Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Meteorite White Rezensieren

adsense-fallback

Hier ist eine interessante Uhr, die zweifellos eine sehr Nischengruppe von Uhrenliebhabern ansprechen wird. Es ist nicht so, dass das gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Produkt selbst ein Nischen-Appeal ist (ganz im Gegenteil), sondern eher die Meteoritenschneeflocke als eine der selteneren und wohl exotischeren Varianten. Der Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Meteorit ist so selten, dass wir ihn vor fast einem Jahr gesehen haben und er ist immer noch nicht auf der Website der Marke (zum Zeitpunkt des Schreibens).

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

In der Vintage-Uhrenwelt wird das Wort “exotisch” oft gebraucht, aber selten erklärt. Meistens wird exotisches verwendet, um ein Zifferblatt gegen eine ganze Uhr zu beschreiben. In der Tat, sehr wenige wirklich exotische (von einem Gesamtdesign Standpunkt) Vintage-Uhren sind wirklich wirklich so beliebt (die meisten werden ausgelacht – und vielleicht zu Recht). Stimmt es wirklich, dass alle Vintage-Uhren gleich aussehen und in der Mode sehr konservativ sind? Natürlich nicht. Die Leute fetischisieren viele der gewöhnlichen, fußgängerorientierten Designs, wenn es um eine große Anzahl von Vintage-Uhren geht. Was oft eine “interessantere” von einer “klassischen” Uhr unterscheidet, sind bloße Farben. Es ist daher die Tatsache, dass die meisten “exotischen” Uhren im Vintage-Sinn ansonsten gewöhnliche oder gut erhaltene Uhren mit verschiedenen Zifferblättern und / oder Farben sind. Das ist ungefähr so ​​exotisch, wie viele der konservativeren Sammler zu sein scheinen (soweit ich das sehe). Ich wünschte manchmal, ich würde mehr “Tapferkeit” im Uhrgeschmack sehen. Allerdings respektiere ich es nicht, angesichts der heutigen Preise mutig zu sein.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

In diesem Sinne werden Sie verstehen, was ich meine, wenn ich sage, dass dieses gute uhrenmarken Parmigiani Tonda 1950 Meteorite weißes Zifferblatt als ein zukünftiges (sowie ein zeitgenössisches) exotisches Zifferblatt für die Tonda 1950 Kollektion gelten wird. Parmigiani insgesamt ist hervorragend in Stück einzigartige oder sonst ungewöhnliche Versionen ihrer Uhren, langsam die Welt mit mehr und mehr exotische Zifferblätter (und sie machen einige der coolsten diejenigen da draußen) Seeding. Diese Uhr kennt ihre Zukunft (die sie hofft), weil sie “Edition Speciale” auf der Rückseite des Gehäuses sagt, genauso wie eine gute Flasche Tequila.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Vergessen Sie nicht, dass gute uhrenmarken Parmigiani auch diese Version des 39 mm breiten Tonda 1950 mit anderen Meteorit-Zifferblattfarben einschließlich Schwarz und einem Metallic-Blau (das auch in einem Goldgehäuse kommt, wenn Sie es vorziehen). Dieses weiß gewählte Modell mag zwar der Müll sein, aber es hat immer noch Potenzial, wenn Sie eine helle Farbe wünschen, die nicht grau ist. Weißfarbene Meteoriten sind nicht sehr häufig, da die Zifferblattdetails bei den kontrastärmeren Farben eines weißen Zifferblatts nicht so einfach zu sehen sind. Daher kann es für einen Uhrmacher vernünftig sein, nicht so viel Nachfrage nach einer subtilen Version eines Zifferblatts zu erwarten, die die Leute für ihr visuelles Muster kaufen.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Wenn es noch etwas gibt, was Grand Seiko uns beigebracht hat, so lieben es die Uhrenliebhaber schon heute, subtile Details auf einem Zifferblatt zu sehen, die nicht immer aus der Ferne zu erkennen sind. Ich spreche natürlich vom Grand Seiko “Snowflake” Zifferblatt, das weiß ist mit einer leichten Textur, die aus ein paar Metern Entfernung unsichtbar ist. Es wird jene Sammler geben, die die anziehende geometrische Geographie des in Scheiben geschnittenen Meteoriten schätzen, aber gleichzeitig ein wenig Diskretion und Privatsphäre schätzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Art von Person aus einer Menschenmenge herausholen könnte, aber ich weiß, dass sie da draußen sind.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

