Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28 ‘Erste Analogquarz-Chronographenbewegung’ Vintage Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Leute, die mich kennen, sind sich bewusst, dass ich nicht viel von einem Jahrgang gute uhrenmarken Kerl bin. Obwohl, in meiner zunehmenden Reife, finde ich mich interessiert an älteren Uhren, die mich interessieren. Ich bin gekommen, um zu finden, dass ich eine Art von Regel beschäftige, wenn es um Vintage-Uhren geht, auf die ich scharf bin. Zum größten Teil interessiere ich mich nur für ältere gute uhrenmarken, die zu meinen Lebzeiten herauskamen, und das haben natürlich ästhetische Elemente und Geschichten, die ich schätze. Eine solche Uhr ist die Seiko Sports 100 7A28, die während ihrer rund 10-jährigen Produktion in ca. 40 verschiedenen Versionen veröffentlicht wurde. Keen auf den Besitz einer für eine lange Zeit, mein Traum (eher wie eine Box, die ich brauchte zu überprüfen) wurde vor ein paar Monaten wahr, mit der meisten der Dank gehen, um gute ol ‘eBay.

Tutte le immagini di Ariel Adams Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Das gute uhrenmarken Seiko 7A28 ist keine besondere Uhr, sondern ist eigentlich eine Bewegung. Obwohl Uhren mit dem Kaliber 7A28 Bewegung hatte den Namen der Bewegung im Namen der Uhr – obwohl sie auch andere Referenznamen hatten. Zum Beispiel ist das besondere Modell, das ich bekam, als das gute uhrenmarken Seiko 7A28-7060 sowie das Seiko SPR025J1 bekannt – und anscheinend ist es unglaublich selten (ebenso gut kühl).

adsense-fallback

Lass mich zuerst den technischen Appell des gute uhrenmarken 7A28 erklären. Dies ist wichtig, weil außerhalb der in vielen ernsthaft ikonischen 1980er Jahren futuristischen Uhren, die 7A28 Bewegung war eine Art große Sache. Mehr so, Seiko produziert noch nicht so etwas mehr. Die 7A28-Bewegung war die weltweit erste Quarz-Analog-Chronographen-Bewegung – brachte Ihnen von der gleichen Firma, die erstmals einen analogen Quarz gute uhrenmarken im Jahr 1969 mit dem Original Seiko Astron veröffentlicht.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28 Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Während die Aufführung des 7A28 nach den heutigen Standards nicht gerade atemberaubend ist, ist es immer noch eine sehr beeindruckende Bewegung, und seine Produktionsqualität und seine Leistungsmerkmale sind noch besser als die meisten der weitaus billigeren Quarz-Chronographen-Uhren. Wir fangen an zu sehen, dass es immer mehr passiert, aber nur Sie warten, weil die 1970er und 1980er Jahre Ära Quarzwerk-basierte Uhren (die guten Sachen) werden eine bevorstehende Wahnsinn unter Uhrenkollektoren werden. Es könnte nicht morgen passieren und du bist wahrscheinlich nicht zu sehen, gelangweilte, fröhliche Jungs, die versuchen, einander zu beeindrucken, indem sie eine Million Dollar an ihnen ausgeben … aber früher oder später werden sie wirklich in Wert gehen.

Ein guter Grund, dass Seiko 7A28 Uhren (und Uhren wie es) gehen gehen in meinem Wert (meiner Meinung nach) ist, dass die Suche in einem guten Zustand ist unglaublich hart. Warum? Weil die Leute diese Uhren seit Jahren trugen! In der Tat, guter Zustand Seiko Uhren von vor langer Zeit sind oft schwer zu finden im Allgemeinen, weil sie zu gut waren. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass die Menschen sie seit Jahren trugen, oft bis sie sich trugen. So können Sie sich meine Freude vorstellen, diese ansonsten unglaublich seltene Seiko 7A28-7060 in NOS (Neuer Altbestand) Zustand zu finden. Es hat noch immer die Reste eines blauen Plastik-Etiketts auf dem Gehäuse zurück. Mehr auf die Uhr in ein wenig, nachdem ich fertig reden über die Bewegung.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28 Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Dies ist eine gute Zeit, um einen ausgezeichneten Artikel zu erwähnen, dass die japanische 7A28 Bewegung sowie präsentiert eine große Anzahl der 7A28 Uhren. Ich finde es ein bisschen amüsant, dass der Artikel, den ich gerade mit Referenzen gutuhrenmarken.de verknüpft habe, und jetzt rede ich darauf. Jedenfalls hat Seiko 1983 die 7A28-Bewegung eingeführt (ein Jahr nach meiner Geburt) und scheinbar fortgesetzt, Uhren mit ihm bis etwa 1992 zu produzieren.

