uhr.

Das Gehäuse ist mit einem Inertgas gefüllt (“Ar” auf dem Zifferblatt bedeutet “Argon”, aber Sinn verwendet dieses Gas nicht mehr im Inneren des Gehäuses.) Derzeit erfüllt Sinn seine Fälle mit Stickstoff, Kupfersulfatkapsel, die etwas Feuchtigkeit aufnehmen kann. Die Idee ist, sicherzustellen, dass das EZM 1.1-Zifferblatt niemals mit Kondensation beschlägt. Eine solche Entfeuchtungstechnologie ist, soweit ich weiß, einzigartig für Sinn. Die Uhr ist außerdem stark gegen Magnetismus und Umgebungen mit niedrigem Druck geschützt und ist bis 200 m wasserdicht.

Während manche Sammler den klassischen gute uhrenmarken EZM 1 bevorzugen, ist der EZM 1.1 eine überlegene Uhr angesichts der moderneren Technologie, die die Uhr zuverlässig und problemlos hält. Die neue größere Größe macht die EZM 1.1 fit für moderne Geschmack ein bisschen besser als das Original auch. Sinn beinhaltet sowohl ein schwarzes Lederarmband für den EZM 1.1 als auch ein Sinn-Bandwechselwerkzeug.

Eine der schönsten Werkzeuguhren der Welt, das ist auch eines der robustesten und scharfsinnigsten. Die Deutschen machen moderne Werkzeuguhren besser als jeder andere, und das gute uhrenmarken Sinn EZM 1.1 ist das neueste Zeugnis dieser Tatsache. Auf nur 500 Stück limitiert, kann diese Uhr direkt bei Sinn’s nordamerikanischem Händler WatchBuys zum Preis von $4.860 USD (Vorbestellung) bestellt werden.

adsense-fallback