Gute Uhrenmarken New Breitling Navitimer 8 Rezensieren

adsense-fallback

Nach einigen Wochen der Teaser, die auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen gepostet wurden, hat Breitling endlich die neue gute uhrenmarken Breitling Navitimer 8 Kollektion mit einer Vielzahl von Modellen vorgestellt. Die heutige Navitimer 8-Kollektion ist eine Anspielung auf dieses umfangreiche Erbe und all das, wofür der Navitimer so beliebt ist, wie seine zuverlässigen Bewegungen und sein maskuliner Fall – während die hektischen Zifferblätter bei diesem neuen, vintage-inspirierten Spin auf der Navitimer. Eine klare Botschaft des neuen Breitling-Chefs Georges Kern ist die Entscheidung, auf Breitlings Winged-B-Logo für das ältere einfache B-Logo zu verzichten. Diese neue Kollektion besteht aus fünf Uhren: der Navitimer 8 B01; der Navitimer 8 Unitime; Navitimer 8 Chronograph; Navitimer 8 Tage & Datum; und der Navitimer 8 Automatic. Bemerkenswert und grenzend zum Sakrileg ist hier die Tatsache, dass drei der fünf Navitimer 8-Uhren keine Chronographen sind, die zu der Frage führen, ob es sich überhaupt um eine neue Kollektion gehandelt hat?

Das gute uhrenmarken Navitimer 8 ist nach Breitlings Abteilung “Huit Aviation” benannt, die Breitling 1938 speziell für die Entwicklung und Produktion von Cockpitinstrumenten und “Handgelenkchronographen” für den militärischen Einsatz aufgebaut hatte. Dazu gehörten eine Reihe von Cockpit-Instrumenten mit einer Gangreserve von 8 Tagen sowie eine Reihe von Chronographen-Armbanduhren mit verschiedenen Skalen und Komplexitätsstufen, die für WWII-Piloten geeignet sind.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken New Breitling

Wir haben im Laufe der Jahre viele neue Navitimer-Modelle gesehen, und einige haben sich ziemlich spektakulär vom Original entfernt. Das Original gute uhrenmarken Breitling Navitimer wurde in den frühen 1950er Jahren speziell für Piloten entwickelt. Mit seiner prominenten “Slide Rule Bezel” verbesserte Breitling das Modell Chronomat mit einem Feature, das als “Navigationscomputer” galt und es den Piloten ermöglichte, die Geschwindigkeit, den Treibstoffverbrauch, die Umbauten und die Steigrate zu verfolgen. Es kann (und sollte realistisch gesehen) argumentiert werden, dass das Original der 1950er Jahre ein ernstes Zifferblatt hatte. Die neue Navitimer 8-Kollektion überträgt stark das ursprüngliche Konzept und präsentiert gleichzeitig einen erfrischenden modernen Look. Wenn es etwas über den Navitimer 8 zu sagen gibt, ist es, dass es die Lesbarkeit aller Dinge verbessert und möglicherweise eine großartige erste echte Ergänzung des Breitling-Katalogs unter seinem neuen CEO, Georges Kern, darstellt.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Navitimer 8 B01

Beginnen wir mit der Sammlung, angefangen mit dem gute uhrenmarken Navitimer 8 B01, das offensichtlich das hauseigene Breitling Kaliber B01 mit 70 Stunden Gangreserve besitzt. Der Navitimer 8 B01 hat eine vernünftige Breite von 43 mm und eine Dicke von 13,97 mm. Er entfernt die unbestreitbar verkümmerte Slide Rule Lünette und bietet einen 30-Minuten-Zähler, einen 12-Stunden-Zähler und ein Datumsfenster. Die Slide-Rule-Lünette war wahrscheinlich der prohibitivste Faktor, der viele, viele Leute (einschließlich mir selbst) daran hinderte, einen Navitimer zu ihrer Sammlung hinzuzufügen, während das aggressive Macho-Styling der Chronomaten und Avenger so viele Leute von sich fern hielt.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Dieses Georges Kern-Special wird bestimmt vielen Vintage-Design-Liebhabern gefallen, die von zeitgenössischen Breitlings erschreckt wurden. Meine erste Aufnahme? Es sieht cool aus, wenn es ein bisschen sicher ist. Viel hängt von der Ausführung ab und davon, wie sich das gute uhrenmarken im Metall anfühlt. Die hochwertige Verarbeitung von Gehäuse, Zeiger, Zifferblatt und Armband könnte dazu führen, dass Stücke von Marken wie IWC (ich frage mich warum) von hinten kommen. Eine Sache, die ich sagen muss, ist, dass die unterschiedliche Ausrichtung des Datumsfensters, der Stundenziffern und der Minutenziffern, die alle im selben Bereich liegen, mir ein Gefühl von umgestoßenen Bausteinen vermittelt. Es fällt mir nur schwer, das zu sehen.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Das gute uhrenmarken Breitling Navitimer 8 B01 wird sowohl in Stahl als auch in Gold erhältlich sein. Es wird zwei Stahlmodelle geben, mit einem blauen oder schwarzen Zifferblatt, das an einem Armband oder Lederband erhältlich ist. Das Rotgold-Modell wird ein bronzefarbenes Zifferblatt haben und nur in braunem Alligator-Lederband erhältlich sein. Oh, und alle Modelle werden einen Ausstellungs-Gehäuseboden haben, aber leider keine Bilder von diesen.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Navitimer 8 Chronograph

