Gute Uhrenmarken Mühle Glashütte Terranaut II Rezension

Vor einiger Zeit, wir haben den gute uhrenmarken Terranaut I Trail Chronographen – einen aggressiven, lesbaren und überraschend einzigartigen Chronographen von einer deutschen Firma, die wir hier sehr gerne bei w & w, Mühle Glashütte lieben. Heute sehen wir uns einen anderen gute uhrenmarken aus der Terranaut-Linie an – der Zeit-Terranaut II Trail.

Mühle Glashütte Terranaut II

Obwohl der Terranaut II grundsätzlich ähnlich ist, nimmt der Terranaut II eine explorerorientierte Annäherung an die Pilot gute uhrenmarken Ästhetik der Linie, die in den letzten Jahren auf eine Handvoll Kernmodelle abgestimmt wurde. Wie es bei vielen Mühle-Uhren der Fall ist, ist der Terranaut II – bei einem flüchtigen Blick zumindest – äußerlich einfach, mit einem Großteil des Wertes, der in dem Gesamtaufbau und dem Gefühl des gute uhrenmarken eingesperrt ist. Mit einem Verkaufspreis von $ 1.999, hält der Terranaut II bis zur Prüfung? Lasst uns genauer hinschauen.

Gute Uhrenmarken Mühle Glashütte Terranaut II Spezifikation

Case  Stainless steel; brushed
Movement  Sellita SW 200-1, woodpecker neck regulator
Dial  Matte black
Lume  Super-LumiNova
Lens  Sapphire crystal (AR)
Strap  Synthetic strap, rubber lining
Water  Resistance 5atm/bar
Dimensions  44mm x 52.5mm
Thickness  11.5mm
Lug Width  22mm
Crown  Screw-in, 7mm x 4mm
Warranty  yes
Price  $1,999

Es gibt keine zwei Möglichkeiten, der Fall des Terranaut II-Kommens bei 44mm breit mit einer Lug-to-Lug Höhe von 52,5mm-ist groß. Während die Uhrgröße sicherlich subjektiv ist – ein Mann ist groß ist ein anderer Mann genau richtig – ich finde, dass es gewisse Kompromisse gibt, die auftreten, wenn ein Fall skaliert wird, und diese oft Auswirkungen auf das resultierende Design (aber mehr dazu später).

Mühle Glashütte Terranaut II

Sizing Issues beiseite, die Finishing und Spezifikationen der Terranaut II Fall sind ausgezeichnet und im Einklang mit dem, was ich von der Marke zu erwarten gekommen bin. Der Koffer verfügt über scharfe Linien und feine Bürsten überall, mit einer Kornqualität, die das Metall und fast Perlmutt glänzt. Es ist wirklich attraktiv in Person und am Handgelenk.

Die Einschraubkrone ist wulstgestrahlt und verfügt über ein taktiles Münzenrand und geformtes Windmühlenlogo am Ende. Die Krone ist hier außergewöhnlich. Es gibt keine Krämpfe beim Betrieb und die Fäden fangen ohne Problem. Ein paar Umdrehungen und die Krone verriegelt sich fest.

Mühle Glashütte Terranaut II

Wenn du das gute uhrenmarken überflippst, hast du einen Fall zurück gesichert über fünf kleine Schrauben. Eine Blende, die mit einem Saphirglas geschützt ist, zeigt die dekorierte und modifizierte Sellita SW 200-1 automatische Bewegung innerhalb. Die SW 200 ist Sellitas nahezu eins zu eins Kopie der ETA 2824, und es ist eine Bewegung, die wir in den letzten Jahren mit mehr Häufigkeit gesehen haben, unter den mittleren, einstufigen Luxusmarken.

Per Mühle Tradition gibt es hier einige bemerkenswerte Änderungen, die hier von der Marke gemacht werden, darunter der benutzerdefinierte Rotor und die Specht-Hals-Regulierung der Marke. Entwickelt im Jahr 2003, ist es entworfen, um die Auswirkungen von plötzlichen Schocks, die sonst Auswirkungen auf die Bewegung der Genauigkeit zu widerstehen.

