Gute Uhrenmarken New Upgraded & Refined Casio G-Shock Rangeman GPR-B1000

adsense-fallback

Für Technikfreunde wie mich hat Casio mit der G-Shock Rangeman GPR-B1000 (GPRB1000-1 in Schwarz und GPRB1000-1B in Olivgrün) auf der CES 2018 gerade den vielleicht aufregendsten modernen gute uhrenmarken G-Shock veröffentlicht. Sie bezeichnen die Uhr auch als “G-Shock Rangeman GPS Navi”. In Fortsetzung des (weisen) iterativen Ansatzes für die Produktentwicklung bietet Casio dem G-Shock Rangeman 2018 einige überzeugende neue Funktionen, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Diese Uhr ist ideal für G-Shock-Traditionalisten, die auch die Vorteile von “optionalen” modernen Funktionen und Annehmlichkeiten wie GPS- und Bluetooth-Konnektivität nutzen möchten. Der Rangeman GPR-B1000 wird trotzdem sehr gut funktionieren, ohne ihn mit irgendetwas zu verbinden.

Lassen Sie uns zuerst verstehen, wie der GPR-B1000 in das größere gute uhrenmarken G-Shock- sowie das Rangeman-Submodell-Universum passt. Casio hat den Rangeman ursprünglich vor 4-5 Jahren veröffentlicht und aBlogtoWatch hat hier das beliebte G-Shock Zeitmessgerät getestet. Damals hielt ich es für den besten G-Shock auf dem Markt. Einer der Hauptgründe, warum der GW9400 Rangeman (abgesehen von seinem ansprechenden Design) von Menschen geliebt wurde, war die Einbeziehung von Casios umfassender Palette von “Triple Sensor” -Features, einschließlich Kompass, Barometer und Höhenmesser (sowie Thermometer). Für das Jahr 2018 trägt der GPR-B1000 den Rangeman-Namen, ist aber in Wirklichkeit ein völlig neues Modell, das, obwohl es eine ähnliche Anziehungskraft wie der ursprüngliche Rangeman hat, eine völlig neue G-Shock-Modellkollektion ist. Die gute Nachricht ist, dass es meiner Meinung nach die Fähigkeit hat, unsere Herzen und Handgelenke genauso zu erfassen wie die GW9400 Rangeman-Modelle. Der GPR-B1000 wird einen Verkaufspreis von mehr als doppelt so vielen Versionen der ausgehenden Rangeman-Produkte haben. Ich denke jedoch, dass Casio viele gute Gründe für die Rechtfertigung des Preises geboten hat.

adsense-fallback

Um die Nuancen des gute uhrenmarken G-Shock Rangeman vollständig zu verstehen, muss ich warten, bis ich eine praktische Überprüfung anbieten kann. Im Moment haben wir nur ein einziges Bild von Casio – mit dem Versprechen, dass noch mehr folgen wird. Nachdem wir das gesagt haben, wissen wir genug, um von unseren Freunden in Japan über den neuesten G-Shock “do always” begeistert zu sein. Eine andere wichtige Sache zu beachten ist, dass der Rangeman jetzt Teil der High-End-Master Of G-Sammlung ist. Im Allgemeinen bedeutet dies ein paar Dinge, die die Verbraucher beachten sollten. Das Wichtigste ist, dass Casio den GPR-B1000 Uhren überlegene Materialien und Verarbeitungsqualität geben wird. Damit verbunden ist die Tatsache, dass Master Of G-Uhren von Casio in Japan produziert werden – eine Behandlung, die nur ihre Top-End-Produkte erhalten.

Gute Uhrenmarken Casio G-Shock

Zum Beispiel ist dies die erste G-Shock-Uhr mit einem keramischen (gegen Stahl) Gehäuseboden (das 2 mm dick ist). Keramik wird verwendet, weil es Signale durchlässt, die Metall blockieren würde. Dies umfasst sowohl Antennensignale für die Kommunikationsfunktionen der Uhr als auch für das kabellose Laden. Die Uhr verwendet auch ein Saphirglas – was ich glaube, ist eine Premiere für jede der Rangeman-Kollektion Uhren. Zu dieser Zeit hat uns Casio die Größe des GPR-B1000 Gehäuses nicht erwähnt, aber es wird bis 200 Meter wasserdicht sein. Angesichts der Aufnahme des GPS-Antennenmoduls und anderer Merkmale wird dies keine kleine G-Shock-Uhr sein, aber niemand ist besser als Casio, wenn es darum geht, großformatige Uhren bequem am Handgelenk zu tragen.

