Gute Uhrenmarken Nomos Limited Edition Orion ‘100 Years De Stijl’

adsense-fallback

Gute uhrenmarken Nomos Glashütte hat sich mit dem niederländischen Einzelhändler Ace Jewelers zusammengetan, um den 100. Geburtstag einer der einflussreichsten Kunstbewegungen der Geschichte zu feiern. De Stijl wurde 1917 gegründet und wurde im frühen 20. Jahrhundert von niederländischen Künstlern wie Piet Mondrian und Gerrit Rietveld mit dem Ziel gegründet, die Kunstwelt der natürlichen Form zu befreien. Mit der Uhrmacherei als Kunstform war es nur natürlich, eine so legendäre Kunstbewegung zu ehren, indem sie an einem limitierten Zeitmesser arbeitete – dem gute uhrenmarken Ace x Nomos Orion in limitierter Auflage “100 Years De Stijl”.

Gute Uhrenmarken Nomos Limited Edition Orion

Das 38mm Orion Edelstahlgehäuse verfügt über ein weißes versilbertes Zifferblatt als Leinwand. Der Index zeichnet De Stijl mit seinen asymmetrischen Stundenmarkierungen aus. Das Strichgewicht und die Länge jedes Stundenstempels ist entscheidend De Stijl. Das Design wurde von Mondrians Bildern und den Winkeln von Rietvelds Red and Blue Chair inspiriert und dann in den 38mm Orion verwandelt. Mondrian lebte in New York, offiziell als New Amsterdam bekannt.

adsense-fallback

Die gitterartigen Straßen von New York City inspirierten Mondrian dazu, Kompositionen nur mit Linien, Quadraten und Rechtecken zu erstellen; Diese Elemente bilden die künstlerische Ästhetik von De Stijl. Mit mehreren Team Ass Mitgliedern, die sowohl in Amsterdam als auch in New York lebten, war die Verbindung zwischen Ace, De Stijl und Mondrian unbestreitbar. Obwohl die gute uhrenmarken Ace x Nomos Limited Edition “100 Jahre De Stijl” abstrakt wie die Arbeiten von Mondrian ist, mangelt es nicht an Lesbarkeit. Der knackige Index wird präzise auf das Zifferblatt gedruckt.

Ace Jewelers CEO, Alon Ben Joseph sagt: “Ich bin geboren und aufgewachsen # WatchNerd und Kunstliebhaber. Seit meiner Kindheit war mein Lieblingsgemälde der Broadway Boogie Woogie von Piet Mondrian. Als Erwachsener schlenderte ich durch die Straßen von New York City und verband mich mehr mit den Werken von De Stijl, als ich dort lebte. Diese Leidenschaft kombiniert mit meiner Liebe zu den Form-Follow-Funktion Uhren von Nomos, wusste ich Ace Jewelers war eine brillante Zusammenarbeit zu Ehren der legendären Kunstbewegung.

Gute Uhrenmarken Nomos Limited Edition Orion

Die bescheidene 38-mm-Gehäusegröße gibt der Zusammensetzung des asymmetrischen Index genau die richtige Menge an Atemraum. Um 6 Uhr gibt es ein zweites Sub-Zifferblatt und die Minuten- und Sekundenmarkierungen sind identisch mit dem Standard-Orion. Die schwarzen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger geben einen starken Kontrast zwischen dem weiß versilberten Zifferblatt für eine klare Lesbarkeit auf einen Blick. Das [SCHLÜSSELWORT] sitzt gut am Handgelenk, und bei einer Fallhöhe von nur 8,86 mm erkennt man kaum, dass sie es haben. Dem Nomos-Ethos treu geblieben, folgt die Form der Funktion, die letztlich eine leicht zu lesende, bequeme Uhr mit einer faszinierenden Geschichte ist.

Gute Uhrenmarken Nomos Limited Edition Orion

Eine Uhr sollte von innen immer so gut aussehen wie außen, und die gute uhrenmarken Ace x Nomos Limitierte Edition “100 Jahre De Stijl” ist da keine Ausnahme. Innen drin ist die bewährte Alpha-Bewegung – die hauseigene Handaufzugswerkung von Nomos. Die Alpha-Bewegung ist die älteste Bewegung von Nomos. Man bekommt kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn es um eine Manufaktur-Bewegung von einer anderen Marke geht. Sichtbar durch den offenen Gehäuseboden werden die blauen Schrauben, die roten Rubine und das gelbe Unruh-Rad sichtbar – die Grundfarben, die De Stijl zugeordnet sind. Die Alpha-Bewegung hat eine Gangreserve von ca. 42 Stunden.

Gute Uhrenmarken Nomos Limited Edition Orion

Die gute uhrenmarken Ace x Nomos Limitierte Edition Orion ‘100 Jahre De Stijl’ ist exklusiv online und in ihren beiden Boutiquen in Amsterdam erhältlich. Ace Jewelers wird kostenlos in die Vereinigten Staaten sowie in alle Gebiete der Vereinigten Staaten versandt. Das gute uhrenmarken ist auf 100 Stück limitiert und kostet $ 2.620, der gleiche Verkaufspreis wie der 38mm Orion. Also los und trage ein Stück De Stijl am Handgelenk. Dieses gute uhrenmarken wird für weitere 100 Jahre im Stil sein.

adsense-fallback