Gute Uhrenmarken Oris Big Crown D.26 286 HB-RAG Rezensieren

adsense-fallback

Sei es die Förderung von Bemühungen um den Erhalt einer vergessenen Insel oder die Partnerschaft mit dem Royal Flying Doctor Service in Australien, Swiss gute uhrenmarken Oris hat im Laufe der Jahre mit einigen ziemlich coolen Anliegen zu tun gehabt. Das neueste ist ein Dewoitine D.26-Flugzeug von 1931, das an Hangar 31 weitergegeben wurde, eine Gruppe freiwilliger Enthusiasten, die sich der Erhaltung, Ausbildung und Wartung des Flugzeugs widmen. Die Oris Big Crown D.26 Limited Edition ist Oris ‘neuestes Pilotmodell im Retro-Stil. Die Oris Big Crown D.26 286 HB-RAG mit ihrem grünen Zifferblatt und dem Zeiger-Datums-Uhrwerk Oris Caliber 754 ist eine witzige neue Retro-Uhr, die Liebhaber eines Vintage-inspirierten Zeitmessers mit viel Charakter und Oris ansprechen wird. “Ruf für den Wert.

Gute Uhrenmarken Oris Big Crown

In einer willkommenen Abwechslung werden grüne Zifferblätter bei vielen Marken immer beliebter – zuletzt zum Beispiel bei den beliebten Panerai-Kollektionen PAM735, 736 und 737. Natürlich gab es auch gute uhrenmarken Oris ‘eigene Divers Sixty-Five mit einem grünen Zifferblatt, unter anderem. Für mich persönlich ist das ein aufregender Trend. Wir haben in den letzten Jahren einen scheinbar endlosen Strom von blauen Zifferblättern gesehen und ich fühle mich ein wenig ausgebrannt, als ich selbst mit einer Reihe von blauen Uhren begeistert war. Es schien, als wollten alle auf einmal ein blaues Zifferblatt zu ihrer Rotation hinzufügen, und die Marken wollten es beherzigen. Während ich in vielen Fällen schön bin, bin ich bereit, einige neue Trends auftauchen zu sehen. Gut gemacht grüne Zifferblätter sind definitiv geschätzt und etwas, was ich hinter mich bringen kann.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Oris Big Crown Gute Uhrenmarken Oris Big Crown

Die gute uhrenmarken Oris Big Crown D.26 hat ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 40 mm. Während dies nach einigen der neueren Fliegeruhr-Veröffentlichungen klein erscheinen mag, ist es im Einklang mit dem Vintage-Thema – und es gibt keinen Mangel an Vintage-Luftfahrt-Einfluss hier. Fast jedes Merkmal der Uhr wird durch das militärgrüne Cockpit der Dewoitine D.26 Flugzeuge beeinflusst, und es ist genau richtig. Oris ist stolz auf sein schlankes Gehäuse und die abgerundeten Bügel, die sich direkt an die Big Crown-Uhrenfamilie anlehnen, die 1938 eingeführt wurde. Das Gehäuse hat eine geriffelte Lünette und eine überdimensionale Krone (zum Aufziehen mit Handschuhen) – etwas, das vor dem grünen Zifferblatt fantastisch aussieht und sich gut anfühlt. Das Zifferblatt selbst, das im Einklang mit dem traditionellen Design der Pilotenuhr steht und gleichzeitig von den Instrumenten des Cockpits beeinflusst wird, ist mit gedruckten arabischen Super-LumiNova-Ziffern und traditionellen polierten Nickelzeigern ausgestattet. Zur alten Schule Inspiration hinzufügen ist ein gewölbtes Saphirglas und die Einbeziehung von zwei Lederriemen – ein dunkles Braun oder eine Bräune. Auf dem Gehäuseboden ist die D.26-Ebene zusammen mit der limitierten Editionsnummer eingraviert.

Gute Uhrenmarken Oris Big Crown Gute Uhrenmarken Oris Big Crown

Eines der Hauptmerkmale von Oris, das Pointer-Date, ist seit 1938 ein fester Bestandteil in den Kollektionen von Pilot Watch. Bei 4Hz und einer Gangreserve von 38 Stunden ist das gute uhrenmarken Oris Caliber 754 ein modifiziertes Sellita SW200-1. Das zeigt das Datum in Form einer zentralen rot-gekürzten Hand an, die um einen “Datumsring” herumfegt, der sich auf dem äußeren Zifferblatt befindet. Während ich diese Eigenschaft als “ablenkend” bezeichnet und “Unordnung” hinzugefügt habe, finde ich es faszinierend und lustig. Der Oris Caliber 754 passt perfekt zur Uhr. Die Zeiger-Datumsfunktion macht die Oris Big Crown D.26 286 HB-RAG zu einer großartigen Alternative für eine Vintage-inspirierte mechanische Pilotenuhr mit einer einzigartigen Funktion und dem zusätzlichen Vorteil, kein Bankkonto zu töten.

Gute Uhrenmarken Oris Big Crown

Oris war schon immer einer meiner Favoriten gute uhrenmarken, nicht zuletzt deshalb, weil ich eine Firma liebe, die sich leidenschaftlich mit der Gemeinschaft und dem Erbe, das sie umgibt, beschäftigt. Gut fürs Geschäft? Sicher. Großartig für die Welt? Noch besser. Das Motto des Hangars 31 lautet “Conserve and Fly”, und es scheint, als wäre Oris eine gute Wahl, um mitzukommen und dem gerecht zu werden. Die gute uhrenmarken Oris Big Krone D.26 286 HB-RAG Limited Edition Ref.-Nr. 01-754-7741-4087-LS wird in einer coolen Ledertasche geliefert, die auf 1.931 Stück limitiert ist (für das Jahr, in dem das Flugzeug in Auftrag gegeben wurde) und einen Preis von 1.850 CHF tragen wird.

adsense-fallback