Casio rühmt sich, dass der gute uhrenmarken G-Shock Rangeman GPR-B1000 die weltweit erste “solar-assisted GPS” Uhr ist. Was bedeutet das? Grundsätzlich, während diese und die meisten anderen G-Shock-Uhren die Möglichkeit haben, die interne Batterie mit Licht (in Elektrizität über eine Photovoltaik-Zelle Ring um das Zifferblatt eingeschaltet) zu laden, erfordern Kommunikationsfunktionen wie GPS und Bluetooth (nämlich GPS in dieser Situation) zu viel Energie für die Erzeugung von Licht allein. Daher verwendet der GPR-B1000 sowohl Solarstromerzeugung als auch eine kabellose interne Batterie für den Stromverbrauch.

Der “solar-assisted GPS” Teil des gute uhrenmarken bedeutet, dass wenn die für das GPS reservierte interne Batterieleistung ausläuft, Sie die Uhr für eine Weile im hellen Sonnenlicht lassen können, um mehr Saft zu erhalten. Zum Beispiel sagt Casio, dass die Uhr nach fünf Stunden Laden der Uhr bei hellem Sonnenlicht 33 Stunden lang GPS benutzen kann. Casio hat versprochen, dass die Zeitmessung und andere wichtige Teile der Uhr sich streng auf die vom Licht erzeugte Energie verlassen können, was bedeutet, dass Benutzer die Uhr nicht regelmäßig manuell aufladen müssen, wenn sie nicht die GPS-Funktion verwenden die ganze Zeit. Ich denke, das ist eine gute Anwendung beider Technologien, um die Benutzererfahrung zu verbessern und der Uhr den größten Nutzen in den verschiedensten Trage-Szenarien zu geben.

Wie benutzt die neue Rangeman Uhr genau GPS? Ein grundlegender (aber wichtiger) Grund besteht darin, die Uhrzeit und den Standort der Uhr zu aktualisieren, aber wichtiger für dieses gute uhrenmarken sind die Navigationsfunktionen. Benutzer können Wegpunkte manuell einrichten, und die Uhr verfolgt Ihren Standort und Ihre Route in Echtzeit. Eine der wichtigsten Nutzungsmöglichkeiten für diese Funktionalität besteht darin, Benutzern die Möglichkeit zu bieten, ihre Spur effektiv zurückzuverfolgen, um zu verhindern, dass sie verloren gehen, wenn sie zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren. Die meisten GPS-Karten-Anzeigefunktionen sind wahrscheinlich in der begleitenden Smartphone-App verfügbar.

Während sich das Design des GPR-B1000-Gehäuses vom klassischen Rangeman ableitet, ist es mehr oder weniger neu. Das offensichtlichste neue Element ist das höher auflösende monochrome LCD-Display – von dem ich hoffe, dass es eine bessere Lesbarkeit bietet als andere “negative LCD” -Displays von Casio, die eine schwarze oder helle Hintergrundfarbe haben (natürlich hat es auch eine starke Hintergrundbeleuchtung) ). Das kompliziertere Display sollte für den Benutzer gut sein, da es Casio in der Lage ist, mehr unterschiedliche Informationen für jeden Bildschirm zu bieten, während jedem Modus ein unverwechselbares Aussehen verliehen wird.

Vom Original Rangeman werden die Funktionen “ABC” (Höhenmesser, Barometer, Kompass) sowie Bluetooth- und GPS-Funktionen übernommen. Ebenfalls enthalten sind Tordiagrammdaten sowie ein Mondphasenindikator. Obwohl ich mir nicht 100% ig sicher bin, glaube ich auch, dass das gute uhrenmarken Sonnenauf- / untergangszeitdaten haben wird. Das begleitende Mobiltelefon (G-Shock Connected) wurde letztes Jahr vorgestellt und bietet viele nützliche Funktionen, auch für diejenigen, die die GPS-Tracking-Funktionen nicht regelmäßig nutzen werden.

