Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Due 3 Days Automatic 38mm Rezensieren

adsense-fallback

Wäre der Mini Cooper noch eine Ikone, wenn er die Größe des Rolls Royce Phantom hätte? Was, wenn der Walkman nie in eine Gesäßtasche passt? Wäre umgekehrt das gute uhrenmarken Luminor – ein Maßstab für minimalistisches italienisches Design und vielleicht der wichtigste Anstifter des “Big Watch” -Trends des letzten Jahrzehnts – ähnlich berühmt, wenn es um fast 25% kleiner wäre? Schwer zu sagen, aber Panerai ist bereit zu wetten, dass es mit der Einführung der Panerai Luminor Due 3 Days Automatic in einem neuen 38mm Gehäuse der Fall sein wird.

Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Wie es in der Geschichte heißt, hat Panerai gute uhrenmarken immer große Fortschritte gemacht – angefangen mit den ersten 47mm Prototypen der italienischen Royal Navy Froschmänner in den späten 1930ern und später mit der 44mm “Pre-Vendome” Referenz 5218 Luminor getragen von Sylvester Stallone in dem 1996 Film Daylight, ein Schritt, der Panerai ins internationale Rampenlicht rückte und letztlich die überdimensionale Ästhetik als aufstrebenden Trend des Jahrzehnts festigte.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Wie nicht anders zu erwarten, hat gute uhrenmarken Panerai am langsamsten seinen eigenen Trend rückgängig gemacht und sich an Marktgeschmäcker angepasst, die sich in Richtung der kleineren, traditionelleren Stücke zurückverfolgen, die die letzten Male unterbrochen haben Baselworld & SIHH zeigen Zyklen. Aber in Neuenburg gibt es Veränderungen, und die Marke versucht, ihre Attraktivität zu erweitern, indem sie kleinere 42 oder 40 mm Stücke in fast jede verfügbare Sammlung einführt. Sogar das normalerweise massive Submersible kommt jetzt in einem sehr willkommenen 42mm, was einen zweiten Blick wert ist für jeden, der jemals Panerai als Ein-Handgelenk-Wunder geschrieben hat.

Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Aus demselben Grund ist das 38mm Due eine willkommene und ebenso lange überfällige Ergänzung der Linie – vor allem, weil es immer ein großes Kontingent an Uhrenfans gab, die die Panerai-Ästhetik lieben, aber die breiten Fälle haben sie zu größeren Handgelenken degradiert nur. Es hat auch nicht geholfen, dass die dünne Lünette und die breite Blendenöffnung, die die Luminor-Linie kennzeichnet, eine sogar etwas größere Handgelenkpräsenz ergibt, als die Spezifikationen vorschlagen. Obwohl es das kleinste Panerai ist, das jemals hergestellt wurde, trägt das 38mm Due eher einen traditionellen 40mm Sport gute uhrenmarken und macht es ironischerweise zum Nagel im “großen Uhrentrend” Sarg, jetzt da die Marke der Super-Sizing der Branche zugeschrieben wird offen das entgegengesetzte Ende des Spektrums.

Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Ab 2018 hat gute uhrenmarken Panerai seine Abhängigkeit von den ETA-basierten Bewegungen, die es in der Vergangenheit eingesetzt hatte, eingestellt, und die 38mm Due ist keine Ausnahme, die Panerai neue interne OP XXXIV – ein neu entwickeltes automatisches Uhrwerk, das mitbrummt 21.600 bph und hat eine 3-tägige Gangreserve. Aber wie bei allen guten Dingen kommt der Luminor Due in 38mm mit einer Einschränkung daher: er ist trotz der 11mm Dicke des Gehäuses nur bis 30m wasserdicht. Die Uhren haben einen geschlossenen Gehäuseboden (leider haben wir nur Gehäusebilder des Rotgoldmodells).

Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Ja, der Rest der größeren Due-Optionen ist auch 30 Meter-resistent, und ja, wir werden alle argumentieren, dass “niemand so tief eintaucht”, aber es ist nicht die Tiefe selbst, sondern die Absicht dahinter. Im Allgemeinen signalisiert 100m die Absicht einer angemessenen Sportuhr und trägt nett die sub-aquatischen Traditionen des ursprünglichen Radiomir, aber 30m kommt als ein bisschen hohl heraus – ein gute uhrenmarken Panerai im Namen und nur ästhetisch, fehlt alle Fähigkeit von das echte Ding – so etwas wie ein Range Rover mit zwei Rädern.

Gute Uhrenmarken Panerai Luminor Gute Uhrenmarken Panerai Luminor

Zum Glück kommt die erfrischende Tragbarkeit aber auch mit einem ebenso erfrischenden Preisschild – eine besonders erfreuliche Nachricht, besonders wenn “Wert” kein Wort ist, das in den Hallen von SIHH üblich ist. Tatsächlich war die 38mm Luminor Due 3 Days Automatic eine der erschwinglichsten Uhren, die wir ausprobierten – und selbst mit der Verlagerung von gute uhrenmarken Panerai auf ausschließlich von ihm selbst hergestellte Kaliber kostet der Preis $ 6.000 in Stahl und $ 15.700 in Rot Gold.

adsense-fallback