Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Ref. 6006G

adsense-fallback

Die Uhrenreihe Patek Philippe Calatrava von gute uhrenmarken ist leider oft verbannt worden, um im Schatten der komplizierteren Stücke der Marke wie ihren ewigen Kalendern oder ihren sofort erkennbaren Sportuhrmodellen im Nautilus und Aquanaut zu leben. Ehrlich gesagt, ist es verständlich, da nur 3-Zeiger-Uhren nur ein Eckpfeiler der Linie waren, aber hin und wieder gibt es herausragende Dinge, die etwas anderes machen. Auf der diesjährigen Baselworld haben wir die Veröffentlichung des gute uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Ref. 6006G, die fast so skurril wie eine einfache Zeit- und Datumsuhr von der Marke wird, kann wirklich bekommen.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Das gute uhrenmarken Calatrava Ref. 6006G ist der Nachfolger der ausgehenden Ref. 6000, die im Jahr 2005 eingeführt wurde. Ästhetisch ähnlich wie die ausgehende 6000-Serie, ist die wichtigste Änderung in der 6006 die dringend benötigte Größe Aktualisierung auf 39 mm von 37 mm. Ich denke, selbst diejenigen, die eine eher klassischere Uhr bevorzugen, sind sich einig, dass 39 mm ein guter Kompromiss für eine zeitgenössische Kleideruhr sind. Außerdem, wenn Sie kein 39mm Fan sind, bin ich sicher, dass Sie dort eine alte 6000 finden können.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Jetzt auf das Zifferblatt, das vier einzigartige Oberflächen hat. Der schwarze, fast körnige äußerste Ring zeigt das Datum in weißen arabischen Ziffern an und Sie werden den Datumszeiger mit dem Hinweis auf das 18. Bild oben sehen. Die rotlackierte Pfeilspitze ersetzt den alten Mondmond, was meiner Meinung nach ein guter Zug ist, da der Pfeil hier mehr dem ästhetischen Design der Uhr entspricht. Nach dem Datumsring bewegt sich der kreisförmige gebürstete Stundenring mit einer größeren Zahl in arabischen Ziffern, um die Stunden anzuzeigen.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Weiter nach innen bewegt sich die Minutenskala, die weiß (fast silbrig) mit einem kreisrunden guillochierten Muster ist. Dieses gute uhrenmarken -Design erstreckt sich bis zum Sekunden-Subdial, das das Ringmuster der Minutenskala teilt. Sie können auch das kreisförmige guillochierte Muster sehen, das sich von der Mitte des Sekunden-Subdials aus erstreckt. Dies alles führt zu einem reich strukturierten und lebendigen Zifferblatt, das ansonsten unter Berücksichtigung der zweifarbigen Farbgebung flach würde.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Sie werden das außermittige Sekunden-Zifferblatt zwischen 4 und 5 Uhr bemerken, und dies war eines der wichtigsten Merkmale des Patek Philippe Calatrava Ref. 5000, welches die Uhr war, die der jetzt ausgehenden Ref. Vorausging. 6000. Zuerst im Jahr 1991 eingeführt, die Ref. 5000 nutzte die 240 PS-Bewegung, die durch dieses außermittige Sekunden-Zifferblatt gekennzeichnet war.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Eine der herzlichsten Erfrischungen im Ref. 6006 ist die Verwendung neuer breiter, skelettierter Stunden- und Minutenzeiger. Gegen das meist schwarze Zifferblatt sind sie lesbar, ohne durch ihre offen bearbeitete Natur zu stören oder zu blockieren. Insgesamt ist es ein ästhetisch ansprechendes und durchdachtes Zifferblatt. Es ist nicht wie andere gute uhrenmarken Patek Philippe und ich vermute, dass der Grund dazu beitragen wird zu rechtfertigen, warum manche Leute es mögen und warum manche Leute es nicht mögen.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Drehen Sie die gute uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Ref. 6006G herum, sehen Sie die 240 PS C Bewegung. Das automatische Uhrwerk ist so attraktiv und makellos verarbeitet, wie man es von einem Standard Patek Philippe erwartet. Während nichts vorbildliches von der Marke, glaube ich, dass die Calatrava Ref. 6006G wird die einzige Uhr sein, die diese Bewegung zumindest vorläufig nutzt. Der 240 PS C ist aus 191 Teilen gefertigt und arbeitet bei 21.600 V / h (3Hz). Er verfügt über eine minimale Gangreserve von 38 Stunden und eine maximale Gangreserve von 48 Stunden. Der offensichtlich sichtbare Teil der Bewegung ist der 22k Goldrotor mit der Patek Philippe Calatrava-Gravur.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Koffer 39 mm breit und schlank 8,84 mm dick und mit 22 mm breiten Laschen, hat er eine gute, erhebliche Handgelenk Präsenz. Der Fall ist in 18 Karat Weißgold gemacht, das war immer eines meiner am wenigsten bevorzugten Materialien. Wenn ich Gold will, bevorzuge ich Gelb- oder Rosengold. Ansonsten ist es Platin, wenn es um Stücke geht, die gedämpfter aussehen, aber für jeden offensichtlich sind, der ein etwas geschultes Auge hat, um dieses Edelmetall zu erkennen. Weißes Gold lässt mich einfach uninspiriert, aber das ist eine persönliche Vorliebe. Was ich mir hier für die Calatrava Ref. Vorstelle. 6006 ist ein Modell aus Stahl, aber ich halte vorerst den Atem an.

Das gute uhrenmarken Calatrava Ref. 6006G kommt auf einem Alligator-Armband mit einer 18k-Schließe. Es ist Standard, obwohl ich sagen muss, es fühlt sich ein wenig zu formal, wenn man das “skurrile” Zifferblatt der Uhr betrachtet. Dennoch entspricht es der allgemeinen Ästhetik der Uhr und ist nicht etwas, worüber ich zu viel Zeit damit verbracht habe, gut oder schlecht zu denken.

Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava Gute Uhrenmarken Patek Philippe Calatrava

Ein lustiges, ungewöhnliches Angebot von Patek Philippe, das neue Calatrava Ref. 6006G wird später im Jahr verfügbar sein. Es wird eine bestimmte Art von Käufer nehmen, der das Patek-Erbe mag und eine einfache Kleideruhr wünscht, aber auch ihren Anteil an Uhren gesehen hat, die wie Erbstücke aus der Boutique aussehen. Auch hier denke ich, dass Patek Philippe es gut machen würde, eine Stahloption zu bauen, aber jetzt wird es nur in Weißgold verfügbar sein. Mit einem Preis von knapp $30.000 US-Dollar ist es genau das, was Sie von einer Uhr mit Gold-Patek Philippe erwarten würden. Ich bin ziemlich positiv über die gute uhrenmarken, aber es ist ein erheblicher Aufkleber Preis für die skurrile Cousine in der Calatrava Familie.

adsense-fallback