Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Watch Resenzieren

adsense-fallback

Ich bin normalerweise kein Fan von minimalistischem gute uhrenmarken, da ich sie normalerweise langweilig finde. Mit dem sagte, wenn es etwas echt gut gemacht, dass die Dinge wie Proportionen und Design richtig, ich bin ein glücklicher Kerl. Das gute uhrenmarken Maurice de Mauriac L1 ist ein gutes Beispiel für eine minimalistische Uhr aus der Zürcher Marke, die ich hinter mich lassen kann. Es ist sicherlich nicht die billigste Uhr seiner Art da draußen, und es hat eindeutig seinen Anteil an der Konkurrenz, aber dieser besondere Bauhaus-Look ist einer, der mich mit seinem einfachen, guten Aussehen und kleinen Macken, die den Charakter des Gesamtdesigns hinzufügen.

Ich habe anfangs das gute uhrenmarken Maurice de Mauriac L1 hier im Jahr 2014 debütiert. Das Modell, das ich überprüfe, ist das gleiche, aber Maurice de Mauriac hat seitdem dieses schwarze DLC-beschichtete Gehäuse als Option hinzugefügt. Für mich ist das schwarze L1 das Modell zu bekommen. Was die L1 – und jetzt L2 Taucher – Spezialprodukte in der Marke Maurice de Mauriac macht, ist, dass sie auch von dem Zürcher Designer Fabian Schwaerzler entworfen wurden – wer normalerweise Möbel (meist Stühle) entwirft. Die L1 und L2 sind seine einzigen Zeitmesser-Designs, und sie werden natürlich ausschließlich von Maurice de Mauriac angeboten.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Erlauben Sie mir, eine kurze Tangente zu gehen, die über Stuhlentwurf spricht. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, das Stuhldesign besprochen hat. Dies ist leicht die meisten intellektuell nerdy und Herausforderung aller Möbel Design meiner Meinung nach. Die Leute geben keine Stühle genug für ihre Komplexität. Sie kombinieren Funktion, Haltbarkeit, gutes Aussehen und ergonomische Notwendigkeit, während sie als Sitzgeräte für mehr als einen Menschen wirksam sind. Stühle kombinieren auch ein soziales Status-Element, wo Material, Größe und Sitzhaltung alle Bemerkungen über die Person, die auf dem Stuhl sitzt.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Auf ihre eigene Weise, Stuhl Anerkennung ist sehr ähnlich wie Wachsamkeit. Man könnte sie die Zeitmesser der Möbelwelt nennen. OK, genug über meine Faszination für Stühle … Nur darauf hinweisen, dass alles aus, weil ich denke, es macht viel Sinn für einen Stuhl Designer, um Uhren zu machen – da im Konzept die beiden Elemente haben eine Menge von Parallelen. Sie wissen, wer sonst von Stühlen zu Uhren ging? Marc Newson.

