Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On

adsense-fallback

Bei SIHH 2017 veröffentlichte Parmigiani ein interessantes und subtiles “neues” gute uhrenmarken mit dem Toric Chronometre. Es ist eigentlich eine modernisierte Interpretation der ersten Uhr, die Michel Parmigiani 1996 entworfen hat. Der 2016 Parmigiani Fleurier Toric Chronometre ist ein bisschen größer, aber in vielerlei Hinsicht ist eine sehr treue Manifestation von Mr. Parmigianis ursprünglicher Vision seit Mitte der 1990er Jahre. Vergessen Sie nicht, dass die Marke als Funktion von Michel’s Vision begann, kombiniert mit der monetären Unterstützung seines “Patron”, der Familie Sandoz.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On

Angesichts der Vorliebe für launen und Flair, dass ich von Parmigiani zu schätzen gelernt habe, ist das Toric Chronometre ein entschlossenes nüchternes gute uhrenmarken. Es fühlt sich sehr wohl wie ein Produkt der 1990er Jahre. Damit meine ich ein sehr vernünftiges und zielmaliges Zifferblatt, das mit einem leichten ästhetischen Flair gemischt ist, sowie den Stil der meisten Arbeiten im Fall. In vielen Fällen ist dies eine Formel für eine ziemlich schöne Uhr. In diesen Tagen aber, wo “Markenidentifikation” sehr wichtig ist, ist dies nicht immer das, was ein Verbraucher sucht.

adsense-fallback

Markenidentifikation, wie ich es hier verweise, ist die Vorstellung, dass man das Unternehmen erkennen kann, das ein Produkt gemacht hat, nur indem man die Form oder das Design dieses Produktes sieht. Viele Uhrmacher fragen sich entweder explizit oder implizit, ob sie ihre eigenen Produkte erkennen können, wenn sie sie auf jemandes Handgelenk aus dem Zimmer sehen. Wenn die Antwort “ja” ist, dann hat eine Marke ein hohes Maß an Markenidentifikation erreicht, wenn die Antwort nein ist, dann sind oftmals Marken mit Produkten, die keine “Marke” haben. Obwohl das wirklich ein größeres Thema für ein anderes Gespräch ist.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On

Mit dem unverwechselbaren Aussehen der meisten Parmigiani-Uhren, fragte ich mich, wie sehr die 2017 gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre sieht wie ein Parmgiani von heute. Der Fall tut es sicher, obwohl es eine genaue Inspektion zu identifizieren braucht. Das Zifferblatt ist ein qualifiziertes “Ja”, da es Markenelemente wie Schriftarten und andere ästhetische Berührungen verwendet, aber am Ende des Tages eine ziemlich einfache Zeit + Datumsvorwahl mit arabischen Stundenziffern ist. Das heißt, die Lesbarkeit ist sehr gut.

Herr Parmigiani selbst ist typischerweise über Architektur zu sprechen – eine große Leidenschaft von ihm. Das Parmigiani Toric Chronometre (wie viele Parmigiani Uhren) ist unter anderem von der antiken griechischen Architektur inspiriert. Der Fall selbst ist bemerkenswert kompliziert in der Form, obwohl es aus der Ferne einfach aussieht. Die Lünette, die Fallmitte und die Laschen sind jeweils ihre eigenen visuellen Elemente und wurden eher harmonisch miteinander vermischt. Es ist eigentlich unter den schöneren “einfachen” Rund-Uhren-Uhren da draußen. Ich muss sagen, dass während gute uhrenmarken Parmigianis Zifferblatt Design Appell ist ein bisschen eine gemischte Tasche, die Marke Fällen sind meist sehr ansprechend für mich.

Bei 40,8 mm breit (und 9,5 mm dick) trägt das gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre bequem und bescheiden als moderne Kleideruhr. Wie gesagt, die komplizierten Details des Falles wie die Rändelung Lünette und Seitenprofil benötigen eine genauere Inspektion, um vollständig geschätzt werden. Ich denke, es dient als sehr schöner Rahmen für das funktionale Zifferblatt.

