Gute Uhrenmarken Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition Bronze

adsense-fallback

Für 2018 folgt Swiss Oris einer ihrer letzten limitierten Edition gute uhrenmarken mit einer neuen Version in Form eines Chronographen. Vor zwei Jahren, im Jahr 2016, brachte Oris eine limitierte Bronzefassung seines damals noch neuen 65 Diver im 42 mm breiten Gehäuse auf den Markt. Das Modell wurde Oris Carl Brashear Limited Edition genannt, und wurde schnell zu einem Liebling der Fans für sein gutes Aussehen, trendige Gehäuse und vielseitige Ästhetik. Für 2018 hofft Oris, die Magie des Original Carl Brashear Zeitmessers mit der 2000-teiligen Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition Referenz 01 771 7744 3185 LS wiederzuerlangen.

Carl gute uhrenmarken Brashear war ein besonders versierter und sympathischer US-Navy-Mann, weil er auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Master-Taucher erfolgreich war, nachdem er sein linkes Bein amputiert hatte. Die Verletzung ereignete sich während einer Marine-Mission, die Teil einer Munitionsbergung war. Brashears Spezialität war die Unterwasserregeneration, nachdem er zur Navy’s Diving & Salvage School gegangen war. Er war auch der erste schwarze Meistertaucher der Marine. Mehr über Carl Brashear und warum er ein ziemlich cooler Held ist, finden Sie hier auf Wikipedia. Ein Teil des Erlöses der limitierten Uhr soll an die Carl Brashear Foundation gehen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Oris Gute Uhrenmarken Oris

In vielerlei Hinsicht ist die gute uhrenmarken Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition mehr von der gleichen. Das Gehäuse ist 43 mm breit wie das Original, mit der gleichen bronzenen Metallkonstruktion und einem attraktiven blauen Zifferblatt. Dieses bestimmte Stück, das ich gedreht habe, wurde eine Zeit lang getragen – es stellt also dar, wie der Fall nach dem Altern für ein paar Monate aussehen könnte. Abgesehen von einem etwas dickeren Gehäuse dank der dickeren Bewegung, ist die wahre Neuheit hier der Bi-Compax-Stil 30-Minuten-Chronograph. Dafür verwendet Oris das noch immer seltene Sellita SW 510 Automatik-Chronographenwerk. Laut Oris ist dies das erste Mal, dass sie dieses Uhrwerk benutzen, und sie nennen es ihr Oris Calibre 771. Über dem Zifferblatt ist ein Saphirglas gewölbt, das aussieht wie ein alter Acrylkristall.

Wie die Oris Carl Brashear gute uhrenmarken Bronze ist der Carl Brashear Chronograph eine unbestreitbar attraktive Uhr. Das Hinzufügen der Chronographen-Hilfszifferblätter sowie der Chronographenschieber am Gehäuse ist zwar etwas ante, obwohl das einfache gute Aussehen einer sauberen Taucheruhr ein wenig entfernt ist. Bi-Compax-Taucher-Chronographen sind selten (genau wie Chronographen-Taucheruhren), aber da Uhrenmarken weniger Vintage-Taucheruhren als Inspiration haben, müssen sie ganz offensichtlich neue Wege finden, um erfinderisch zu sein. Viele denken logisch an den ebenfalls aktuellen Tudor Black Bay Chronograph als das logische Konkurrenzstück zum Oris Carl Brashear Chronograph. Ironischerweise sind diese Uhren im Preis zwischen $ 100 und $ 200 voneinander. Entweder man ist eine gute Wahl und keiner würde in einem Kampf gewinnen. Wenn es jedoch um trendige, gute Looks und ein raffinierteres Design geht, könnten die Oris die Nase vorn haben.