Seiko produzierte ein paar Variationen der Bewegung, die Features wie einen Alarm oder einen Kalender hinzugefügt. Für mich ist das puristische Styling der “am wenigsten komplizierten” 7A28 das interessanteste. Die Bewegung beinhaltet die Zeit sowie einen 30-minütigen Chronographen. Seiko macht heute keine Bewegungen. In der Tat, einer der Nachteile der modernen “Re-Issue” Uhren Seiko hat in Hommage an Vintage-Modelle, die ursprünglich 7A28 Bewegungen, Ist, dass die moderne Bewegung, die sie als Ersatz verwenden, ist ein schwer zu lesen, 60 Minuten Chronograph mit einer synchronisierten 24 Stunden (AM / PM) Hand und ein Datum Fenster. Die Tatsache, dass Seiko keine modernen Analoga hat (Wortspiel beabsichtigt) zum 7A28 macht es mir viel interessanter für mich.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28 Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Ich fand es humorvoll, dass Seiko selbst die Chronographengenauigkeit der 7A28 als “5/100 einer Sekunde” identifizierte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Grundschule Mathematik gelernt habe, sollte man diese Zahl genauer “reduzieren”, um die Nummer 1/20 Sekunde zu sagen. Seltsamerweise sagt die Uhr “1/10 S.” Auf dem Zifferblatt (was sich auf den Zweck eines Sub-Zifferblatts bezieht), was die Dinge etwas verwirrend macht. Das Verständnis, wie die Bewegung funktioniert, muss mit ihm spielen. Ich müsste vielleicht ein Video machen, aber ich bin sicher, es gibt Videos online. Kurz gesagt, die Bewegung hat eine geteilte zweite Chronographen-Funktion, und obwohl es Quarz ist, der Chronograph Sekundenzeiger fegt. Es ist eine sehr praktische und interessante Bewegung – auch nach heutigen Maßstäben.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Der echte Watch Nerd Teil der 7A28 ist, dass es fast alle großen Beschwerden mechanische Uhrenliebhaber über Quarzbewegungen scheuen. Das gute uhrenmarken 7A28, im Gegensatz zu vielen anderen Quarzbewegungen jetzt sowie damals, war nicht entworfen, um wegwerfbar zu sein, aber haltbar, zuverlässig und serviceable. Ganz aus Metall gefertigt (das bedeutet keine Plastikteile), die Bewegung umfasst 15 Steine und kann sogar für eine bessere Genauigkeit durch einen Uhrmacher geregelt werden. Ich glaube, die Akkulaufzeit beträgt etwa zwei Jahre im Durchschnitt. Wenn die Batterielebensdauer niedrig ist, überspringt der Sekundenzeiger einen Schritt, der zwei Sekunden gleichzeitig überschreitet, um anzuzeigen, dass der Akku ersetzt werden muss.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Anscheinend war die durchschnittliche Genauigkeit einer 7A28-Bewegung etwa 10 Sekunden pro Monat. Das ist etwa 50% genauer als andere Quarzbewegungen zu der Zeit (und noch heute). Es ist nicht die genaueste Quarzbewegung, die jemals gemacht wurde, aber für die 1980er Jahre war es die Top-Analog-Quarz-Chronographen-Bewegung um (auch wenn es nicht die einzige war). Mit anderen Worten, wenn Sie ein traditioneller Uhrenkollektor sind und mechanische Bewegungen für ihre Langlebigkeit, Komplexität und Leistung zu schätzen wissen, dann sollten Sie ein großes Maß an Wertschätzung für Seikos Bemühungen und Leistung in der 7A28 haben. Erinnern Sie sich, dass diese Bewegung zu einem Zeitpunkt freigegeben wurde, als LCD-Bildschirm-basierte Uhren waren alle Wut. Also in einem sehr wirklichen Sinne war das gute uhrenmarken 7A28 die puristische Uhrbewegung der Wahl zu der Zeit, wenn man die Aufführung von Quarz wollte, aber die attraktive Anziehungskraft eines analogen Zifferblattes.