Parmigiani bietet den Fall in 18k Weiß oder Rotgold. Jede Goldversion ist entweder mit den schwarzen oder weißen Zifferblattfarben erhältlich. Alle Modelle haben Goldhände, was meiner Meinung nach eine nette Note ist. Wir sehen auch ein “offenes” Datumsfenster. Ich bin normalerweise kein massiver Fan von diesen, aber die Hinrichtung ist hier nicht schlecht und scheint das Datum (über 6 Uhr) mehr als einen passiven Zweck für das Gesamtdesign zu geben. Unter dem Datumsfenster ist der “Chronometre” Name der Uhr auf dem Zifferblatt, was ein Design-Detail ist, das mir nichts ausmacht.

Dial Proportionen auf dem gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre sind ziemlich nett, wenn nicht sehr klassisch. Eine modernere Interpretation dieses Zifferblattes hätte leicht die Stundenzahlen größer sein können. Nicht so ein Weg ist besser, aber es erinnert mich an all die kleinen Tweaks, die Rolex seinen Unterseebooten im Laufe der Jahre getan hat, Da sich die Größen der Hände und Stundenmarkierungen auf subtile Weise verschoben haben. Was die Verbraucher bevorzugen, ist oft eine sehr persönliche Wahl. Mit dem sagte, das gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre hat zweifellos viel “Leerraum” auf dem Zifferblatt – der Reiz, der für die Verbraucher sehr subjektiv sein wird.

Wenn es um reine Details geht, hat Parmigiani immer Top-Marken verdient. Wie gesagt, auch die Schriften für die Stundenziffern (sowie die Ziffern) sind auf der Marke. Dann haben Sie die unverwechselbaren Hände (mit lume-lackierten Spitzen) und das Halbmond-Gegengewicht auf dem Sekundenzeiger. Sie haben auch die kontrastierenden Farben zwischen der Dattel Disc und dem Zifferblatt – was Zeichen hinzufügen, und zweifellos einige ästhetische Kontroverse. Dies sind alle kleinen Details, die dazu beitragen, die gesamte Erfahrung einer ansonsten einfachen Uhr zu verbessern. Manchmal sieht das Zifferblatt so nüchtern aus, es fühlt sich an wie eine Vintage-Militär-Armbanduhr – wenn auch eindeutig für den Einsatz durch einen Offizier (von hohem Rang).

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On

Im Inneren des gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre ist die hausgemachte Parmigiani Kaliber PF331 Automatikwerk. Ironic oder nicht, die PF331 ist eigentlich nicht COSC Chronometer-zertifiziert (obwohl es wahrscheinlich führt innerhalb Chronometer specs),  Trotz der “Chronometre” Teil der Uhr den Namen. Sichtbar durch die Saphirglas-Ausstellung Caseback ist die Bewegung, die ein sehr hohes Maß an Dekoration von Parmigiani aufweist. Ihre Bewegungen haben ein beträchtliches High-End-Gefühl für etwas, das auf diese Weise produziert wird.

Die Bewegung gute uhrenmarken PF331 wird aus 220 Teilen hergestellt und arbeitet mit 4 Hz (28.800 BPH) mit einer Gangreserve von 55 Stunden. Die Bewegung ist relativ dünn bei 3,5 mm Dicke, und der automatische Rotor ist sowohl graviert als auch aus massivem Gold gefertigt.

In der typischen Parmigiani-Mode ist der Koffer mit einem sehr schönen Hermès-Alligatorriemen und passendem 18k-Goldschloss ausgestattet. Der schwarze Riemen ist, wie üblich, schön und auch angenehm zu tragen. Obwohl von Natur aus diese Riemen alle paar Jahre durch Verschleiß ersetzt werden müssen.

Meine beiden Beschwerden über das gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre sind einfach. Erstens ist das, während das Saphirglas AR-Beschichtung auf der Unterseite hat, müssen sie es auch auf der Oberseite haben. Uhrenmarken haben diese alte Vorstellung, dass Top-aufgetragene AR-Beschichtung leicht abkratzen und schlecht aussehen kann. Dies gilt nur, wenn die Anwendung nicht korrekt erfolgt. Saphirkristalle allein reichen nicht aus. Marken müssen sicherstellen, dass die Kristalle die exakte richtige Form haben, sowie richtig AR-beschichtet von beiden Seiten. Neue Beschichtungen und andere Behandlungen können es sehr schwierig machen, die AR-Beschichtungen zu beschädigen oder zu zerkratzen. Ich sage all das, weil ich denke, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, der viele “gute” Uhren “groß” machen kann, investiert die Zeit und Ressourcen, um sicherzustellen, dass der Kristall (der fast immer von einem externen Lieferanten gekauft wird) perfekt ist. Der Kristall ist das Fenster zum Zifferblatt, und das Zifferblatt hält den gesamten Funktionswert einer Uhr.