In der Tat, zum Vergleich haben wir einige Bilder der Standard-weißen (Nicht-Meteorit) Zifferblatt Stahl Tonda 1950 Uhren (die fast halb so viel kostet), und Sie können sehen, wie schwierig es wäre, den Unterschied zu erkennen, wenn Sie nicht Ich weiß, wonach Sie gesucht haben.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Diese Diskussion ist watch nerdery an der Spitze, und ich bin damit einverstanden. Warum sonst kaufst du eine $ 10.000 + Uhr, wenn du nicht über seine Details hinweg bist? Ich werde jedoch sagen, dass das gute uhrenmarken uns Sammler dazu gezwungen hat, so pedantisch zu sein, weil so ein langsame Produktauffrischungszyklus stattfindet. In der Tat, Parmigiani kommt im Vergleich zu den meisten mit brandneuen Sachen die ganze Zeit heraus. Ich meine jedoch, dass wenn neue Versionen des Tonda 1950-Gehäuses herauskommen, müssen sie immer im selben Finish mit dem gleichen Zifferblatt und einigen leichten Änderungen wie Materialien sein? In den “Vintage” -Tagen von Uhren war es fast üblich, solche Sachen zu machen. Ich denke, dass eine größere Vielfalt unter den Uhren heute (insbesondere bei exklusiven Luxusuhren) sich dank der erhöhten Vielfalt und Seltenheit auch für motiviertere Verbraucher eignet.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Der Grund, warum die weiße Meteoritenversion der Tonda 1950 ein echtes “exotisches Zifferblatt” -Potential hat, liegt auch darin, dass die zugrunde liegende Uhr so vielseitig einsetzbar ist. Nein, es ist keine Sportuhr oder etwas, was Ihre Nicht-Watch-Interessierten zustimmen würden, ist eine gute Verwendung von Geld, aber es ist eine gute Allzweckkleidung / formelle Uhr. Es kommt auch von einer anständigen Marke, hat ein glattes Design, und wenn Sie den Fall umdrehen, um die Bewegung zu zeigen – müssen Sie sich nie sorgen, wie ein billiger Penner auszusehen. Parmigiani macht weiterhin wirklich schöne Bewegungen, die auch praktisch sind. Dieser hat genau die Zeit mit kleinen Sekunden und ist dank der Verwendung eines Mikrorotors ein relativ dünnes Automatikwerk.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Das Uhrwerk besteht aus dem hauseigenen Parmigiani PF701, der mit einer Leistungsreserve von 42 Stunden bei 3Hz (21.600bph) arbeitet. Es wird einen Porsche in einer Viertelmeile nicht schlagen, aber es wird schön aussehen, seinen Weg zur Ziellinie zu machen. Habe ich neben makellosen Details auf Zifferblatt, Uhrwerk und Gehäuse auch erwähnt, dass das Gehäuse aus Titan ist? Es sieht aus wie Stahl, ist aber leichter und kommt bei einer Armbanduhr seltener vor und man könnte meinen, dass das Gehäuse aus Stahl ist, weil Parmigiani es gut poliert. Titan so aussehen zu lassen ist schwer. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass Grand Seiko die Geduld haben würde, es so flüssig zu machen (sie sind besser bei harten Linien).

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda

Während ich diese Uhr persönlich gesehen habe, haben wir sie in den Bildern am Handgelenk eines anderen Teammitglieds. Ich bin verblüfft darüber, wie einfach und elegant die gute uhrenmarken Tonda 1950-Präsentation ist, während sie eine High-End-Uhr ohne Vorspannung ist. Das ist Schweizer Diskretion vom Feinsten, so diskret muss es eigentlich herausgestellt werden. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich genug Gründe habe, eine Tonda 1950 oft genug zu tragen, um noch eine zu bekommen, obwohl Modelle wie diese mich wundern, wie sehr es mir Spaß macht, es den richtigen Leuten zu zeigen. Allerdings muss ich sagen, dass das schwarze Meteorit-Zifferblatt für mich ist (gleiche Titan-Gehäuse) und ich bin eher eine dunkle Zifferblatt-Kleid-Uhr ein bisschen Typ (es sei denn, das Zifferblatt ist Gold). Der Preis für die gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Meteoritenuhr beträgt $ 19.500.

adsense-fallback