Als nächstes kommt der andere Chronograph in dieser Sammlung von fünf neuen gute uhrenmarken Navitimern, dem Navitimer 8 Chronograph. Dieses Modell, das als preisbewussterer (Breitlings Worte, nicht meine) Chronograph gehandelt wird, verwendet den weniger “illustre” (wiederum nicht ihre Worte) Breitling Kaliber 01, der leider für diejenigen von uns mit Köpfen geplagt ist, die Design-Symmetrie verlangen hat Hilfszifferblätter bei 6, 9 und 12 Uhr. Das Kaliber 01 arbeitet mit 28.800bph und hat eine Gangreserve von 42 Stunden, die passierbar ist, wenn der Wert da ist.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Das gleiche Maß wie das Navitimer 8 B01 ist 43mm breit, das Gehäuse ist bei 14,17mm etwas dicker und die Wasserbeständigkeit ist bei 100m gleich. Sie werden nicht die Glocken und Pfeifen wie einen Ausstellungsgehäuseboden hier auch bekommen, weil wir uns erwarten, dass ein fester verschraubter Gehäuseboden. Zusätzlich zu den Chronograph-Hilfszifferblättern gibt es eine Wochentag-Blende und eine Datums-Blende bei 3 Uhr.

Der gute uhrenmarken Navitimer 8 Chronograph wird auch in Edelstahl oder einem schwarzen DLC-Gehäuse am Armband mit einem blauen oder einem schwarzen Zifferblatt erhältlich sein.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Navitimer 8 Automatisch

Dies ist das einfachste der neuen gute uhrenmarken Navitimer 8 Modelle, das 3-Hand und das Datum Automatische Version. Inspiriert von Borduhren, die von Piloten verwendet werden, misst dieses einfache und saubere Modell weise 41mm breit und behält die bidirektionale drehbare Lünette bei, die mit einem Zeiger ausgestattet ist, der zur Zeitmessung eingestellt werden kann. Mit dem Kaliber 17 arbeitet der Navitimer 8 Automatic bei 28.800bph mit 40 Stunden Gangreserve.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Gehäuse 41mm breit und 10,74mm dick mit 100m Wasserdichtigkeit. Wiederum ist der Gehäuseboden solide, was völlig in Ordnung ist, da diese Bewegung nicht am besten aussieht (obwohl sie erprobt und zuverlässig ist). Wie bei den anderen Breitling Navitimer 8 Uhren ist es in einem Stahl- oder schwarzen DLC-Gehäuse mit einem blauen oder schwarzen Zifferblatt an einem Stahl- oder Lederarmband erhältlich. Insgesamt könnte das Paket ein wenig langweilig zu denen wie ich selbst kommen, aber der richtige Preis in Kombination mit der gute uhrenmarken Breitling Traditions-Haltung könnte ein gewinnbringender Wertbeitrag sein.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Navitimer 8 Unitime

Für Reisende konzipiert, erinnert das gute uhrenmarken Navitimer 8 Unitime sofort an eine abgespeckte Version des weit überteuerten Transocean-Unimed von 11.200 Dollar. Hier wird die Weltzeitanzeige verwendet, indem der Stundenzeiger über eine Krone vorwärts oder rückwärts bewegt wird, wodurch auch das Datumsfenster und die Uhrzeit angepasst werden. Durch Positionieren der Stadt, die der bei 12 Uhr ausgewählten Zeitzone entspricht, können Sie mit dem gegen den Uhrzeigersinn rotierenden 24-Stunden-Ring die Zeit in jeder der 24 Zeitzonen basierend auf der Ortszeit angeben. Wir teilen dieses System in Aktion, sobald wir diese Uhren in Händen halten.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Dieses gute uhrenmarken Navitimer 8 Unitime (so benannt, dass es für “Universal Time” steht) misst 43mm breit und 14,38mm dick und verfügt über einen Ausstellungsboden. Die Uhr verwendet das Calibre B35-Uhrwerk mit einer 70-Stunden-Gangreserve. Der Unitime kommt entweder in einem schwarzen oder silbernen Zifferblatt, aber ich muss sagen, dass die Lesbarkeit auf dem silbergeschätzten Modell sehr mangelhaft ist. Wenn sich also etwas drastisch ändert, wenn wir diese Uhr praktisch machen, stelle ich mir vor, dass ich auf Schwarz setzen möchte wählen.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Navitimer 8 Tage & Datum

Das gute uhrenmarken Navitimer 8 Day & Date ist dasjenige, das am wenigsten Emotionen hervorruft, mit einem Tagesfenster um 12 Uhr und einem Datumsfenster um 6 Uhr. Mit einer Breite von 41 mm und einer Stärke von 11,10 mm löst dieser Navitimer 8 das Problem, dass es für jemanden da draußen, der zu klein ist, sicher sein muss. Mit dem Kaliber 45 arbeitet es bei 28.800bph und hat eine 40 Stunden Gangreserve. Die bidirektionale drehbare Lünette hat einen Zeiger, der wie bei jedem Navitimer 8 zum Einstellen von Erinnerungen verwendet werden kann. Der Gehäuseboden ist ein verschraubtes Stahlteil und die Uhr hat eine Wasserbeständigkeit von 100 m.

Gute Uhrenmarken New Breitling

Passend zu den Farbschemata dieser Kollektion wird der Stahl gute uhrenmarken mit einem blauen oder schwarzen Zifferblatt an einem Armband oder Lederband erhältlich sein.

Die gesamte gute uhrenmarken Breitling Navitimer 8 Kollektion wird im Sommer 2018 erhältlich sein. Bleiben Sie dran für detaillierte Preise und unsere praktischen Eindrücke kommen bald.

 

adsense-fallback