Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

adsense-fallback

Bei SIHH 2017 debütierte Swiss Parmigiani eine neue Version ihrer meistverkauften Tonda 1950 Kollektion mit einer Moonphase-ausgestatteten Variante, bekannt als Parmigiani Tonda 1950 Lune. Angeboten in einem Stahlkoffer, versucht die Uhr, Wert und Komplexität zu mischen, für ein attraktives Kleid gute uhrenmarken mit einigen horischen Nerd-Appeal.

Die Uhrenindustrie steht heute vor einer Reihe von Wertkrisen. Einer von ihnen findet die richtige Art von Uhr für die richtige Art von Preis, dass die heutigen Verbraucher sind scharf zu kaufen. Ending sind die Tage der exotischen High-Komplikation mechanischen Uhren, die nicht scheinen, um ein Bedürfnis zu lösen oder passen ein bestimmtes Publikum. Gute uhrenmarken Parmigiani und andere Marken mussten ihre Annäherung an die Einfachheit mit den mechanisch faszinierenden, luxuriösen Produkten, die für die heutige Kaufumgebung am besten geeignet sind, neu denken, wenn es sich um einen Käufermarkt handelt.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

Das gute uhrenmarken Tonda 1950 Lune ist eine sichere Wette, die auf dem zyklisch populären Thema der Herstellung von eleganten Zeit + Moonphase Uhren spielt. Natürlich hat das gute uhrenmarken Tonda 1950 auch das Datum. Solche Uhren sind ansprechend, weil sie praktisch mit gerade genug emotionalen Anziehungskraft (die Mondphase Komplikation) sind, um diejenigen zu befriedigen, die etwas tragen wollen, das sie daran erinnert, warum sie High-End-Uhren lieben, aber nicht übermäßig dekadent oder übertrieben ist.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

Aus irgendeinem Grund vernachlässigte ich die Bilder von der Rückseite der Uhr, während ich mit Parmigiani bei SIHH 2017 traf. Dies geschieht in der übertriebenen Atmosphäre der Messe-Meetings. Die Bewegung innerhalb der Tonda 1950 Lune ist die hausgemachte Parmigiani Kaliber PF708 Automatik, die natürlich schön und sichtbar durch das Saphirglasfenster auf der Rückseite der Uhr ist. Die PF708 ist eine Variante der PF702 Automatik, die in den einfacheren Zeitversionen des gute uhrenmarken Tonda 1950 sitzt – obwohl es einige Komplikationen und etwas Dicke zum Gehäuse hinzufügt.

Die Automatikbewegung gute uhrenmarken PF708 ist fein verziert und arbeitet mit 3Hz (21.600 BPH) mit 48 Stunden Gangreserve. Ich bin nicht ganz sicher, warum es nicht eine 4Hz-Bewegung ist, aber in diesen Tagen scheint das nicht zu viel zu bemängeln. Die Bewegung baut auf der Zeit mit dem Neben-Sekunden-Layout des gute uhrenmarken PF702 auf, indem sie eine Datumskomplikation addiert, zusammen mit einem prominenten Mondphasen-Indikatorfenster unter 12 Uhr. Parmigiani bietet noch einmal ein “offenes” Datumsfenster mit ein paar sichtbaren Ziffern, die wie ein kleines Grinsen am unteren Rand des Zifferblatts aussehen. Detailing ist ausgezeichnet, aber man muss sich fragen, ob das Datumsfenster so groß sein musste, und wenn es nicht schöner wäre, wenn die Datenträger dunkler in der Farbe war, um das Opal-Schwarz-Zifferblatt zu entsprechen.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

Der gute uhrenmarken Mondphasen-Indikator hat ein “doppeltes Fenster”, was bedeutet, dass beide Hälften der Mondphasen-Kontrollscheibe sichtbar sind. Das sieht cool aus, bietet aber nur begrenzten Nutzen. Die Idee ist, dass Sie die Phase des Mondes sehen können, wie es in der nördlichen und südlichen Halbkugel der Erde aussieht. Das ist ordentlich, aber natürlich sind sie einfache Spiegelbilder von einander. Das ist also meist eine ästhetische Wahl im Gegensatz zu etwas, was wirklich praktisch ist. Mit dem sagte, dass wenige Leute argumentieren, dass ein Mondphasen-Indikatorfenster praktisch ist – da diese Komplikation meist emotional (und hübsch) ist.