Gute Uhrenmarken Oris Gute Uhrenmarken Oris

Persönlich mag ich den gute uhrenmarken Oris Carl Brashear Chronograph, habe aber das Gefühl, dass es den Bedürfnissen des Stils ein klein wenig mehr als Nutzen entspricht. Oris stellt einige ausgezeichnete professionelle Taucheruhren her, also ja, man könnte leicht sagen, dass sie mehr modische (etwas weniger haltbare) Begleiterstücke wie diese limitierte Auflage machen dürfen. Als Taucheruhr ist das Gehäuse bis 100m wasserdicht, und ich bin nicht sicher, ob die Chronograph-Drücker unter Wasser benutzt werden können. Ich würde ein wenig mehr begeistert sein von Chronographenuhren, wenn der Chronograph unter Wasser möglich wäre. Einige Zeitmesser haben diese Funktion, sind aber in mechanischen Zeitmessern selten anzutreffen.

Ich habe gute uhrenmarken Oris ‘Bronzefälle gesehen, nachdem sie ein oder zwei Jahre gealtert waren – und ja, sie entwickeln sicherlich eine “Patina”. Das ist der wahre Grund, warum Leute wie Bronze-Uhren (zusätzlich zu dem Fall Farbe Material) und dies ist, weil das Aussehen des Bronzematerials im Laufe der Zeit verändert. Bronze ist eine “Stil über Substanz” Wahl, wenn es darum geht, Uhrengehäuse Materialien zu wählen, denn im Vergleich zu Stahl, gut … Stahl wird in den meisten Fällen gewinnen. Bronze ist sowohl schwerer als auch weicher als Stahl, obwohl es dank des Kupfergehalts eine warme Rosigkeit aufweist. Sie werden natürlich bemerken, dass der Gehäuseboden der Uhr aus Stahl ist und ein angenehmes Prägemotiv eines Taucherhelms und das verspätete Mr. Brashear Mantra von “Es ist keine Sünde, niedergeschlagen zu werden, es ist eine Sünde, unten zu bleiben . ” Dieser Typ war zäh wie Nägel.

Gute Uhrenmarken Oris Gute Uhrenmarken Oris Gute Uhrenmarken Oris

Da Bronze dazu neigt, bei Berührung mit der Haut zu oxidieren, enthält gute uhrenmarken Oris neben der bronzenen eine Schnalle aus Edelstahl. Diese “Verfärbung” Tendenz von Bronze ist auch, warum der Gehäuseboden in Stahl ist. Die Zifferblattelemente des Carl Brashear Chronographen sind in einem Roségoldton gehalten, der gut zum bronzenen Gehäuse passt. Trotz der zusätzlichen Hilfszifferblätter und zusätzlichen Zeiger ist die Lesbarkeit immer noch stark. Oris hat wahrscheinlich die richtige Entscheidung getroffen, indem er die Wählsymmetrie beibehielt und kein Datumsfenster enthielt.

Aus intellektueller Sicht gibt es eigentlich nichts anderes zu diskutieren als neu in der gute uhrenmarken Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition. Auch wenn Sie die originale Carl Brashear Limited Edition mögen und verpasst haben, könnte der Carl Brashear Chronograph Ihr Verlangen nach mehr stillen. Es ist auch technisch ein interessanteres und markanteres Modell als das Original – also ist es großartig für alle, die das erste Mal verpasst haben. Bronze gute uhrenmarken tröpfelt weiterhin jedes Jahr und wird es tun, bis die Leute aufhören, die “Personalisierung” zu genießen, die man aus der Patina eines bestimmten Bronze-Gehäuses bekommen kann. Diese folgen auch dem immer noch wichtigen Trend der Uhren im Vintage-Stil, die neu entwickelt wurden, aber ein Gefühl von zeitloser Pflicht und dauerhaftem Nutzen erwecken. Es gibt auch den geradlinigeren und wohl eleganteren Stil der Vintage-Sportuhren.

Gute Uhrenmarken Oris Gute Uhrenmarken Oris

Auch in diesem Jahr gibt es die gute uhrenmarken Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition mit der Referenznummer 01 771 7744 3185 LS in limitierter Auflage von 2.000 Stück. Der Einzelhandelspreis wird 4.950 USD betragen.

adsense-fallback