Gute Uhrenmarken MCT Dodekal One D110 Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Es gibt ein allgemeines Missverständnis, dass Haute Horologie ist alles über gute uhrenmarken mit Komplikationen geladen. Ein gute uhrenmarken mit vielen Komplikationen ist alles gut und gut, und einige von ihnen können wirklich interessant sein – Fall in Punkt, der Vacheron Constantin Les Cabinotiers Celestia Astronomical Grand Complication 3600. Aber was ist mir noch eindrucksvoller, wenn ein Uhrmacher etwas kompliziert macht, trügerisch einfach. Wie Leonardo Da Vinci einmal sagte: “Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.” Ein ausgezeichnetes Beispiel für Da Vincis Sprichwort ist MCTs neuester gute uhrenmarken, der Dodekal One D110, der Anfang des Jahres auf der Baselworld 2017 enthüllt wurde.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Um das gute uhrenmarken MCT Dodekal One D110 vollständig zu verstehen und zu schätzen, bedarf es eines Kontextes. MCT, oder Fertigung Contemporaine du Temps in voller, wurde 2007 von Meister Uhrmacher Denis Giguet gegründet. Giguet ist vielleicht berühmt dafür, der Mann hinter dem Harry Winston Opus 11 von 2011 zu sein, von dem manche eines der hervorragendsten aller Harry-Winston-Opusstücke sind. Das Opus 11, wie das MCT Dodekal One, das du hier siehst, benutzt eine Digitalanzeige, um die Zeit zu zeigen. Und das Thema der digitalen Displays ist eine, die die Schaffung jeder MCT-Uhr geleitet hat.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Das gute uhrenmarken Dodekal One D110 kommt in MCT’s Unterschrift Kissen Fall und es gibt zwei Varianten zur Auswahl: Volles Titan und DLC Titan mit rosa Gold. Die, die wir zu handhaben hatten, war die volle Titanversion. Es misst 43mm von 43mm, was ihn zu einer ziemlich großen Uhr macht. Es ist auch ziemlich dick Es hat definitiv viel Handgelenk Präsenz, aber dank der kurzen Laschen und die Tatsache, dass es aus ultra-leichtem Titan gefertigt ist, fühlt es sich nicht unhandlich oder schwerfällig am Handgelenk. Eine Sache zu beachten ist, dass trotz der etwas sportlichen Design des Falles, Wasser Widerstand ist nur 30m.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Wegen der großen 43mm von 43mm Fall ist das Zifferblatt, das schwarz ist, expansiv. Das erste, was wahrscheinlich dein Auge fangen wird, ist die große Brücke, die schräg über das Zifferblatt schneidet. Die Brücke bildet in der Mitte eine kreisförmige Blende, wobei der Name der Marke scharf auf sie eingraviert ist. Innerhalb der Blende sind Ausschnitte, die die digitale Anzeige der Stunden zeigen.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Die Minuten, falls Sie sich wundern, sind in einer eher traditionellen Weise angegeben. Es gibt schwarze Scheibe mit winzigen Indizes, die die zentrale Blende umgeben. Oben ist eine transparente Saphirscheibe mit einer kleinen, montierten roten Hand, die sich jede Stunde um die schwarze Scheibe herumläuft, ähnlich wie eine normale Minutenzeiger. Die Fahrbewegung kommt tatsächlich vom Rad am unteren linken Rand des Zifferblattes. In jedem Fall ist es leicht, sich daran zu gewöhnen, die Zeit auf dieser Uhr zu erzählen.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Die Digitalanzeige ist sehr clever. Es wird mit einem drehbar-artigen “Anweisungsteller” ausgeführt, der aus Nocken und Wagen besteht, die verschiedene Platten in Position unter den Ausschnitten führen. Laut MCT wurde dieses System so konzipiert, dass es einfach und robust mit minimalen Ausfallschancen ist. Das ist eine sehr nachdenkliche und praktische Note, denn allzu oft haben wir gesehen, dass Marken ehrgeizige Komplikationen mit wenig Gedanken an Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit übernehmen.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Die Platten, die sich bewegen, sind weiß. Logischerweise sollten sie gegen das schwarze Zifferblatt kontrastieren und leicht zu lesen sein. Aber in der realen Welt, fand ich nicht das gute uhrenmarken MCT Dodekal D110 Ein so einfach zu lesen, wie ich erwartet hatte. Tatsächlich fand ich die Digitalanzeige sehr schwer zu erkennen, vor allem in einem Winkel. Meistens weil die Ausschnitte selbst sehr dünn sind, was bedeutet, dass die Ziffern selbst nicht so groß sind. Und auch weil die zentrale Digitalanzeige vertieft und tief im Zifferblatt ist.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Trotzdem ist die Digitalanzeige sehr interessant, da die Änderung der Stunden nicht sofort erfolgt. Stattdessen wurde es entworfen, um absichtlich langsam zu sein (es dauert etwa 2 Sekunden für die Stunden zu ändern), so dass es wie eine digitale Animation aussieht. Die Nebenwirkung davon ist, dass Besitzer auch besser schätzen können die mechanische Zauberei, die in diese Anzeige geht.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Die gute uhrenmarken -Mechanisierung im Inneren ist das hausgemachte Kaliber MCT-D1, das durch eine Saphir-Vitrine bewundert werden kann. Es ist eine ziemlich interessante Bewegung zu betrachten, wie die Balance Rad ist ziemlich groß und es schlägt in einer gemeinschaftlichen Rate von nur 2,5Hz. Die Waage ist frei gefedert und das Waagerad hat Schrauben zur Verstellung. Es hat auch eine volle Balance Brücke für bessere Stabilität und Stoßfestigkeit. Die Gangreserve ist ausreichend 50 Stunden. Es gibt auch viel Dekoration. Die Brücken sind angefast und kennzeichnen Côtes de Genève Dekoration, während die Basisplatte eine großzügige Hilfe von Perlage hat.

Gute Uhrenmarken MCT Dodekal Gute Uhrenmarken MCT Dodekal

Das gute uhrenmarken MCT Dodekal D110 One verbirgt seine mechanischen Geheimnisse gut. Es könnte einfach aussehen, aber es verfügt tatsächlich über eine komplexe Bewegung mit Schutzmaßnahmen, um sicherzustellen, dass seine einzigartige Digitalanzeige zuverlässig für eine lange Zeit arbeitet. Mit einem Wort ist es anspruchsvoll. Obwohl die digitale Stundenanzeige wegen ihres glatten Wechselsystems ganz besonders ist, fand ich, dass es ein wenig schwer zu lesen ist.

Um die Sachen zusammenzufassen, ist das gute uhrenmarken MCT Dodekal D110 One eine schöne Ergänzung zu MCTs Kollektion und hält sich für die Marke der Marke für unorthodoxe Zeitdarstellungen treu. Das gute uhrenmarken MCT Dodekal D110 One ist auf nur 25 Stück in vollem Titan und 25 Stück in Titan und Pink Gold limitiert. Der Preis beträgt 55.000 CHF in vollem Titan und 65.000 CHF für die Version in Titan und Pink Gold.

adsense-fallback