Gute Uhrenmarken New Parmigiani Fleurier Tonda 1950 & Métropolitaine Galaxy Dial

adsense-fallback

Zum Auftakt des neuen Jahres kündigte gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier zwei neue Zeitmesser an, die ihre einzigartige “Galaxy” -Methode für texturierte Zifferblätter verwenden. Das Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Galaxy Gold Armband und die Tonda Métropolitaine Selene sind die neusten inoffiziellen (vielleicht offiziellen) Heather Dress-Angebote der Marke. Interessanterweise ist das Preisniveau deutlich niedriger als das zuvor veröffentlichte Tonda 1950 Galaxy Set.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

Um diese markanten und aussagekräftigen Zifferblätter zu kreieren, verwendet gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier eine Technik, bei der “Aventurin”, ein hybrides Kupfer- und Glasmaterial, in das mitternachtsblaue Zifferblatt fallen muss, was Sterne ausmacht – daher “Galaxy. ” Persönlich finde ich diese Dekoration interessant mit einem fast poetischen Charme, und ich freue mich, diese zusätzlichen Modelle zu sehen, die die einzigartige Technik schwingen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Parmigiani

Wenn das Zifferblatt bekannt wird, liegt das daran, dass gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier vor zwei Jahren das originale Tonda 1950 Galaxy Set herausgebracht hat, das auf einem glänzenden schwarzen Lederarmband mit einem diamantbesetzten Roségoldgehäuse erschien. Während das Tonda 1950 Galaxy Gold Armband eine neue Referenznummer tragen kann, ist es die gleiche Uhr wie zuvor mit dem Star der Show, die das neue schlanke solide Roségoldarmband mit Faltschließe ist. Während ich nicht unbedingt zu viel Zeit damit verbringen möchte, in die technischen Details einer Uhr einzutauchen, die wir bereits behandelt haben (Sie können alles darüber im obigen Link lesen), gibt die Hinzufügung des Armbands dieser Uhr ein viel schöneres Aussehen.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

Persönlich war ich kein großer Fan des glänzenden Leders, das im ersten Lauf enthalten ist, und ich habe das Gefühl, dass die goldgebürsteten Mittelglieder mit den polierten Kanten des Armbands besser zu dem gute uhrenmarken passen. Das diamantbesetzte, polierte Gehäuse misst 39 mm mit einer Dicke von nur 8,4 mm, trägt ein Gewicht von 0,65 Karat und verfügt über einen Saphirboden (wir veröffentlichen Bilder, sobald sie verfügbar sind) – mit dem von Côtes de Genève gestalteten PF702-Innenuhrwerk . Wasserbeständigkeit ist Standard für eine Uhr in 30m.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

Von den beiden Uhren finde ich, dass die beste Ergänzung zum Portfolio von gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier die Tonda Métropolitaine Selene ist. Die Métropolitaine-Linie ist weitläufig, meist mit guillochierten Perlmutt- oder Perlmutt-Zifferblättern besetzt, und Parmigiani Fleurier hat fantastische Arbeit geleistet, sie für Frauen zu vermarkten. Deshalb war ich überrascht, als ich zurückblickte und erkannte, dass es bis jetzt noch kein “Galaxy” Zifferblatt gab. Als das Tonda 1950 Galaxy Set veröffentlicht wurde, war eine anhaltende Beschwerde, dass es weiblich aussah.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

Das polierte Edelstahlgehäuse misst 33,1 mm mit einer Stärke von 8,6 mm – groß genug, um das Zifferblatt zu schätzen, aber klein genug, um maximale Klasse zu halten. Die Lünette verfügt über 72 Diamanten mit einem Gesamtkaratgewicht von 0,496 (was viele OCD-Tendenzen auslöst). Darüber hinaus verfügt die Uhr wie ihr großer Bruder über einen Saphirboden, auf dem das mit dem Côtes de Genève geschmückte PF310-Uhrwerk zu sehen ist. Das PF310-Uhrwerk verfügt über eine 50-Stunden-Gangreserve und nutzt bei 6 Uhr ein vertieftes 60-Sekunden-Hilfszifferblatt und ein darin zentriertes Datumsfenster.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

Was uns zum Zifferblatt bringt, wo die scharfen weißen Goldindizes gut gegen das mitternachtsblaue Zifferblatt kontrastieren. In der Tat verwendet die gesamte Uhr ein einfaches Weißgold-Farbschema, das macht, was ein beschäftigtes Zifferblatt hervorragend lesbar sein könnte. Anstelle der soliden, mit Lumen gefüllten Stunden- und Minutenzeiger des Originals entschied sich gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier für skelettierte Zeiger, um das Zifferblatt nicht zu beeinträchtigen – etwas, das ich dem Tonda 1950 Galaxy Set wünschte. Meine einzige Beschwerde ist das Datumsfenster, das sich über einen Zeitraum von 3 Tagen erstreckt – etwas, von dem ich denke, dass es ein kleineres, eintägiges Fenster hätte sein sollen, um sich von dem “Tennis-y” -Effekt fernzuhalten. Die Uhr wird mit einem blauen Alligatorlederarmband oder einem blauen Stoffarmband geliefert.

Gute Uhrenmarken Parmigiani

gute uhrenmarken Parmigiani Fleurier ist weniger als 25 Jahre alt und hat in dieser kurzen Zeit eine beeindruckende Anzahl von Uhrmachern erreicht. Insgesamt handelt es sich um zwei feste Angebote von Parmigiani Fleurier. Das massive Roségoldarmband gibt dem Modell Tonda 1950 ein bisschen mehr Gewicht, und die Ergänzung einer Damenversion des “Galaxy” Zifferblattes bietet eine Option, die meiner Meinung nach für die Métropolitaine Kollektion überfällig war. Das neue Tonda 1950 Galaxy Gold Armband Modell ist 39.900 $, während das gute uhrenmarken Tonda Métropolitaine Galaxy Selene $ 12.000 ist.

adsense-fallback