Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Rezensieren

adsense-fallback

Die meisten Leute (einschließlich mich) neigen dazu, an Tauchuhren zu denken, wenn es um gute uhrenmarken Seiko Prospex Uhren geht. Prospex (Seiko’s süße Art, “professionelle Spezifikationen” zu sagen) beinhaltet auch “Air” und “Land” Kollektion Modelle zusätzlich zu den typischeren Taucheruhr Gesicht. Dieses gute uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic (SRPA71K1) ist Teil der weniger gemeinsamen, aber gleichermaßen interessanten Prospex Land Kollektion und ist für 2017 neu. Es nimmt den populären “Landforscher” Blick und Rindfleisch es oben mit einem glatten verfeinerten Entwurf, große Lesbarkeit und eine feste Bewegung.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Die ganze Idee einer “Land” Sportuhr ist in gewissem Sinne ein bisschen passé. Die spezifischste Anwendung Seiko oder andere Marken, die diese Stil Uhren zeigen, wie ihre beabsichtigten Zweck sind Begriffe wie “Abenteuer” und “Exploration”. Dive gute uhrenmarken sollen die Tiefen überleben, Luftfahrtuhren sollen lesbar und präzise im Himmel sein, und Landuhren sollen … in der Lage sein, auf dem Boden zu stürzen? Was die meisten Uhren dieses Stils kennzeichnet, hat etwas, das entweder spezifisch oder ästhetisch mit Kompass Navigation zu tun hat. Das gute uhrenmarken Seiko SRPA71 (und seine Varianten-Cousin-Modelle) haben alle interne rotierende Blenden mit Kompass-Markierungen auf ihnen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Spezifikation Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

  • Marke: Seiko
  • Modell: Prospex Land Automatik SRPA71
  • Preis: $ 395 USD
  • Größe: 42mm breit
  • Würde der Kritiker persönlich tragen: Ja, wenn dies mein aktuelles Budget für eine Uhr war.
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen können: Anfänger oder mehr Budget-gesinnten traditionellen Uhrenliebhaber auf der Suche nach einer guten mechanischen Sportuhr, und vielleicht will ich über Seikos Tauchuhrmodelle wagen.
  • Das beste Merkmal dieses gute uhrenmarken: Handsome, klassische sportliche Optik, die ein Sinn für Sinn und Ausweg hervorruft. Bequem am Handgelenk, und sehr leicht zu lesen Zifferblatt mit guten Proportionen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Schlechtestes Merkmal der Uhr: Hardlex-Kristall wird schließlich kratzen. Wünschte der Navigationsblende hatte mehr Tagesnutzen zu ihr.

Diese Funktion, wenn sie mit einem Blick auf die Sonne kombiniert wird, erlaubt Ihnen, die Kompassrichtungen zu kennen. Das Zifferblatt ist Flieger-Stil, und der Fall ist klobig und wasserdicht bis 100m. Land Uhren sind eine Art von dressy Wanderuhr, und es ist sicherlich ein Markt für das. Ich denke wirklich an sie als eine Art hybride Sportuhr, die Anziehungskraft von verschiedenen Arten von Zeitmesser Themen kombiniert, Aber ist nicht ganz einer von ihnen. Dementsprechend sehen Sie, wie Sie Seiko’s Prospex Uhrenkollektionen kennen, die größte Anzahl von Modellen in der “Sea” -Familie, ein bisschen weniger in der “Sky” -Familie und die geringste Anzahl von Modellen in der “Land” -Familie. Meine letzte Anmerkung dazu erinnert Sie daran, was Seiko selbst über den Zweck ihrer Prospex Land Modelle sagt und das ist; “Für jede Person, die die weite Erde herausfordert, ist ein verlässlicher Partner mit Fachwissen notwendig. Das gute uhrenmarken ist genau das, was den Abenteurer jeden Schritt des Weges unterstützt. “Vague genug für dich?