Gute Uhrenmarken Casio G-Shock

Während ich die analogen G-Shock-Modelle von Casio als attraktiv empfinde, haben sie nie so viel Nützlichkeit oder Lesbarkeit wie eine rein digitale Uhr. Letztes Jahr habe ich 2017 den hervorragenden Casio G-Shock Gravitationsmeister GPW-2000 gute uhrenmarken hier getestet. Das war das erste Mal, dass ich eine Smartwatch Casio mit Bluetooth, GPS und der G-Shock Connected Handy-Anwendung erlebt habe. Für mich ist der GPR-B1000 der digitale Begleiter des analogen Gravitationsmasters. Mit dem vielseitigeren Bildschirm und dem wiederaufladbaren Akku (zusätzlich zur Solarenergie) wird der neue Rangeman eine noch umfassendere Uhr sein (auch wenn beide ähnlich teuer sind). Für einige Leute wird der Rangeman nicht den Sex-Appeal einer rein analogen Uhr haben, aber er wird mehr Funktionalität bieten – nämlich in seiner Fähigkeit oder bietet eine Menge von Echtzeit-Daten auf dem Zifferblatt, sowie mit viel mehr Sensoren und Funktionen.

Ich empfehle, die App gute uhrenmarken G-Shock Connected mit dieser Uhr zu verwenden, um die Uhrzeit und verschiedene Funktionen wie den Alarm oder die Weltzeit einzustellen. Es fügt nur eine Ebene der Bequemlichkeit hinzu, die ich hilfreich und nicht störend finde (wie kann die Situation mit einigen anderen Uhren und ihren Begleiter-Apps sein). Ich stimme Casio zu, dass der GPR-B1000 Rangeman nicht versucht, eine Smartwatch zu sein, sondern eher eine logische Erweiterung dessen, wie sich die G-Shock-Kollektion weiterentwickeln soll, um im heutigen Ökosystem von Konsumgütern zu spielen. Dies ist somit eine hybride Uhr, die zwischen Casios völlig unabhängigen Uhren und ihren vollwertigen Smartwatches wie dem Casio Pro Trek WSD-F20 existiert. Für mich ist das eine großartige Produktart, weil ich die Autonomie traditioneller G-Shock-Uhren mag, aber auch finde, dass Casio hervorragend darin ist, effektive Möglichkeiten zu entwickeln, um vernetzte Technologien zu integrieren, wenn sie daran denken.

Als Mitglied der G-Shock-Familie weist Casio schnell darauf hin, dass die gute uhrenmarken -G-Shock Rangeman GPR-B1000-Familie extrem haltbar ist, und wir haben keinen Zweifel, dass dies der Fall ist. Die Uhr ist nicht nur sehr stoßfest, sie funktioniert auch normal von minus 20 Grad Celsius bis hin zu … gut, wenn Teile anfangen zu schmelzen. Neben der Haltbarkeit eines Saphirglases über dem Bildschirm nutzt Casio seine clevere und sehr effektive Carbon-Rod-Technologie, die die Gurte sehr sicher am Gehäuse befestigt. Casio (auf ihre charmant unnötige Art) weist auf diese verschiedenen Merkmale und Designelemente hin, die auf dem Gehäuse und auf dem Zifferblatt mit Etiketten versehen sind.

Abhängig von der Popularität des gute uhrenmarken G-Shock Rangeman GPS Navi GPRB1000-1 (schwarz) und GPRB1000-1B (oliv – wir haben zur Zeit keine Bilder aller Versionen) wird Casio wahrscheinlich noch mehr Farbe bieten Versionen und weiterhin den Rangeman in der Zukunft als Premier “Land Exploration” G-Shock-Modell zu aktualisieren. Dies bedeutet, dass es den Pro Trek zu diesem Zweck ersetzt. Obwohl ich in der Vergangenheit erraten habe, dass Pro Trek die Kollektion sein wird, die Casio gewählt hat, ist die Full-Smartwatch-Explorations-Uhr. Ich sage nochmals Casio, dass ich dem Verbraucher so viele (nuancierte) Optionen präsentiert habe. Ich freue mich darauf, das gute uhrenmarken Casio G-Shock Rangeman GPR-B1000 selbst zu überprüfen. Erhältlich ab April 2018, der Verkaufspreis wird $ 800 USD sein.

adsense-fallback