Das gute uhrenmarken Maurice de Mauriac L1 beginnt mit der Prämisse, dass ein Zeitmesser über Nutzen sein soll. Schwaerzler schmeckt Dekoration für die Dekoration mit einem Blick, der nicht ganz minimalisiert ist, sondern ein Studium in idealen Proportionen und angenehmen Aussehen ist.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Im Gegensatz zu den meisten total minimalistischen Uhren ist der Fall nicht zart aussehend. Als die Uhr eines Mannes sind die scharfen Laschen stolz und etwas größer, als man von einer einfachen Kleideruhr erwarten könnte. Die Lünette ist dünn, so dass ein breiter Blick auf das Zifferblatt, während die gesamte Optik und das Gefühl ist modern, Mit ein bisschen maskuline Kraft dazu. Über dem Zifferblatt ist ein AR-beschichtetes (unten nur) gewölbtes Saphirglas, das dazu beiträgt, einen “High-End-Look-Look” hinzuzufügen. Flachkristalle auf diesem Design würde meiner Meinung nach die Uhr ein bisschen langweiliger aussehen lassen, als es verdient hat.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Bei 39mm breit in DLC-beschichtetem Stahl (und nicht zu dünn) fühlt sich der L1 wie die richtige Größe an. Ich trage selten 39mm breite Uhren (wie ich lieber größere), aber ich fand kein Problem mit Größe hier, Und trug sie gern mit kurzen Ärmeln. Für mich die Tatsache, dass die Laschen sind beabstandet, wie sie sind und dass der Fall ist nicht zu dünn hilft die Gesamtproportionen bei 39mm fühlen sich fantastisch.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Das Zifferblatt erinnert mich an einen gute uhrenmarken Dreihand Omega Speedmaster – wenn es so etwas gibt. Das ist natürlich keine schlechte Sache. Die Hände sind ein bisschen kürzer als ich es mir gefallen hätte, aber ich fand mich nicht zu viel beschweren, während ich die Zeit leicht las. Das Zifferblatt ist in dickere, gemalte Stundenmarkierungen unterteilt, mit einer Reihe von dünneren Minutenmarkierungen an der Peripherie des Zifferblattes. Ein einfaches und nicht aufdringliches Datumsfenster wird um 3 Uhr mit einer passenden Verwendung einer schwarzen Datumsscheibe platziert.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Eine Notiz auf dem Zifferblatt, was eigentlich sehr klein ist. Dies ist eine der Design-Macken, die ich charmant amüsant finde. Schauen Sie zum Beispiel auf den “automatischen” Text über 6 Uhr. Es ist schmerzlich klein zu lesen – aber dann muss niemand es lesen. Dies ist eine reine Verwendung eines Design-Mechanismus, der nur ein bisschen weniger minimalistisch als totaler Minimalismus ist. Damit ist die Textgröße minimalistisch. Ich sehe dies als eine Art von subtilen Humor in der Gesamt-Design, macht Spaß über Minimalismus, während auch umarmen. Dies ist, was ich meinte, als ich sagte, die L1-Uhr hatte charmante Design-Macken – und es ist etwas, was Sie brauchen, um für eine lange Zeit zu schätzen, um wirklich zu schätzen.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1 Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Innerhalb des gute uhrenmarken ist ein schön geschmücktes Schweizer ETA 2824-2 Automatikwerk. Die Bewegung ist durch eine Saphirglasanzeige wieder auf der Uhr sichtbar. Angesichts der Einfachheit des Gesamtdesigns gibt es absichtlich kein Text oder Symbole auf dem Uhrengehäuse. Der Fall hat eine verschraubte Krone, und ich glaube, es ist wasserdicht bis 100m.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Maurice de Mauriac ist ein ernsthafter Rettungsfetischist und Riemen für das L1 gute uhrenmarken enttäuschen nicht. In verschiedenen Schattierungen von braun, grau oder schwarz, mit willkommener schwarzer Farbe auf dem Abstellgleis, sind die Gurte ein hochwertiges Barenia Leder, das Maurice de Mauriac behauptet, ist die gleiche Art von Leder, das Hermes benutzt. Zusammenpassen dieses bequeme, Einfache Uhr zu einem hochwertigen Lederband war eine gute Idee. Ich kann leicht sagen, dass niemand, der eine Maurice de Mauriac Uhr bekommt, sich über die Bandqualität beklagen wird.

Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

Das Follow-up der L1-Uhr ist die etwas größere L2, die auf diesem Design als minimalistische Taucheruhr aufbaut. Es ist auch in Bronze erhältlich, was wirklich cool ist – und ich freue mich darauf, diesen Maurice de Mauriac zu sehen. Für alle, die nach einem gemütlichen Tagesuhr suchen, der in seiner Präsentation gut gestaltet und einfach ist, Das L1 passt auf die Rechnung. Es ist detaillierter als die meisten minimalistischen Uhren da draußen, ein bisschen mehr männlich, und meiner Meinung nach ist die meisten Details richtig. Die Kosten sind ein bisschen auf der hohen Seite, aber das ist ein kleiner Schaden, wenn man bedenkt, dass man eine Uhr von einem coolen, Boutique-Marke. Preis für das gute uhrenmarken Maurice de Mauriac L1 ist 2.300 CHF in gebürstetem Stahl und das geht auf 3.200 CHF in DLC-beschichtetem schwarzem Stahl.

Spezifikation Gute Uhrenmarken Maurice De Mauriac L1

  • Marke: Maurice de Mauriac
  • Modell: L1
  • Preis: 2.300 – 3.200 CHF
  • Größe: 39mm
  • Würde der Kritiker persönlich tragen: Ja.
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen sollten: Unabhängiger gute uhrenmarken Liebhaber sucht eine gut gestaltete, minimalistische Bauhaus Herrenuhr.
  • Bestes Merkmal der Uhr: Gehäuse- und Zifferblattverhältnisse sind hervorragend. Verwaltet, um männlich und doch einfach zu sein. Riemen sind ausgezeichnet in der Qualität.
  • Schlechtestes Merkmal der Uhr: Könnte ein bisschen teuer sein Wäre ein Saphirglas mit AR-Beschichtung auf beiden Seiten bevorzugt

adsense-fallback