Gute Uhrenmarken Porsche Design 1919 Chronotimer Flyback ‘Brown & Leather’

adsense-fallback

Auf der Baselworld 2017 präsentierte gute uhrenmarken Porsche Design etwas, worauf sie stolz waren. Mit über drei Jahren Entwicklungszeit brachte Porsche Design sein erstes eigenes Uhrwerk, den Flyback-Chronographen Porsche Design Werk 01.200, auf den Markt. Porsche Design ist vor allem dafür bekannt, innovative Chronographen-Technologien in ihren Uhren mit … ungewöhnlichen Designqualitäten zu präsentieren, die typischerweise Vertrauen und eine hohe Handgelenkpräsenz erfordern (Monobloc Actuator, anyone?). Dieses Release des gute uhrenmarken Porsche Design Chronotimer Flyback Brown & Leather ist ein Hauch von frischer Luft, der mit dem Werk 01.200 ein faires Wertversprechen für einen zurückhaltenden Chronographen (für Porsche jedenfalls) darstellt.

Gute Uhrenmarken Porsche Design 1919

Porsche entschied sich für ein Titangehäuse, wie es für “leichte Leistung” typisch ist, und wie üblich, gepaart mit den ausgehöhlten Stollen ist diese Uhr sicher leicht. Das Gehäuse misst 42 mm x 14,9 mm und passt damit zu den übrigen Modellen seiner Kollektion. Das schokoladenbraune Zifferblatt lässt dieses gute uhrenmarken eher mit einer sportlichen Dress-Uhr als mit einem geraden Sport-Chronographen harmonieren. Ich denke, dass dies das attraktivste Modell der gesamten Kollektion ist und eine gewisse konservative Natur aufweist, die ich von Porsche Design nicht kenne. Und wenn ein braunes Zifferblatt nicht genug ist, fügt das integrierte braune Lederarmband der Farbe und der Eleganz der Uhr eine weitere Einheitlichkeit hinzu.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Porsche Design 1919

Das übergroße Zifferblatt verzichtet auf eine Tachymeterskala anstelle eines sechzigsekündigen Kapitelringes um den äußeren Rand des Zifferblatts für “maximale Lesbarkeit”, obwohl ich finde, dass es eine interessante Wahl für eine Uhr ist, die von einer für ihre Autos bekannten Firma entworfen wurde. Das Fehlen eines Tachymeter unterscheidet ihn auch vom Rest der Chronotimer 1919 Kollektion, da es sich einer kleinen Gruppe von gute uhrenmarken Porsche Design anschließt, die sie nicht haben. Ein anderes Feature, das ich cool finde, ist der versenkte Stunden- “Ring”. Der dunkle Kontrast zum schwarzen Hörer und der rote Sekundenzeiger halten genug sportliche Details, ohne dass die Uhr mit einem Anzug getragen werden kann. Neben dem Logo und “Chronometer Certified” um 3 Uhr sitzt bei 4 Uhr ein Datumsfenster, das die rechte Seite der Einwahl etwas verstopft, aber nicht unbedingt vom Gesamten ablenkt zeitgemäßes Aussehen der Uhr.

Gute Uhrenmarken Porsche Design 1919

Für gute uhrenmarken Porsche ist das Flyback-Chronographenwerk der Star der Show hier. Porsche rühmt sich mit dem COSC-zertifizierten Werk 01.200 mit dem Zitat “Wenn wir etwas wollten, mussten wir es selbst erfinden”, was ein wenig verwirrend ist, da die Technologie im Uhrwerk optimiert werden kann, aber kaum neu. Ein Flyback-Chronograph ermöglicht es, den Chronographen mit einem einzigen Drücker zurückzusetzen und neu zu starten. Dies bedeutet, dass Sie den Chronographen nicht mehr anhalten, zurücksetzen und neu starten müssen – nützlich für Timing-Runden auf der Strecke. Der Saphirboden ermöglicht die Sicht auf das 4-Hz-Uhrwerk, und der durchbrochene Lauf ermöglicht einen Blick auf die Getriebe- und Flyback-Funktion. Das gesamte Kaliber ist schwarz PVD-beschichtet und der Rotor ist aus Wolframstahl gefertigt – so behauptet Porsche “Garantiert einen kräftigen Wind”. Während keines der Materialien, die ich erhalten habe, eine Gangreserve erwähnt, wird angenommen, dass es mit den anderen Uhren der Chronotimer-Kollektion von 1919 um 48 Uhr identisch sein wird. Darüber hinaus ist die Uhr wasserdicht bis zu 100 m.

Ich kann nicht leugnen, dass ich diese Uhr mag – überraschend mehr, als ich zugeben möchte. Ich fühle gute uhrenmarken Porsche Design hat eine gute Arbeit geleistet, um eine zeitgemäße Uhr zu entwerfen, die immer noch ein wenig von der sportlichen Natur, die mit der Marke verbunden ist, beibehält. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht schlecht, denn der Preis für das gute uhrenmarken Porsche Design 1919 Chronotimer Flyback Brown & Leather liegt bei 7.450 USD.

adsense-fallback