Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano 60th Anniversary Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Piaget vereint seine Kompetenz in ultradünnen Bewegungen mit seinem furchtlosen Farbverbrauch, um den 60. Jahrestag des Altiplano-Modells zu feiern. Die sieben Stücke in der neuen gute uhrenmarken Piaget Altiplano 60. Jubiläumsreihe, die im Januar bei der SIHH eingeführt wurde, reichen von 34mm bis 43mm. Eines der großen Dinge über die neuen Modelle ist, dass sie nicht unbedingt geschlechtsspezifisch sind. Ich sage nicht unbedingt, denn während Piaget sich speziell auf die 34mm Größe als Damenuhr bezieht, sah ich einen Mann bei der Präsentation in Genf probieren und es sah toll aus. Das gute uhrenmarken Zifferblatt ist als rosa, aber es ist wirklich mehr rot, und rot ist seit langem ein Mann Zeituhr Farbe sowie eine Frau.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Die Schönheit dieser gute uhrenmarken ist die Zifferblattbehandlung. Piaget wählte Primärfarben in subtilen, abgestuften Farbtönen, die aus dem Zifferblatt ausstrahlen, das in Kombination mit dem minimalistischen Design fast fett erscheint. Wie Piaget sagt, ist es ein Stil, der von allem überflüssig ist, und das ist es. Die Piaget Altiplano-Kollektion wurde ursprünglich für das gleichnamige Hochplateau der Anden-Cordillera-Bergkette mit ihrer krassen Landschaft benannt. Es gibt viele Puristen da draußen, die nicht mal ein Datumsfenster sehen wollen, und es gibt Optionen für sie hier (sowie diejenigen, die das Datumsfenster bevorzugen).

adsense-fallback

Die Grundfarben sind, was die Serie universell ansprechend für jedes Geschlecht macht. Ein leichterer Farbton von Rot (Rosa) wäre zu feminin, wie ein leichteres Blau oder Grün.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Die “Männer” 40mm manuell gewickelten Versionen, in blau, grau oder grün, konnten leicht von einer Frau getragen werden – in der Tat bevorzuge ich diese Größe, sogar über die 38mm Automatik, da das ultradünne Gehäuse es sehr tragbar macht. Als ein toller Klassiker, alltägliche Uhr, wäre es toll gewesen, zumindest eines der Jubiläumsmodelle in Stahl zu sehen, obwohl – vielleicht im nächsten Jahr ohne die Jubiläums-Gravur auf dem Gehäuse zurück? Beachten Sie, dass einige Modelle einen Ausstellungsfall haben, während andere einen geschlossenen Fall zurück haben.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Das 34mm-Modell enthält das ultradünne manuell gewickelte Kaliber 430P, das 2,1mm dick ist. Der Fall ist 6.30mm dick, in Weißgold oder Rotgold. Es gibt auch eine Diamantausgabe des 34mm Stückes, in einer 360-teiligen limitierten Serie. Die nächste Größe ist das manuell gewickelte 38mm Modell (auch mit dem 430P, in einem 6mm dicken Gehäuse), aber mit einem blauen Zifferblatt, das mit einem subtilen Faden in einer hellblauen Farbe markiert ist.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Das gute uhrenmarken Caliber 430P ist eine Evolution der 9P, die ultradünne (2mm dicke) Handaufzugsbewegung, die 1957 von Piaget eingeführt wurde. Gefunden in der 34mm und 38mm kein Datum Piaget Altiplano Uhren, die manuelle Wind 430P Bewegung ist 2.1mm dick und betreibt bei 21.600 vph mit einer 43 Stunden Gangreserve.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Um die Geschichte dieser ultradünnen Bewegungen von Piaget zu verknüpfen, wurde die 9P 1960 mit dem 12P, einem ultradünnen, selbstaufziehenden Kaliber, das nur 2,3 mm misst, verfolgt. Im Jahr 2014, um das 140-jährige Jubiläum von Piaget zu markieren, führte Piaget den 900P ein, der den 14. Weltrekord der Marke für ein ultradünnes Kaliber (zum Zeitpunkt der Einführung) markierte. Der 900P ist eine Bewegung, ein Zifferblatt und eine Basisplatte in einem, wobei die Hände auf dem gleichen Niveau wie die Bewegungskomponenten integriert sind. Es repräsentiert die weltweit dünnste mechanische Uhr mit 3,65 mm Dicke.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Es gibt zwei automatische Optionen in der Jubiläumsammlung und sie sind auch ultradünn. Das 40mm Modell enthält das Kaliber 1203P, mit einem zusätzlichen Datumsfenster und einem Koffer nur 6.36mm dick. Die gute uhrenmarken -Mebene selbst ist 3 mm dick und arbeitet bei 21.600 vph mit einer 44-stündigen Gangreserve. Die 1203P-Bewegung wurde vom Kaliber 1205P mit einem Datum und kleinen Sekunden inspiriert, die Piaget seit 2013 benutzt hat. Die 1203P hat noch ein Datumsfenster, was es zu einer großartigen Alltagsuhr macht, aber es gibt keine Sekundenfunktion. Tatsächlich hat keines der Jubiläumsstücke Sekundenzeiger, was ein Opfer ist, das du machst, wenn jeder Fremdmillimeter wegen eines schlanken Profils beseitigt wird.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Die breiteste Uhr in der Jubiläums-Kollektion ist eine 43mm Version des blauen Zifferblattes mit hellblauem Fadenkreuz. Es ist auch automatisch, mit dem gute uhrenmarken Kaliber 1200P (2.35mm dick), das ursprünglich im Jahr 2010 als Nachfolger des 12P eingeführt wurde. Im Gegensatz zum 1203P im 40mm-Modell hat es kein Datumsfenster. Ansonsten erreicht es die gleiche 44-Stunden-Gangreserve. Es ist mit abgeschrägten Brücken mit kreisförmigen Côtes de Genève Streifen, eine kreisförmige Hauptplatte, gebläute Schrauben und einem 18k Gold, außerhalb der Mitte Mikro-Rotor eingraviert mit dem Piaget Wappen verziert. Dieses Modell ist in 18k Weißgold.

Gute Uhrenmarken Piaget Altiplano

Es gibt ein paar Piaget Altiplano 60. Jubiläumsuhren, die hier besprochen werden, also werde ich sie hier wiederfinden. Das 38mm gute uhrenmarken Weißgold, manueller Wind ref. G0A42107 ist eine limitierte Auflage von 460 Stück und ist bei $ 17.900 festgesetzt. Das größere 43mm weiße gold ref. G0A42105 ist eine limitierte Auflage von 360 Stück und ist bei $ 23.900 festgesetzt. Die 40mm Modelle mit einem Datumsfenster Ref. G0A42051 (blaues Zifferblatt, 18k rosa Gold Gehäuse), Ref. G0A42050 (graues Zifferblatt, 18k Weißgold Gehäuse), Ref. G0A42052 (grünes Zifferblatt, 18k Gelbgold Fall) gute uhrenmarken sind jeweils bei $ 25.200 festgesetzt.

adsense-fallback