Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Gute uhrenmarken Sinn ist bekannt dafür, zuverlässige, gut gebaute Werkzeuguhren in der Regel zu einem erschwinglichen Preis herzustellen. Die neueste gute uhrenmarken in der 103 Chronographenlinie, die Sinn 103 St Sa E ist keine Ausnahme. Mit einem Chronographen, einer bidirektionalen Countdown-Lünette, einer Tages-Datumsanzeige und einer Kronenschoner ist diese Uhr ein funktionaler und vertrauenswürdiger Alltagsbringer in der Gruppe, die ich “Vintage-inspirierte Fliegerchronographen” nennen würde. Die 103 ist schon seit Jahren eine feste Größe in der Produktpalette von gute uhrenmarken Sinn – in der einen oder anderen Form. Diese neueste Variante umfasst ihre Vintage Wurzeln mit der Verwendung von Faux-Patina Lume auf den Markern und Händen.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Sammler, die mit Chronographenbewegungen vertraut sind, werden erkennen, dass die Sinn 103 von der Valjoux 7750 angetrieben wird. Das größte Werbegeschenk ist natürlich das Zifferblatt mit dem Zifferblatt-Layout mit Hilfszifferblättern um 12:00, 6:00 und 9 Uhr. : 00. Von allen modernen Chronographenwerken, die noch in Produktion sind, glaube ich, dass das gute uhrenmarken Valjoux 7750 das einzige mit diesem speziellen Sub-Dial-Layout ist. Dies ist eine angemessene Bewegung für eine Werkzeuguhr, da sie automatisch, zeitgetestet, zuverlässig und den Uhrmachern vertraut ist und daher einfach zu warten und zu warten ist. Das gute uhrenmarken Valjoux 7750 in der Sinn 103 ist stoßfest, hat eine antimagnetische Abschirmung und bietet 42 Stunden Gangreserve.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Mit Gehäusemaßen von 41mm Breite und 17mm Dicke entgeht Ihnen nicht, dass die Sinn 103 eine klobige Uhr ist. Obwohl die Verwendung eines Display Caseback in einem 200m wasserfesten Gehäuse zusammen mit dem gewölbten Saphirglas auf dem Zifferblatt, sollte es nicht zu überraschend sein. Dennoch ist diese Uhr deutlich dicker als viele mechanische Chronographen und man findet sie unter einem ziemlich robusten Ärmel. Fortlaufend ist das Gehäuse aus Edelstahl gefräst und überall poliert. Ich glaube, die Lünette ist ebenfalls aus Stahl und einige Sammler finden das vielleicht enttäuschend, da fortschrittlichere Materialien wie Keramik eine bessere Langlebigkeit bieten würden.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Die gute uhrenmarken Krone und die Drücker sind beide verschraubt und groß genug, um einfach zu bedienen zu sein und nicht zu fummelig. Trotz seiner Größe trägt der Sinn bequem am Handgelenk. Ich finde, es passt nicht gut zu formeller Bürokleidung, aber zu Jeans und einem T-Shirt, oder wenn Sie zufällig einen Nicht-Schreibtisch-Tauchjob haben, sollte die Sinn 103 genau hineinpassen und nicht zu auffällig sein. Die Uhr ist auf einem Gummi- oder Lederarmband oder Sinns massivem H-Link-Armband erhältlich. Während ich persönlich ein Fan von Sinns Fine Link Armband bin, denke ich, dass die H-Link-Version hier besser geeignet ist, wenn man die größere Gehäusegröße bedenkt.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Als Fliegeruhr ist das Zifferblatt der Sinn 103 St Sa E mattschwarz mit kontrastierenden Texten und Indizes zur Maximierung der Lesbarkeit. Die Stundenmarkierungen sind arabisch und auf dem Zifferblatt mit der faux-Patina Lume gemalt, die eine Unterschrift zu dieser Variante ist. Die Spritzenhände sind ebenfalls mit dem gleichen Lumen gefüllt und bringen das Vintagegefühl der gesamten Uhr auf eine Stufe. Die falsche Patina behält den hohen Kontrast mit dem Zifferblatt, das für die Lesbarkeit erforderlich ist, für die Fliegeruhren bekannt sind.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Das Hilfszifferblatt um 12:00 Uhr zeigt Chronographenminuten an, das Uhrwerk um 6:00 Uhr die Chronographenstunden und die Uhr um 9:00 Uhr für fortlaufende Sekunden. Um 3:00 Uhr haben wir die Tag-Datum-Anzeige, die zum Glück schwarz mit weißem Text ist. Dadurch bleibt die Lesbarkeit erhalten, während es sich gut in das Zifferblatt einfügt. Eine weiße mit schwarzer Textversion würde schlecht aussehen, um es klar auszudrücken. Das Datumsrad in der Uhr, das wir in die Finger bekamen, war auf Deutsch, was für Sinn durchaus üblich ist. Ich glaube jedoch, dass englische Datumsräder verfügbar sind, insbesondere wenn sie über ihren amerikanischen Händler gekauft werden.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Ich denke, die Verwendung von Faux-Patina Lume kann ein bisschen zu viel für einige Sammler sein – obwohl ich persönlich grabe es. Wenn Sie zufällig im Lager sind, das es vorziehen würde, dann machen Sie sich keine Sorgen, denn Sinn hat andere Varianten der Sinn 103. Über Lume-Farbe beiseite zu reden, ist es schwer zu argumentieren, dass dies tatsächlich eine gute Werkzeuguhr ist. Die einzigen beiden fehlenden Sinn-Technologien sind der tegimentierte Stahl- und Argon-Feuchtigkeitsindikator für das Wasserdichtungssystem, aber diese würden die Produktion zusätzlich verteuern, ganz zu schweigen von dem dunkelgrauen Stahl des tegimentierten Stahls, der dieser Uhr nicht gut genug passt.

Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr Gute Uhrenmarken Sinn 103 St Sa E Uhr

Um das Ganze abzurunden, wird die Sinn 103 St Sa E in einer limitierten Auflage von 300 Exemplaren hergestellt, eine Zahl, die ich für wirklich exklusiv halte, im Gegensatz zu einigen der 4-stelligen Serien, die wir dieses Jahr gesehen haben. Der gute uhrenmarken Sinn 103 St Sa E wird für $2.250 auf Leder und für $2.560 auf dem H-Link-Armband ausgeliefert. Wenn Sie eine der Sinn 103s ohne die faux vintage lume bevorzugen, beginnen die nicht limitierten Versionen bei $1.880 – ein gutes Wertversprechen für ein deutsches Werkzeug gute uhrenmarken, das wie ein Panzer gebaut ist.

adsense-fallback