Schlechte AR-Beschichtungen oder keine AR-Beschichtungen führen zu Blendung. Blendung ist, wenn Licht reflektiert und verursacht die Ansicht behindert oder verschwommen. Blendung ist hässlich, störend und unablässig. Blendung (und schlecht dimensionierte oder entworfene Hände) sollte als ein Feind betrachtet werden und ständig von den Mächten gekämpft werden, die in der Uhrenindustrie sind. Wieder mal mit blendung Wenn Sie es als Verbraucher sehen, weisen Sie darauf hin, beschweren sich darüber, erzählen Marken und Einzelhändler, dass es ein unerwünschtes Anathema Ihrer Wertschätzung für Uhren ist. OK, rant über.

Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On Gute Uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre Uhr Hands-On

Meine zweite Ausgabe mit dem gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier Toric Chronometre ist der Preis – das ist ein bisschen höher als ich vermutet habe, wenn du die Uhr anfängst. Es ist nicht zu viel höher als ich erwartet hatte, Aber es scheint, wie ein bisschen ausgeschlagen werden könnte, um dies zu einem viel attraktiveren Wert zu machen. Ja, der Fall ist Gold, und ja die Bewegung und das Design sind sehr gut. Mit dem sagte, ich fühle mich wie die Marke könnte rasieren 10% -20% Rabatt auf die Preisgestaltung, um die gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre ein bisschen mehr konkurrenzfähig gegen andere Produkte, die Verbraucher könnten in Betracht ziehen.

Parmigiani scheint Marken wie Vacheron Constantin und Patek Philippe als Benchmarks zu haben, aber Parmigiani genießt derzeit nicht ihr Branding. Ich sage nicht, dass diese Marken bessere Beziehungen mit den Verbrauchern haben, sondern vielmehr, dass sie längere und weit verbreitete Beziehungen zu den Verbrauchern haben. Der Mann, der eine Patek Philippe Calatrava Kleideruhr bekommt, ist oft weniger an Uhren interessiert und interessiert sich für die Marke. Parmigiani ist, eher, konkurrieren (meiner Meinung nach) mit anderen “Watch-Liebhaber” Marken, die etwas mehr Nische wie Jaeger-LeCoultre sind, Chopard, und sogar Rolex’s Kleid Uhren, die ein bisschen mehr Nische in ihrer Sammlung sind. Wenn man dies in Betracht zieht, ist die gute uhrenmarken Parmigiani Option oft die teuerste (für diese Komplikationsniveau).

Gleichzeitig kann es sein, dass Parmigianis Preisbildung sinnvoll ist. Drei-Hand-Kleid Uhren in 18k Gold Fällen reichen im Preis von ein paar tausend Dollar bis wahrscheinlich $ 100.000 (für sehr exotische oder handgefertigte Modelle). Als eine Uhr Nerd, könnte die Preisgestaltung für die Parmigiani Toric Chronometre fühlen sich ein bisschen aus, aber für andere Verbraucher Vermessung einer größeren Palette des Marktes, die knapp $ 20.000 Preis dieser Stücke könnte genau das, was sie beabsichtigen, für eine Uhr wie zu bezahlen Dies.

Für diejenigen, die einfache Zifferblätter in Uhren mit Charakter mögen, ist das gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre eine gute Wahl. Es trägt gut und ist einfach zu genießen auf einer regelmäßigen Basis. Die Marke kommt mit vielen stolzen Sprechpunkten, Und bietet eine gute Gesamtbesitzerfahrung. Es sind nicht die Parmigiani, die wir heute immer denken, aber für große Fans von Michel Parmigiani selbst, das könnte das ideale Stück zu bekommen. Das gute uhrenmarken Parmigiani Toric Chronometre kommt als Referenz PFC423-1202400-HA1441 (18k Weißgold mit weißem Zifferblatt), PFC423-1201400-HA1441 (18k Weißgold mit schwarzem Zifferblatt), PFC423-1602400-HA1441 (18k Rotgold mit weißem Zifferblatt) und PFC423-1601400-HA1441 (18k Rotgold mit schwarzem Zifferblatt). Der Preis für jeden ist $ 18.500 USD.

adsense-fallback