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28 Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Zusätzlich zu einigen Bildschirmzeit in der James Bond 007 A View To Kill Film, die berühmteste Pop-Kultur Präsenz der gute uhrenmarken 7A28 war in der 1986 bewegen Aliens. Der Film hat eine Reihe von Seiko Uhren, die 7A28 Bewegung in ihm enthalten, mit dem berühmtesten ist die Seiko “Aliens Ripley” -Modell, dass ich diskutiert. Während Seiko scheint, berühmte Uhren, die die 7A28 Familie von Bewegungen enthalten, neu zu erstellen, haben sie noch viel Interesse an der Herstellung neuer Versionen der Bewegung zu zeigen. Gib es mal aber …

Bei 38mm breit war die Seiko Sports 100 eine sehr vernünftige Größe für ihre Zeit. Anscheinend hatte ich das Glück, nicht nur ein NOS-Modell zu finden, sondern ein sehr ungewöhnliches Modell im gute uhrenmarken 7A28-7060. Ein Grund, warum ich so glücklich bin, dass es NOS ist wegen seines Materials. Das ist eine ziemlich frühe Titanuhr, und darüber hinaus hat es eine schwarze Beschichtung. Schwarze Beschichtungen dieser Ära waren sehr anfällig für Kratzen. Wenn also diese Uhr zu viel getragen würde, hätte die schwarze Beschichtung sicherlich begonnen, Anzeichen von Verschleiß zu zeigen. Produziert in der Mitte der 1980er Jahre, bin ich sehr beeindruckt, wie gut diese 30-jährige Uhr hat sich gehalten. Gehen Seiko Qualität!

Gute Uhrenmarken Seiko Sports 100 7A28

Dieser besondere Fallstil zu mir ist sehr eindrucksvoll von der besten der 1980er-Moderne. Mit seinem interessanten Armband Design und insgesamt schlanke Profil, die Seiko Sports 100 in schwarz mit einem gold-getönten Zifferblatt sieht aus wie etwas aus der nahen Zukunft. Auch nach heutigen Maßstäben ist das eine modern aussehende Uhr. Dial Design ist reine klassische Lesbarkeit. Proportionen sind ebenso groß wie der Kontrast. Dies wäre ein Vergnügen gewesen, zu verwenden und sich darauf zu verlassen, wie es Seiko’s Versuch war, die beste Art von Sport / Werkzeuguhr anzubieten. Andere Versionen des gute uhrenmarken Seiko 7A28 wurden tatsächlich als Militäruhren produziert – so wäre ein sehr ähnliches Ziffer von Tausenden von Soldaten an Orten wie Großbritannien und Südafrika angewiesen.

Gehen Sie zurück zum Armband, Sie können sehen, wie kompliziert es ist, wenn man die Unterseite betrachtet. Ich möchte nicht einmal versuchen, diese Uhr zu vergrößern. Während es gegen meine Regel von “tragen Sie alle Uhren, die Sie bekommen”, ich glaube, ich könnte diese gute uhrenmarken Seiko 7A28 Sports 100 Uhr sicher in einer Box zu halten. Es ist einfach zu hübsch und in einem guten Zustand, um zu schlagen. Nach einem spezialisierten High-End-Automechaniker (nein, er war nicht Service mein Auto) hier in Los Angeles mit einem anderen 7A28 Uhr die andere Woche (er hatte es auf einem Bündelband interessant genug), könnte ich nur noch gehen müssen Und bekomme noch einen Seiko 7A28 zu tragen. Einzelhandelspreis für die meisten gute uhrenmarken Seiko 7A28 Bewegung-basierte Uhren war ungefähr $250 oder so, als sie zuerst eingeführt wurden, das ist ungefähr 2-3mal soviel heute, wenn Anpassung für Inflation glaube ich. Heute kann man noch eine gesunde Anzahl von ihnen zur Verfügung stellen, aber viel Glück versucht, eine wie meine zu finden, zumindest in so gutem Zustand für gute uhrenmarken seiko sports 100 7a28.

adsense-fallback