Eine Design-Falte, die ich eigentlich mag, ist der hinzugefügte Text um das Mondphasen-Indikatorfenster (die Monddarstellungen sind in Roségold), mit denen man die Informationen besser lesen kann. Sie erhalten nicht nur eine niedrigere Skala von der Anzahl der Tage, die für diesen Mondzyklus übrig sind, sondern auch “Neue, erste Viertel, volle und letzte Viertel” Markierungen für die Phase des Mondes. Angenommen, die Uhr läuft weiter, die Mondphasenanzeige muss nur einmal alle drei Jahre angepasst werden. Nicht das genaueste auf dem Markt, aber es ist nicht so, als ob Sammler für ultra-präzise Mondphasen-Indikatoren klopfen – für sie geht es um den Sex-Appeal des Looks. Manche Leute werden sicherlich beschweren, dass dies einfach unnötiger Text auf dem Zifferblatt ist – sie haben einen Punkt. Mit dem sagte, es gibt so viele Mondphase Komplikationsuhren auf dem Markt, die etwas nur ein bisschen anders und interessant für das Auge bietet eine Tugend für Parmigiani.

Wie die Standard-Drei-Hand-Tonda 1950 hat die gute uhrenmarken Tonda 1950 Lune ein 39,1mm breites, rundes Gehäuse, das gut aussieht, ist nicht zu klein und hat viele unverwechselbare Parmigiani-Marken-DNA im Design. Angesichts des hinzugefügten Moduls für die Komplikationen ist der Fall etwa 2mm dicker bei 9,6 mm in der Gesamtdicke mit 30 Metern Wasserbeständigkeit. Dies hilft tatsächlich die Uhr fühlen sich ein bisschen mehr für diejenigen, die das Gefühl, dass 39mm breit ist auf der kleineren Seite von dem, was sie normalerweise bevorzugen fühlen. Wie ich schon sagte, als Kleideruhr mit etwas maskuliner Anziehungskraft ist die gute uhrenmarken Tonda 1950 Lune eine logische Wahl.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

Ein weiterer Gestaltungsunterschied, der dazu beiträgt, den dickeren Fall zu kompensieren, ist eine größere Krone, die mit dem Gefühl von harmonischen Proportionen insgesamt hilft. Über dem Zifferblatt ist ein gewölbtes Saphirglas – das wie viele gewölbte Saphirkristalle leiden an Blendung durch einen Mangel an top-angewandter AR-Beschichtung. Parmigiani ist keineswegs allein darin, AR-Beschichtung auf die Oberseite eines Kristalls zu setzen (obwohl die Unterseite es hat). Sie befürchten, dass die Beschichtung zerkratzt wird und dass die Uhr dann schlecht aussehen wird. Dies ist eigentlich weniger ein Problem in diesen Tagen, und ich bin zunehmend Druck auf Marken, um die Frage der Blendung, indem sie wachsam mit ihren Lieferanten. Das muss im Bereich der High-End-Uhren enden. Ein Ende der Blendung (für alle, die Pflege)!

Gute Uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune Rezensieren

Auf dem Handgelenk ist das gute uhrenmarken Tonda 1950 Lune bequem und attraktiv mit seinem schwarzen Alligator Hermès Armband. Als Kleideruhr ist es beruhigend auf den Augen, aber auch ein bisschen anders, was gut ist. Es hat auch eine gewisse Männlichkeit, die ich fühle, ist wichtig zu beachten, da die Tonda 1950 ist sowohl ein Männer-und Frauen-Modell – und die Lune ist mehr für Männer nur meiner Meinung nach.

Das Debütmodell des gute uhrenmarken Tonda 1950 Lune ist die Referenz PFC284-0001400-XA1442. In Stahl ist dies das einzige Modell, das jetzt verfügbar ist, und man kann sagen, dass Parmigiani neugierig ist und unsicher ist, wie es auf dem Markt geht (was in diesem Marktumfeld völlig verständlich ist). Angenommen, es tut gut, ich erwarte, mehr Zifferblatt-Farben zu sehen – aber ich denke, die Entscheidung, es in Stahl zu halten ist ein guter. Allerdings denke ich, dass eine polierte Titankleiduhr noch interessanter wäre. Preis für das gute uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Lune ist $12.900.

adsense-fallback