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Die Anziehungskraft des gute uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 ist aber nicht so vage. Es gewinnt, wenn es darum geht, eine attraktive Werkzeuguhr mit einem schönen Blick und ein wirklich fairer Preis zu sein. Die geradlinige und lesbare Gestaltung wird für viele Menschen, die eine solide, traditionelle, hochwertige Preis-Zeit-Uhr ohne unnötige dekorative Rüschen wollen.

Der Fall ist 42mm breit in Stahl, mit einer Version kommt in einem komplett schwarz-beschichteten Modell. Der SPRA71 kommt auf einem passenden Stahlarmband und mit einer schwarz beschichteten Stahlblende, die die Größe des Zifferblattes visuell erhöht. Der Fall gelingt es, 100m Wasserbeständigkeit ohne eine verschraubte Krone zu haben.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Eine separate Krone um 4 Uhr wird verwendet, um die interne rotierende Navigationsblende zu steuern. Es bewegt sich frei ohne Klicks, Was für Navigationsblende üblich ist. Seiko macht einen guten Job, das Wendegefühl als High-End wie möglich zu machen, Obwohl die rotierende Aktion auf eine Uhr in der mehrere tausend Dollar-Bereich ist in der Regel besser. Für das Geld funktioniert die interne drehbare Lünette wirklich schön, Mit einem guten Widerstandsniveau und nichts wie jene beschissenen, fast völlig frei drehenden internen Blenden von yore. Es kann sehr gut sein, dass man in 100 (oder weniger) Prospex Land Uhr Benutzer jemals tatsächlich die interne rotierende Lünette für alles, was von einem Finger Spielzeug, um Leerlauf Spannung freizugeben.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Die Heft des Stahlkoffers und die dicken Proportionen des Gehäuses (zusammen mit den beträchtlichen Kronenwächtern) geben dem ganzen gute uhrenmarken Seiko SRPA71 ein sehr haltbares Aussehen, das ich wirklich mag. Der Großteil des Falles ist poliert, während einige der Oberseiten gebürstet sind. Das mitgelieferte Armband ist mit einem Drei-Glied-Design, das einige polierte Abschnitte zwischen den sonst allen gebürsteten Flächen hat, recht attraktiv. Das Armband verjüngt sich nicht, was das Aussehen ein bisschen verbessert haben könnte – aber wieder so etwas wie die Kosten der Produktion und ein gute uhrenmarken wie das ist wirklich eine Übung in erfolgreicher Effizienz.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Ich mag das, dass das Armband Endverbinder verwendet hat und dass der Lieferant dauerhaft und sicher ist. Seiko hat immer eine gute Fähigkeit, ein Armband sowohl preiswert als auch festem Gefühl zu machen – das ist eine harte Sache zu tun. Kleine Features wie die Mikro-Einstell-Löcher auf der Falt- und Verriegelungs-Faltschließe ermöglichen eine komfortable Passform – Ein Grundnahrungsmittel von jeder Seiko Prospex Uhr tragen Erfahrung.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Eine willkommene Ansicht auf der Rückseite des Falles bietet einen Blick auf die Bewegung. Es ist nicht immer der Fall, dass Seiko mechanische Uhren einen Blick auf die Bewegung bieten. Innerhalb des gute uhrenmarken Seiko SRPA71 ist das Seiko Hauskaliber 4R35. Diese automatische mechanische Bewegung ist seit etwa sieben Jahren an dieser Stelle und ist ein solides Mittelklasse-Arbeitspferd, das viele Mid-Tier-Seiko-Uhren misst. Der Betrieb bei 3Hz (21.600 bph), der 4R35 hat 41 Stunden Gangreserve und beinhaltet die Zeit mit dem Datum.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Im Gegensatz zu einigen früheren Seiko-Automatikbewegungen auf dieser Preisstufe bietet die 4R35-Bewegung sowohl die Handaufwicklung (zusätzlich zum automatischen Wickeln) als auch eine Hacking-Sekunde (Sekundenzeiger stoppt, wenn Sie die Krone herausziehen). Es ist nicht die schönste Bewegung in der Welt zu betrachten, aber es hat einen angenehmen industriellen Blick zu ihm und ich denke, Besitzer des gute uhrenmarken Seiko Prospex Land Automatic schätzen es, es durch die Rückseite der Uhr zu sehen.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Seiko nutzt ihren “Hardlex” Mineralglas über dem Zifferblatt gegen ein Saphirglas. Das ist wirklich die Preisgrenze, wo ich einen Nicht-Saphir-Kristall akzeptieren werde. Seiko produziert ihre eigenen Saphirkristalle, aber dann produzieren sie auch Hardlex. Lesbarkeit durch den flachen Hardlex-Kristall ist gut, und es ist auch AR-beschichtet auf der Unterseite. Mein einziges Problem ist, dass trotz seines Namens Hardlex als Material viel leichter kratzen wird als Saphirglas.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Seiko macht mindestens fünf verschiedene Wählvarianten für die Prospex Land Automatische Uhrenkollektion für 2017. Die Zifferblattvarianten spielen nur mit Zifferblatt und Hand- und Stundenmarkierungsfarben. Einige Modelle kommen auf Stahlarmbänder, während andere Modelle auf Lederriemen kommen. Das klassische Luftfahrt-Zifferblatt hat hervorragende Proportionen und Hände. Das Leuchtmittel ist Seiko’s LumiBrite und ist auf den Händen und Stundenmarkierungen gemalt. Ein Datum (mit einem passenden Black Date Disc) Fenster befindet sich zwischen vier und fünf Uhr – Und sollte geschätzt werden, weil sonst nicht der Ring der Stundenmarkierungen aufgelöst wurde. Ich muss noch einmal sagen, dass diese Uhrenkollektion wirklich übertrifft, wenn es um das Design geht, das sowohl Lesbarkeit als auch Proportionen beinhaltet. Auch große Hände.

Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic Gute Uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic

Technisch und ästhetisch hat Seiko mit dem SRPA71 und seinen Kollegenmodellen wie dem schwarzen SRPA73 (SRPA73K1), dem gleichen Modell aber auf einem hellbraunen Lederband SRPA75 (SRPA75K1) Grün-dialed auf einem dunkelbraunen Armband SRPA77 (SRPA77K1), und die braun-wählte auf einem braunen Lederband SRPA95. Der Preis zwischen den Modellen auf dem Stahlarmband oder dem Lederband variiert nur um $ 20 (ein bisschen mehr Geld auf dem Armband natürlich). Es ist manchmal amüsant zu bedenken, dass zu wissen, dass der Unterschied zwischen einem Riemen und einem Metall-Armband auf viele High-End-Luxus-Uhren ist in der Regel ein paar hundert bis ein paar tausend Dollar (und das ist für ein nicht-Edelmetall-Armband).

Angesichts der unspezifischen Nützlichkeit des Prospex Land Automatic, ist es schwierig, spezifisch zu sein, um festzustellen, wer die Uhren am besten sind. Ich würde sagen, dass jeder, der nach einer Einstiegs-“anständigen” mechanischen Uhr an diesem Preispunkt sucht, einen betrachten sollte – obwohl die Entscheidungen (auch nur bei Seiko) erstaunlich überwältigend sein können. Ich würde sagen, eine Uhr wie diese windet sich aus, wenn es die richtige Größe, Bewegung und ästhetische Features bietet, die jemand sucht. Wenn du das gute uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71K1 Land nimmst, wie du zuschreibst, während du dich tatsächlich an die Enden der Erde erforschst, dann mehr Kraft für dich. Preis für das gute uhrenmarken Seiko Prospex SRPA71 Land Automatic ist $ 395 USD.

adsense-fallback