Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage PAM735, PAM736, & PAM737 Collection Rezensieren

adsense-fallback

Sonderausgabe gute uhrenmarken, die nur in Boutiquen verkauft oder in limitierter Stückzahl produziert werden, sind eine gute Möglichkeit für Uhrenmarken, Fans und Liebhaber von Uhren zu begeistern. Exklusivität ist oft ein entscheidender Faktor für den Kauf von Uhren, und es gibt keinen besseren Weg, Exklusivität zu schaffen, als eine Uhr in begrenzter Anzahl und vor allem in einer Farbgebung oder einem Design zu veröffentlichen, nach dem Sammler sich sehnen. Wenige Uhrenmarken sind bei diesem Spiel so geschickt wie Panerai, weil sie eine Reihe von Hits mit früheren Sondereditionen hatten. Es gibt den legendären gute uhrenmarken Luminor 1950 PAM 127 “Fiddy” aus dem Jahr 2002; und in jüngerer Zeit die Radiomir 1940 Marina Militare oder PAM 587 von 2014. Jetzt gibt es drei weitere, die mit dem neuen Panerai PAM 735 Radiomir 8 Tage Titanio, dem PAM 736 Radiomir 1940 3 Day Acciaio und dem gute uhrenmarken PAM 737 Luminor 1950 Chronograph Monopulsante GMT Titanio.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Sicher, das sind keine brandneuen Uhren mit neuen Bewegungen. Sie sind vielmehr verschiedene Versionen bestehender Modelle. Aber was sie bemerkenswert macht, sind ihre tiefgrünen Zifferblätter. Es ist nicht das erste Mal, dass Panerai Sammler mit einem einfachen Farbwechsel begeistert hat. Letztes Jahr taten sie das gleiche mit vier Sondereditionen, die mit blauen Zifferblättern aus Metall kamen. Nun, lasst uns in diese neuen Uhren einsteigen.

