Gute Uhrenmarken Seiko Presage SSA & SRPB ‘Cocktail Time’

adsense-fallback

Für Seiko Fans, die gute uhrenmarken Seiko SARB065 “Cocktail Time” Uhr, veröffentlicht vor ein paar Jahren und verkauft nur in Japan, Ist eine Legende. Wenn du nach einer dressy Uhr suchst, die kein großes Loch in deiner Brieftasche hinterlassen würde, wäre es sicherlich leicht zu empfehlen. Anerkennung der Popularität dieser Uhr, Seiko hat sich entschlossen, nicht weniger als acht neue gute uhrenmarken Seiko Presage SSA & SRPB “Cocktail Time” Uhrenmodelle zu kommen, die den älteren SARB065 mit seinem tief sonnendurchfluteten Zifferblatt genau spiegeln. Nur dieses Mal wohnen sie in Seiko’s Presage Linie.

Wie viele populäre Seiko Modelle “von der Öffentlichkeit” genannt werden, wurden diese SARB Uhren “Cocktail Time” genannt. Sie sind kleidig, aber nicht übermäßig formell, und es ist leicht vorstellbar, eine solche Uhr in einer Getränk-After-Work-Einstellung zu tragen, auch ohne zu wissen, wie Seiko die Inspiration für die Entwürfe hat. Anscheinend basierten die gute uhrenmarken Entwürfe auf Cocktails, die vom japanischen Barkeeper / Mixologe Ishigaki Shinobu geschaffen wurden. Diese neuen Uhren teilen die gleiche Herkunftsgeschichte, So fühlen wir es auch angebracht, sich auch auf sie zu beziehen, wie die neue Seiko Presage “Cocktail Time” Uhren.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Seiko Presage SSA & SRPB

Die gute uhrenmarken Presage Kollektion wurde im Jahr 2016 auf den internationalen Markt eingeführt und versucht, dem Rest der Welt eine erschwingliche japanische mechanische Uhrmacherei anzubieten. So macht es Sinn für diese acht neuen Uhren, sich der Presage Kollektion anzuschließen. Die acht Uhren fallen in zwei Gruppen : Die SRPB-Serie, die aus einfachen Drei-Hand-Uhren mit einem Datum und die komplexere SSA-Serie besteht, die aus Uhren mit einer Gangreserve und Datums-Sub-Zifferblatt besteht. Schauen wir uns die SRPB-Serie an.

Es gibt vier neue Uhren in der SRPB-Serie, und der SRPB43, mit seinem silbrig-blauen Sonnendurchbruch-Zifferblatt, ist derjenige, der dem älteren SARB065 am nächsten liegt. Der Fall ist meist ähnlich, mit Ausnahme der größeren und wesentlicheren Krone. Das gute uhrenmarken Gehäuse ist aus rostfreiem Stahl gefertigt, aber Seiko bietet zwei Varianten an, die mit gelben und rosafarbenen vergoldeten Fällen geliefert werden. Der Gehäusedurchmesser ist bei 40,5 mm unverändert, aber die Falldicke wurde von über 13 mm auf 11,8 mm leicht reduziert.

Es gab auch einige Tweaks zum Zifferblatt unter einem “kastenförmigen” Hardlex-Kristall. Zuerst ist der kursive “Automatische” Text um 6 Uhr weg. Jetzt an seinem Platz ist die Presage Wortmarke und “Automatic” in einem stärkeren und mehr formalen Skript. Es gibt auch neue Farben für das Zifferblatt. Abgesehen von dem silbrig-blauen SRPB43 gibt es das gute uhrenmarken SRPB41 in Dunkelblau, SRPB44 in einem Creme-Zifferblatt und Gelbgold-Etui, und schließlich das SRPB46, das ein braunes Zifferblatt und ein Roségold-Etui hat. Der dunkelblaue SRPB41 wird mit einem Edelstahlarmband angeboten, während der Rest der Uhren mit Lederriemen kommen wird.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage SSA & SRPB

Die Bewegung innerhalb ist die 4R35, was eigentlich ein bisschen ein Downgrade ist, wenn man bedenkt, dass das gute uhrenmarken SARB065 mit dem 6R15 ausgestattet war. Obwohl beide Bewegungen meist die gleichen Spezifikationen haben – beide schlagen bei 3Hz, sowohl Hack als auch Hand-Wind, und beide haben ähnliche Finishing – die 6R15 bietet eine längere Gangreserve von 50 Stunden (im Gegensatz zu den 41 Stunden der 4R35) und ist Gebaut mit besseren Materialien. Die gute uhrenmarken Bewegung ist durch eine Hardlex Kristallvitrine sichtbar.

