Gute Uhrenmarken Mido Multifort Escape Rezensieren

adsense-fallback

Mido nennt diesen neueren Teilnehmer in seiner Multifort-Uhrenkollektion das gute uhrenmarken Mido Multifort Escape. Flucht von was? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht versucht Mido, diese “künstlerisch vorgereifte” Kollektion zu verwenden, um darauf hinzuweisen, dass das Thema eine Flucht aus der Norm ist, oder dass dies eine Art von Abenteuer- oder Urlaubsbeobachtung sein soll … oder besser noch, wir können es einfach ignorieren der Name und Fokus auf einen zunehmend positiven Trend für solche Uhren aus der Swatch Group.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Vielleicht ist kein Unternehmen besser dafür geeignet, die Preise für Uhren zu erhöhen als die Swatch Group. Mit so viel vertikaler Integration und der Tatsache, dass sie ihre eigenen Bewegungen machen (ETA), machen Swatch Group-Marken wie Mido das Richtige, wenn es um Preisgestaltung und Design geht. Zwischen Marken wie Mido, Hamilton, Certina, Rado, Tissot und Longines konnte die Swatch Group relativ aufregende mechanische Herrenuhren für unter 1.000 US-Dollar herstellen. Früher war der Preis unter 1000 Dollar der “Straßenpreis” (ein Rabatt für den Einzelhandel), aber da Marken versuchen, die Einzelhandelspreis- und Straßenpreisdiskrepanzen zu verringern, sehen wir viel realistischere (für unseren Markt) Einzelhandelspreise.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Mit einem automatischen Schweizer Uhrwerk, kompetentem Zifferblattdesign und Details und einem PVD-beschichteten Stahlgehäuse, das ein bisschen “nostalgisch” und verwittert aussehen soll, ist das gute uhrenmarken Mido Multifort Escape nicht nur preiswert, sondern auch preisgünstig richtig auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. Ich bin nicht bereit zu sagen, dass sich die Marke als Ganzes selbst umgedreht hat, aber es gibt eine wachsende Anzahl vielversprechender Dinge, die von Mido kommen.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Wir sehen viel von den Marken der Swatch Group, wo einzelne Produkte hier und da sehr viel Sinn machen, sowohl in Bezug auf Design, Technik und Preisgestaltung. Es ist, als ob das richtige Produktteam es in die Hände bekommen hat, und die Marke benutzt so etwas wie das Multifort-Escape als Experiment. Was jedoch noch fehlt, ist ein echter Versuch, eine Storytelling-Erzählung rund um die Uhr zu kreieren. Mido (wie viele seiner Kollegenkollegen) beobachtet immer noch die Angestellten im Einzelhandel, um diese Geschichten zu erzählen, was heutzutage nicht oft passiert. Im Moment können Sie und ich zusammen erraten, welche Gefühle und Themen Mido letzten Endes mit den vier aktuellen Versionen der Multifort-Escape-Uhr vorschlägt.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