Mit dem Zifferblatt, was wir mit dem Terranaut II haben, ist ein stilisiertes Riff auf einem klassischen Design. Sicher, es ist keineswegs das einzige zeitgenössische gute uhrenmarken mit einem gedruckten 3-6-9-12 Explorer-Zifferblatt (hallo Sinn 556 A und Tudor Ranger), aber es hat ein deutliches visuelles Flair. Wie allgegenwärtig wie Pilotenuhren sind, zeichnet sich der Terranaut II mit seiner kühnen, grafischen Qualität aus.

Die Stunden-Spuren-Ziffern bei 3, 6, 9 und 12 und gleich große Hash-Markierungen für die anderen Orte – fühlt sich fast übertrieben, obwohl es letztlich gut ausgeglichen gegen den negativen Raum des Zifferblattes ist. Außerdem, Die Handset-großen, schwarz umrandeten Schwerter für die Stunden / Minuten und einen einfachen Pfeil für die Sekunden – ist sofort lesbar und gut gepaart zum Zifferblatt. Im Gegensatz zu der mattschwarzen Unterseite des Zifferblatts ist die warme, sandgetönte Farbe des Lums, die hier gut funktioniert und sich nicht wie ein Versuch der Aping Patina fühlt. Außerdem, Entlang der äußersten Kante ist eine diskrete graue Minutenspur mit arabischen Ziffern in Intervallen bei fünf und kleinen Hashmarken für den Rest der Flecken. Das Ganze ist subtil, aber nicht ohne Persönlichkeit.

Mühle Glashütte Terranaut II

Wie ich schon erwähnt habe, wenn ein gute uhrenmarken skaliert wird, gibt es oft das Design, das mit den inhärenten Einschränkungen des Platzierens einer kleineren Bewegung in einem größeren Fall umgehen kann. Hier kommt dieser Kompromiss in Form eines Datumsfensters zwischen vier und fünf und um den halben Punkt zwischen der Kante und der Mitte des Zifferblattes. Das Ergebnis ist, dass das Datumsfenster innerhalb des Zifferblattes schwebt, und zu meinem Auge sieht es fehl am Platz. Offensichtlich hätte Mühle gerade das Datumsfenster verlassen können, oder besser noch das ganze gute uhrenmarken wäre besser gedient,

Also, hier ist der Kicker. Mühle produziert tatsächlich ein ähnlich gestyltes gute uhrenmarken in Form des Terranaut III, und es vermeidet viele der Fallstricke, die ich hier skizziert habe. Der Fall ist eine demokratischere 40mm, die es für die von uns mit kleineren Handgelenken attraktiver machen sollte. Darüber hinaus ist das Datumsfenster weiter entfernt von der Mitte des Zifferblatts, was zu einem zusammenhängenden und durchdachten Design führt. Insgesamt scheint der Terranaut III eine hervorragende Alternative für diejenigen zu sein, die den Look und den Aufbau des Terranaut II mögen, aber Probleme mit den oben beschriebenen Punkten haben.

Am Handgelenk ist das gute uhrenmarken trotz seiner Breite sehr bequem. Die Höhe ist ein vernünftiger 11.5mm, also passt es gut unter eine Hemdmanschette. Wie man erwarten könnte, ist die Zeit auf einen Blick lesbar, ohne dass Fremddetails das Zifferblatt verstopfen. Hinzufügen dieser Klarheit ist eine flache, AR-beschichtete Saphirlinse.

Mühle Glashütte Terranaut II

Der Gurt ist ein gepolstertes, taktisches zweiteiliges mit einem gummierten Futter. Es ist vollkommen instabil und fühlt sich eigentlich sehr luxuriös am Handgelenk an, aber dieses gute uhrenmarken würde auch auf einer Reihe von verschiedenen Bands, von Kalbsleder und Shell Cordovan bis hin zu Nylon-Mil-Riemen, gut machen.

Alles in allem ist der Terranaut II ein beeindruckendes gute uhrenmarken von der Marke, und trotz einiger Probleme, die letztlich aus persönlicher Präsenz stammen, ist es ein gute uhrenmarken, das ich von ganzem Herzen empfehlen würde, es zu überlegen. Bei einem Haar unter $ 2.000, ist es in einem engen Ort in Bezug auf die Konkurrenz, aber angesichts der Bewegung Modifikationen und bauen Qualität, würde ich argumentieren, es ist günstig für das Paket.