Während der Seiko Presage SRPB43 mit seinem silbrig-blauen Zifferblatt wahrscheinlich das beliebteste Modell der Vierer werden wird, bin ich persönlich am meisten von dem gute uhrenmarken Seiko Presage SRPB46 fasziniert. Die Kombination aus dem ungewöhnlichen mokka-farbigen Zifferblatt und dem Roségold-Gehäuse sieht interessant aus und ich freue mich darauf, die Uhr persönlich zu sehen.

Die SSA-Serie wird auch die Einführung von vier neuen Modellen sehen. Wie die SRPB-Serie, werden diese Uhren mit einem Zifferblatt, das einen Sunburst-Finish hat. Der Falldurchmesser ist bei 40,5 mm identisch, aber der SSA ist bei 14,5 mm wegen der zusätzlichen Komplexität seiner Bewegung etwas dicker.

Die Bewegung der Uhren der SSA-Serie ist wegen ihrer Gangreserveanzeige dicker. Die Gangreserveanzeige reicht über das Zifferblatt von 12 auf ca. 4 Uhr. Das macht die Symmetrie des Zifferblatts ein wenig, aber auf der Grundlage der Pressefotos, die ich ansehe, scheint es nicht so schlimm, wenn du kein absoluter Stickler für Symmetrie bist. Um 6 Uhr haben Sie ein Datums-Sub-Zifferblatt, das dem Tiefe der Ziffer entspricht und eine Textur hat, die in einer ordentlichen Weise mit dem Rest des Sunburst-Finishs kontrastiert. Die Zeiger- und Stundenmarkierungen werden im gleichen facettierten Stil wie die SRPB-Serie dargestellt.

Die gute uhrenmarken SSA Serie besteht aus der Seiko Presage SSA341, die eine Creme Zifferblatt hat und kommt mit einem Edelstahl Armband; Die Seiko Presage SSA343, die ein silbrig-blaues Zifferblatt hat; Das gute uhrenmarken Seiko Presage SSA345, welches wie ein Onyx-ähnliches Zifferblatt aussieht. Und schließlich die Seiko Presage SSA346, die ein rosa Zifferblatt und ein Roségold Gehäuse hat. Meine Auswahl ist die SSA345, die ein schwarzes Zifferblatt hat, das ganz anders aussieht (zumindest von Pressefotos) von den meisten anderen schwarzen Zifferblattuhren, die ich gesehen habe. Das gute uhrenmarken SSA345 ist das, auf das ich mich am meisten freue, im Fleisch zu sehen.

Die gute uhrenmarken Seiko Presage SSA Serie Uhren werden von der 4R57 angetrieben, die dicker ist als die 4R35, daher die zusätzliche Dicke der SSA Serie Uhren. Es schlägt bei 3Hz und bietet eine Gangreserve von 41 Stunden. Es kann auch gehackt und Hand gewickelt werden. Die Bewegung kann auch durch eine Hardlex-Vitrine zurück betrachtet werden.

Das Beste an diesen neuen Presage Uhren ist jedoch der Preis. Die Preise beginnen bei unter $ 500, was einen enormen Wert für das, was man bekommt. Seiko Uhren sind oft sehr gut für ihren Preis gefertigt und diese Uhren sehen sehr gut entworfen aus. Uhren in der Seiko Presage SRPB Serie werden zwischen $ 425 und $ 495 Preisen. Die etwas komplexeren Uhren in der gute uhrenmarken Seiko Presage SSA Serie sehen Preise bei rund $ 475 bis $ 525. Wenn Sie für eine dressier Uhr suchen, die nicht die Bank brechen, sollten diese Uhren hoch auf Ihrer Liste für Rücksicht sein.

adsense-fallback