Gute Uhrenmarken Seiko Presage Blue Enamel SPB069 Limited Edition Rezensieren

adsense-fallback

Im Jahr 2016 überraschte gute uhrenmarken Seiko Uhrenliebhaber und Sammler, als sie die Presage-Kollektion international lancierten. Die Presage Kollektion befindet sich irgendwo unter der Grand Seiko Kollektion, aber über den sehr preiswerten Seiko Einsteigermodellen und ist eine Kollektion, die nur aus mechanischen Teilen besteht. Für mich sind in der Presage Kollektion einige der besten Stücke von Seiko zu finden. Einige Beispiele sind die Seiko Presage Enamel Kollektion, die, wie Sie vielleicht aus dem Namen erraten haben, eine Sammlung von Uhren mit gebrannten Emailzifferblättern ist. Uhren mit Email-Zifferblättern sind nicht neu, aber was die Seiko Presage Enamel Kollektion Uhren machte, waren die Preise, zu denen sie angeboten wurden. Um diese Tradition fortzuführen, hat Seiko gerade die neue Presage Blue Enamel Limited Edition SPB069 angekündigt, und der Junge ist eine Schönheit.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage

Das gute uhrenmarken Seiko Presage Blau Emaille Limited Edition SPB069 kommt in einem mittelgroßen 40,5 mm breiten Edelstahlgehäuse mit meist polierten Oberflächen. Die Dicke beträgt 12,4 mm und die etwas große Krone ist mit einem “S” gekennzeichnet. Trotz des eleganten Designs der Uhr hat sie eine Wasserdichtigkeit von 100m und eignet sich daher sehr gut für den täglichen Gebrauch.

adsense-fallback

Das gute uhrenmarken kennzeichnet ein tiefes blaues Vorwahlknopf, der von der japanischen Liebe des Mondes inspiriert wird, die Marke sagt uns. In der Vergangenheit hatte der japanische Adel tsukimische Zeremonien, bei denen sie sich unter dem Vollmond versammeln würden, um sich lustig zu machen. Es ist eine so wichtige Gelegenheit, dass einige Schlösser, wie das Schloss Matsumoto, mit speziellen Mondsichträumen gebaut werden. Auch heute ist Mondbeobachtung eine weithin beobachtete Aktivität in ganz Japan.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage Gute Uhrenmarken Seiko Presage

Das blaue Emaille wurde von Meister Emaillemeister Mitsuru Yokozawa und seinem Team gefertigt, das auch an früheren Presage-Uhren mit Emailzifferblättern arbeitete. Yokozawa begann 1971 mit der Arbeit mit Email und verfügt über große Erfahrung mit dem Material, wodurch er eine Technik entwickelte, die gebrannte Emailzifferblätter effizient und zuverlässig herstellen kann.

Das Zifferblatt der gute uhrenmarken Presage Blue Emaille Limited Edition ist in der gleichen Weise wie Grand Feu Emaille Zifferblätter auf High-End-Schweizer Uhren gemacht. Emaille-Glasur wird vorsichtig auf das Zifferblatt aufgetragen und dann in einem Ofen gebrannt. Das Endergebnis ist ein tiefes blaues Zifferblatt, das je nach Licht die Farbe ändert.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage

Passend zum blauen Emaille-Zifferblatt verfügt das gute uhrenmarken Presage Blue Enamel Limited Edition über ein mattes blaues Krokolederband und große weiße römische Stundenmarkierungen, die laut der Marke auf Seikos erster Taschenuhr, dem “Time Keeper” von 1895, basieren Es hat auch Spaten- und Peitschenstil-Stunden- und Minutenzeiger, die mit weißem Lack überzogen sind. Aber was wirklich cool ist, ist der Sekundenzeiger, der ein kleines goldenes Halbmond-Gegengewicht hat, das es so aussehen lässt, als ob der Mond über den Nachthimmel fegt.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage

Das Uhrwerk ist Seikos zuverlässiges Kaliber 6R15, das alle Eigenschaften hat, die man von einem modernen Automatikkaliber erwarten würde. Es hackt und kann von Hand aufgezogen werden und weist zudem eine leicht überdurchschnittliche Gangreserve von 50 Stunden auf. Meine einzige Beschwerde ist, dass es mit einer etwas langsameren Rate von 3 Hz schlägt, was bedeutet, dass sich der Sekundenzeiger nicht ganz so leicht bewegt, wie etwa ein ETA-2824 oder Sellita SW200. Das Uhrwerk ist durch den Saphirglasboden sichtbar. Wiederum ist die Presage Blue Enamel Limited Edition eine Hommage an den Mond, indem sie eine goldene Mondsichel auf den Saphirboden legt.

Gute Uhrenmarken Seiko Presage

Was kann ich mehr sagen? Es sieht so aus, als hätte Seiko einen weiteren Gewinner in den Händen. Das gute uhrenmarken Seiko Presage Blue Emaille SPB069 Limited Edition ist eine jener seltenen Uhren, die eine angenehme Ästhetik mit Merkmalen (in diesem Fall ein Emailzifferblatt) verbindet, die Liebhaber und Sammler für begehrenswert halten. Die einzige schlechte Nachricht ist, dass die Presage Blue Enamel Limited Edition in relativ begrenzten Mengen produziert wird. Die gute uhrenmarken Seiko Presage Blue Emaille Limited Edition SPB069 ist auf 1.500 Stück limitiert und kostet 1.100 US-Dollar.

adsense-fallback