In diesem Sinne sind die vier aktuellen Versionen des gute uhrenmarken Mido Multifort Escape die Referenz M032.607.36.050.09 mit dem schwarzen Zifferblatt (mit orange und grünen Akzenten), dem M032.607.36.050.00 mit dem dunkelblauen Zifferblatt und dem M032.607.36.090.00 mit dem olivgrünen Zifferblatt. Die Referenz M032.607.36.050.99 mit dem schwarzen und orangenen Zifferblatt ist ein bisschen anders, weil sie ein amerikanisches Horween-Lederarmband hat. Der Grund für diese besondere Horween Verbindung ist mit Midos neuerer Beziehung zum Fußball in den Vereinigten Staaten verbunden, da Horween American Football Leder herstellt. Der Multifort Escape Horween kostet ungefähr $ 200 mehr (wegen des Bügels, tatsächlich zwei Bügel) und bekannt als der Mido Multifort Escape Horween. Angesichts der schwarzen und orangefarbenen Farben und der Tatsache, dass ich diesen Artikel in der Nähe des 31. Oktober schreibe, “lese” ich das mehr oder weniger als Multifort Escape Halloween. Jedes dieser vier Modelle wird seine eigenen Träger ansprechen, aber abgesehen von dem Zifferblatt und den Riemen sind die Uhren der Multifort-Escape-Kollektion die gleichen.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Mit 44 mm Breite gehört sie zu den größeren Multi-Port-Drei-Hand-Uhren da draußen, aber mit ihren meist Vintage-Looks ist das große Gehäuse mehr Spaß und stylish als es “zu groß” ist. Die Gehäuseveredelung ist ähnlich wie Gun-Metal, aber ein bisschen anders. Mido war offensichtlich auf der Suche nach einem gealterten Look und versuchte, auf der Vorstellung zu spielen, dass bestimmte klassische Uhrentwürfe auch cool aussehen, wenn sie in einem “gealterten Stil” präsentiert werden. Ja, das ist reine Mode, aber die Uhren bieten den Reiz einer klassischen Uhr, mit einem sehr realen Schwerpunkt auf modernen modischen Überlegungen.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Das 44mm breite Gehäuse ist 11,88mm dick und die Laschen sind 23mm breit. Das bedeutet, dass die Bänder 23 mm breit sind, was sie etwas komisch macht, da die meisten Bandbreiten 22 mm oder 24 mm breit sind. Ich sage das nur für die Leute, die regelmäßig Armbänder an ihren Uhren austauschen. Das Gehäuse ist bis 100m wasserdicht und verfügt über ein gewölbtes Saphirglas, das beidseitig mit einer AR-Beschichtung versehen ist. Ja, es gibt immer noch ein wenig Blendung aufgrund der Kuppel des Kristalls.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Eines der ansprechenden Designelemente, die in vielen gute uhrenmarken -Multiport zu finden sind, sind die Côtes de Genève-Stil (polierte Streifen) Dekoration auf dem Zifferblatt in Form der vertikalen Streifen. Genfer Streifen sind eine übliche Form der Dekoration auf mechanischen Bewegungsflächen. Es ist viel seltener, dies auf Zifferblöcken zu sehen. Mido hat vor einiger Zeit beschlossen, auf dem Zifferblatt der Multifort-Uhren vertikale Genfer Streifen zu verwenden, und ich denke, es funktioniert weiterhin gut. In Kombination mit den sehr gut sichtbaren arabisch-luminousfarbenen Stundenziffern und Zeigern ist das Zifferblatt ansprechend und gut lesbar. Ich mag es auch, dass der Stundenzeiger etwas anders ist als der Minutenzeiger, so dass die Lesbarkeit weiter betont wird.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

In der Uhr befindet sich das Schweizer ETA Kaliber C07.611 4Hz Automatik mit etwa zwei Tagen Gangreserve. Viele Leute denken immer noch an die 28XX Bewegungsserie, aber die C-Serie von ETA-Uhrwerken kam vor ein paar Jahren trotz begrenzter Verwendung in Uhren heraus. Diese neueren Ära Bewegungen sind größer, und damit in Uhren für die heutige Größe Geschmack gehen. Eine gute Sache über die Verwendung der C07.611-Bewegung ist, dass, wenn Sie es durch das Saphirglasbodenfenster sehen, es nicht wie eine zierliche Bewegung in einem übergroßen Fall aussieht.

Gute Uhrenmarken Mido Multifort Gute Uhrenmarken Mido Multifort

Als meist klassische Uhr mit “modernen” und “jugendlichen” Designelementen ist die gute uhrenmarken Mido Multifort Escape Kollektion keine schlechte Wahl für diejenigen, die vom Design begeistert sind. Es hat alle Merkmale einer anständigen Schweizer Uhr, wenn es um Ergonomie und eine ordentliche Bewegung geht, aber das Design fühlt sich nicht stickig oder fest in “gestern” fest. Der Verkaufspreis für das gute uhrenmarken Mido Multifort Escape beträgt $ 890 USD und der Verkaufspreis für das Multifort Escape Horween liegt bei $ 1.090 USD.

adsense-fallback