Gute Uhrenmarken Oris Source Of Life Limited Edition Dive Rezensieren

adsense-fallback

Ein Viertel des Weges in das neue Jahr, gute uhrenmarken Oris geht mit der Oris Source of Life Limited Edition Dive Watch ein weiteres philanthropisches Unterfangen an. Mit einer neuen, schicken Datumsscheibe, einer einzigartigen Farbgebung und Inspirationen vom Rhein entlang der Holstein (wo Oris seit über 100 Jahren beheimatet ist) versucht Oris, das Thema Müll ins Rampenlicht zu rücken Verschmutzung und Unachtsamkeit, wenn es um Wasser geht – unsere “Quelle des Lebens”.

Gute Uhrenmarken Oris

Natürlich ist das gute uhrenmarken Oris Source of Life Limited Edition Dive in der beliebten Aquis-Kollektion von Oris platziert. Aber es geht eine neue Richtung, die ich weniger kühn und sauberer finde. Wenn ich mir eine neue Version anschaue, versuche ich normalerweise zu finden, was die Marke in den Vordergrund zu stellen versucht, aber für diese spezielle Version glaube ich nicht, dass es ein Aspekt der Uhr ist, ich denke, es ist eine Stimmung – absichtlich oder nicht. Für den Anfang bietet die Lünette einen grauen Tungsten-Einsatz, der der Uhr ein cooles, klares und sauberes Aussehen verleiht. Ich war überrascht, dass ich nicht mit etwas anderem vergleichen konnte – jedenfalls von ganz oben. Zusammen mit dem einzigartigen “blau-grauen” Zifferblatt sieht die Uhr einfach erfrischend aus.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Oris

Das Edelstahlgehäuse misst 43,5 mm mit einer einseitig drehbaren Lünette mit einem lumierten PIP. Das gute uhrenmarken verwendet den Oris Cal. 733, die auf dem SW 200-1 Sellita-Werk basiert. Wo Oris die Bewegung modifiziert hat ist ziemlich cool. Anstelle eines Standard-Datumsfensters hat Oris einen um die Mitte des Zifferblatts eingelassenen Datumsring mit einem weißen Indikator befestigt, der sich um den Datumsring dreht. Dies ist nicht der einzige Aquis mit einer zentralen Scheibe, aber es ist der einzige, der es für das Datum verwendet – die anderen für den Wochentag. Während ich denke, dass das Feature Spaß macht, kämpfe ich mit der Symmetrie der Datumszahlen. Die einzelnen Ziffern sind schön beabstandet, aber wenn man in die zweistelligen Ziffern kommt, fühlt sich der Ring etwas eng an. Die dicken Zeiger und applizierten Indizes sind Luminova-gefüllt und sehen hervorragend lesbar aus mit dem zusätzlichen Bonus eines Lollipop-Sekundenzeigers.

Gute Uhrenmarken Oris

Das gute uhrenmarken wird mit zwei Gurtoptionen geliefert – einem Edelstahlarmband oder einem wirklich coolen grauen Gummiband. Normalerweise würde ich immer ein Gummiband tragen, aber ich denke wirklich, dass es gut zur Gesamtästhetik passt, obwohl ich auf das Oris-Logo verzichten konnte, das in die Oberseite geätzt wurde. Beide Riemen haben Verlängerungen in der Schließe, damit die Uhr leicht an einen Neoprenanzug angepasst werden kann. Der verschraubte Edelstahlboden ist mit einem Motiv des Rheins, einer Landkarte der Umgebung und limitierten Nummern versehen. Die Uhr ist bis 300m wasserdicht und hat eine Gangreserve von 38 Stunden.

Aus Gründen der Transparenz muss ich ehrlich zu meinen Gefühlen gegenüber gute uhrenmarken Oris sein, meine Schlussfolgerung mit dieser Uhr richtig zu artikulieren. Bis vor kurzem habe ich immer daran gedacht, dass die Tauchuhren von Oris etwas langweilig sind – besonders die Aquis Collection. Um fair zu sein, hatte ich nur ein paar der beliebten Aquis Date Modelle, die sogar 31 verschiedene Variationen des gleichen Designs auf der Website, viele identisch mit einem Gurt oder Größenänderung. Aber das war immer attraktiv für viele Käufer – ein solides, wenn auch Standard-Design mit einer guten Bewegung von einer guten Marke zu einem vernünftigen Preis – nur nicht für mich. In den letzten Jahren habe ich Oris nicht nur als Uhrenmarke geschätzt, sondern auch für die Umweltschutzbemühungen und ihre Bereitschaft, auf die für sie wichtigen Ursachen aufmerksam zu machen.

Gute Uhrenmarken Oris

Während gute uhrenmarken Oris veröffentlicht hat, was mich dazu gebracht hat “Oh, das ist irgendwie cool”, ist die Source of Life Limited Edition Dive Watch die erste, die mich sagt “Ich will diese Uhr”. Ich nahm dann die drei Wasserflaschen, die ich während des Schreibens dieses Artikels in den Papierkorb geworfen hatte, anstatt den Mülleimer direkt unter meinem Schreibtisch – und ich denke, das ist es, was Oris anstrebt. Die Uhr bietet eine ziemlich coole Ästhetik und ist wahrscheinlich mein neuer Liebling der Oris Aquis Kollektion.

Gute Uhrenmarken Oris

Das gute uhrenmarken Oris Quelle des Lebens Limited Edition wird in einer speziellen Box in limitierter Auflage geliefert, die ein Abzeichen zeigt, das den Lauf des Rheins zeigt, von dem es inspiriert ist. Das gute uhrenmarken wird eine limitierte Auflage von 2.343 Stück sein (eine Anspielung auf die Höhe des Sees, wo der Fluss entspringt) und kommt bei 2.400 Dollar auf das Stahlarmband. Die Entscheidung für das Gummiband spart den Käufern 200 Dollar.

adsense-fallback