adsense-fallback

Wir beginnen mit dem gute uhrenmarken PAM 735 Panerai Radiomir 8 Days Titanio, das auf dem PAM 346 basiert. Dieses klassische 45mm breite Radiomir-Kissengehäuse mit markanten Kabelbindern, wie der Name schon sagt, Titan.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Das Zifferblatt ist mit der charakteristischen Sandwich-Konstruktion von Panerai ausgestattet und ist nach den Maßstäben der Marke ein wenig besetzt, mit einem Datum und einer Lupe um 3 Uhr, einem “8 Days” -Druck um 6 Uhr, der die außergewöhnlich lange Gangreserve der Bewegung verkörpert. ein kleiner Sekundenzeiger bei 9 Uhr. Das Zifferblatt ist ein tiefes Mattgrün und die Markierungen und Zeiger sind mit beigefarbenem Super-LumiNova besetzt.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Die gute uhrenmarken -Bewegung innerhalb ist das von Hand gefertigte Kaliber P.2002. Es verfügt über eine praktische Gangreserve von 192 Stunden (8 Tage) und verfügt über ein schnelles Null-Reset-System zur einfachen und präzisen Einstellung der Uhrzeit. Die Bewegung ist durch einen Display-Gehäuseboden sichtbar, und es ist auch eine dezente Gangreserveanzeige auf der Rückseite des Uhrwerks. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100m und die Uhr ist mit einem dunkelbraunen Band versehen, das mit dem OP-Logo von Panerai versehen ist.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Als nächstes haben wir das PAM 736 Panerai Radiomir 1940 3 Days Acciaio, das auf dem PAM 514 basiert. Das kommt in Panerai’s neueren 47mm breiten Radiomir 1940s-style Kissenhülle, die mehr herkömmliche integrierte Laschen hat. Das Gehäuse ist aus Edelstahl. Wie der PAM 735 verfügt der PAM 736 über ein tiefgrün-grünes Sandwich-Zifferblatt mit beigefarbenem Super-LumiNova. Im Vergleich zum PAM 735 hat der PAM 736 jedoch ein saubereres Zifferblatt mit einer einfachen Datumsanzeige bei 3 Uhr und einem Subsekunden-Zifferblatt bei 9 Uhr. Wenn Sie mich fragen, würde ich lieber nicht die Datumsanzeige haben, aber ich kenne viele Leute, die seine Zweckmäßigkeit schätzen würden.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Das gute uhrenmarken PAM 736 wird von Panerai’s Caliber P.3000 angetrieben, einer hauseigenen Handaufzugswerk, die auch in vielen anderen handgewickelten Panerai-Modellen zu finden ist. Es schlägt bei 3Hz und hat eine Gangreserve von 72 Stunden (3 Tage). Das Kaliber P.3000 hat außerdem die Möglichkeit, seinen Stundenzeiger um eine Stunde zu verschieben – sehr nützlich, wenn er durch Zeitzonen fährt. Die Bewegung, die mit Fasen und gebürsteten Endbearbeitungen brav vollendet ist, kann durch den Saphiranzeigeboden der Uhr bewundert werden. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100 m, was für eine Panerai-Taucheruhr passt.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Das letzte gute uhrenmarken des Trios ist das PAM 737 Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Tage GMT Titanio, das auf dem PAM 311 basiert. Dieses besondere Modell hat Panerai’s einzigartiges 44mm breites Luminor 1950 Gehäuse mit dem legendären Brückenhebel ist aus Titan gefertigt. Der PAM 737 hat auch ein tiefes Matt-Sandwich-Zifferblatt und ist wegen seiner zahlreichen Komplikationen leicht am meisten im Trio zu sehen.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Zu Beginn ist es ein Mono-Pusher-Chronograph. Der kleine Drücker um 8 Uhr aktiviert, stoppt und setzt den Chronograph zurück. Die gute uhrenmarken PAM 737 hat einen zentralen Sekundenzeiger des Chronographen; ein 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr; ein 24-Stunden-Anzeige mit AM / PM in der Sub-Sekunden-Zifferblatt bei 9 Uhr integriert; und schließlich eine lineare Gangreserveanzeige bei 6 Uhr. Es gibt viel zu sehen auf dem Zifferblatt, aber zum Glück haben die Anzeigen praktische Zwecke, also gibt es hier keine Überflüssigkeit.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Die Bewegung innerhalb des PAM 737 ist das Kaliber P.2004, ein hauseigenes Handaufzugswerk, das eines der komplizierteren Kaliber von Panerai ist. Sichtbar durch einen Saphir-Gehäusedeckel ist die Bewegung in Panerais einzigartigem Industriestil beendet und Besitzer können den Säulenradmechanismus deutlich sehen. Die P.2004 verfügt außerdem über ein Null-Reset-System zur einfachen und präzisen Einstellung der Uhrzeit.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Als Fan von Panerai habe ich gemischte Gefühle über diese drei neuen Stücke. Ich denke, dass die matten grünen Zifferblätter wirklich attraktiv sind, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass diese gute uhrenmarken im Wesentlichen grüne Zifferblatt-Versionen existierender Stücke sind. Ich denke, es ist eine verpasste Chance für Panerai, größere Änderungen vorzunehmen. Zum Beispiel könnte der PAM 736 Radiomir 1940 3 Days Acciaio auf eine Datumsanzeige wirklich verzichten, um mehr vom PAM 514 abzuheben, auf dem es basiert. Dennoch, angesichts Panerais beachtlicher Basis engagierter Devotees, bin ich sicher, dass diese Uhren ihre Fans haben werden.

Gute Uhrenmarken Panerai Green Dial Limitierte Auflage

Ein Teil davon, in einer begrenzten Anzahl produziert zu werden, ist die andere Sache, die über diese neuen Stücke zu beachten ist, dass sie exklusiv für Panerai Boutiquen sind. Der gute uhrenmarken PAM 735 Panerai Radiomir 8 Tage Titanio kostet 12.100 $ und ist auf 250 Stück limitiert. Der PAM 736 Panerai Radiomir 1940 3 Tage Acciaio kostet $ 9.200 und ist auf 300 Stück limitiert. Schließlich ist der gute uhrenmarken PAM 737 Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Tage GMT Titanio bei $ 18.100 und ist auf 200 Stück begrenzt.

adsense-fallback