Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Insight Micro-Rotor Rezensieren

adsense-fallback

In der letzten Zeit haben Haute Horologie-Marken ihre Angebote reduziert, indem sie einfachere Uhren hergestellt haben. Greubel Forsey, berühmt für seine Tourbillon-Uhren, hat letztes Jahr die Signature 1 herausgebracht – eine zeitlose Uhr ohne Tourbillon, die bisher die einfachste der Marke ist. Genauso hat Romain Gauthier Anfang dieses Jahres auf der Baselworld 2017 seine neue Time-only Insight Micro-Rotor Uhr angekündigt. Wie auch die Signature One gibt der gute uhrenmarken Romain Gauthier Insight Micro-Rotor nur die Zeit an. Aber auch wenn es einfach aussieht, der Arbeitsaufwand für den Insight Micro-Rotor und sein handwerkliches Können sind immer noch sehr hoch.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Lassen Sie uns zuerst die Grundlagen behandeln. Der gute uhrenmarken Insight Micro-Rotor ist in einem Rotgold- oder Platingehäuse und mit einem weißen, blauen oder schwarzen Emailzifferblatt erhältlich. Jedes Modell ist auf nur 10 Stück limitiert, was bedeutet, dass es insgesamt nur 60 Insight Micro-Rotor Uhren geben wird. Der Durchmesser des Gehäuses misst eine sehr vernünftige 39,5 mm und die Dicke beträgt 12,9 mm. Am Handgelenk trägt der Insight Micro-Rotor etwas mehr, als seine Abmessungen vermuten lassen. Dies liegt wahrscheinlich an den etwas langen Stollen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Der Fall hat alternative Ausführungen. Die Lünette und die Gehäuseseiten sind spiegelpoliert, während die Oberseiten der Nasen satiniert sind. Die Krone ist bei 2 Uhr positioniert und ist ein wenig schwer zu bedienen, weil es so dünn und schwer zu greifen ist. Die Wasserdichtigkeit beträgt 50m, was sehr lobenswert ist, da die meisten Haute Horologies Uhren normalerweise mit erbärmlicher Wasserresistenz ausgestattet sind. In 50 m Entfernung bedeutet dies, dass Sie Ihre Hände bequem waschen können, ohne sich Sorgen um ein wenig Wasser machen zu müssen.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Die Magie ist jedoch alles auf dem Zifferblatt. Der Name Insight stammt von Gauthiers Wunsch, den Besitzern einen umfassenden Überblick über die Mechanik und Verarbeitung der Uhr zu geben. Es ist ihm sicherlich gelungen. Um 12 Uhr haben Sie ein großes Emailzifferblatt und skelettierte Zeiger, die die Stunden und Minuten anzeigen. Direkt darunter haben Sie ein kleineres Emailzifferblatt, das die laufenden Sekunden anzeigt. Die Zifferblätter überlappen sich leicht, aber die Lesbarkeit ist nie ein Problem. Eine Sache, die ich hervorheben möchte, ist jedoch, dass das Stunden- und Minuten-Zifferblatt römische Ziffern für die Stundenzähler hat, während das Sekunden-Sekunden-Zifferblatt alle fünf Sekunden mit arabischen Ziffern markiert ist. Diese Inkonsistenz mag einige Leser irritieren, aber zumindest ist das Zifferblatt fachmännisch gedruckt und die Ziffern, sogar unter einem Makro-Kameraobjektiv, sind gestochen scharf.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Direkt unter den Nebensekunden befindet sich die Unruh, die von einer formschönen Balancebrücke gehalten wird. Die Waage verwendet exzentrische Gewichte für Einstellungen und die Balance-Brücke ist unglaublich scharf mit scharf abgeschrägten Kanten. Beachten Sie auch die Schrauben, die sie festhalten. Das gute uhrenmarken Romain Gauthier Insight Mikrorotor verwendet diese einzigartigen Schrauben mit “S” -förmigen Rillen, was ein deutliches Zeichen für die Längen ist, die Gauthier dafür verwendet, dass seine Bewegungen einzigartig und unnachahmlich sind. Es bedeutet auch, dass der Service in Zukunft wahrscheinlich durch Romain Gauthier gehen muss, da ich nicht glaube, dass die Uhrmacher von Drittanbietern über die entsprechenden Werkzeuge verfügen, um die Schrauben zu entfernen.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Links neben dem Zifferblatt bei 9 Uhr befindet sich der bidirektional schwingende Mikrorotor, der aus 22 Karat massivem Gold besteht und durch Brücken auf beiden Seiten gehalten wird. Der Einsatz von Gold – ein relativ schweres Metall – sorgt trotz der geringeren Masse für eine hohe Wickeleffizienz. Auch hier ist das Niveau der Fertigstellung herausragend. Die Brücke verfügt über beeindruckende Fasen und die Schmuckstücke sitzen in einer polierten und abgeschrägten Senker. Ebenso weist der Rotor unterschiedliche Oberflächen auf. Sie hat innen eine kreisförmige Körnung, hochglanzpolierte Kanten und ist ebenfalls abgeschrägt.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

In der Tat ist die gesamte Bewegung in hohem Grade von Hand beendet. Das Werk ist durch den Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar und die organischen Formen der Brücken und Platten erlauben es Gauthier, eine ganze Reihe verschiedener Veredelungstechniken zu zeigen. Die rotgoldenen Gehäusemodelle haben ein NAC-behandeltes Uhrwerk, das ihnen einen dunkleren Farbton verleiht. Darüber hinaus haben die Brücken und Platten der Rotgoldmodelle eine gebürstete horizontale Oberfläche. Die Platinum-Modelle hingegen haben palladiumbehandelte Brücken und Hauptplatten, die eine schimmernde matte Oberfläche aufweisen.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Insgesamt umfasst das Kaliber des gute uhrenmarken Insight Micro-Rotors 206 Komponenten und 28 Steine. Es schlägt bei 4 Hz und hat zwei Federhäuser, die hintereinander angeordnet sind, um eine gleichmäßigere Kraftentfaltung zu erreichen. Die gesamte Gangreserve beträgt 80 Stunden und das bedeutet, dass du deine Uhr am Freitagabend ablegen kannst und am Montagmorgen noch laufen kannst. Es klingt vielleicht banal, aber das ist eine Eigenschaft, die eine gute Anzahl von Lesern tatsächlich zu schätzen weiß.

Gute Uhrenmarken Romain Gauthier Gute Uhrenmarken Romain Gauthier

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnt, dass es bei der Haute Horology nicht nur um Komplikationen geht. Es geht um die Philosophie, das Konzept und die Behandlung einer Uhr. Und obwohl der Insight Micro-Rotor einfach aussieht und keine bahnbrechenden oder komplizierten Komplikationen aufweist, ist er dennoch eine Uhr, die viel Handarbeit erfordert und ein gutes Verständnis der Uhrmacherei zu schätzen weiß. Der Grad der Fertigstellung dieses Stücks ist sehr hoch und ich vermute, dass seine glücklichen Besitzer oft von den Oberflächen der Uhr hypnotisiert werden, wenn sie die Zeit überprüfen. Das gute uhrenmarken Romain Gauthier Insight Mikrorotor ist auf 30 Stück in Roségold und 30 Stück in Platin limitiert und kostet 75.000 CHF bzw. 88.000 CHF.

adsense-fallback