Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Spezial Forces Diver’s Chronograph Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Bis Baselworld 2015 hatte ich nicht von der französischen französischen Marke MAT gute uhrenmarken gehört. Als solches war es in der geschäftigen kleinen Stadt Basel, dass ich den Gründer der Firma traf und zuerst einige ihrer Uhren sah, Unter ihnen das gute uhrenmarken MAT AG5CHL. Ich scheine auf einer Rolle zu sein, wenn es um Uhren mit unergründlichen Modellnamen geht, aber solange das Produkt dahinter so groß ist, wie es hier ist, werde ich kein schlechtes Wort sagen.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Spezifikation Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL

adsense-fallback
  • Marke: MAT Uhren
  • Modell: AG5CHL
  • Preis: $ 3.130
  • Größe: 44.50mm von 16,50mm, lug-to-lug Abstand ist 24mm
  • Würde der Kritiker persönlich tragen: Ja
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen sollten: Jemand, der ein einzigartiges Werkzeug und / oder militärische Themenuhr mit solider Bauqualität bekommt
  • Das beste Merkmal der Uhr: Die gesamte Bauqualität ist einfach außergewöhnlich, der Fall ist felsig, während die mitgelieferten Riemen weich und angenehm zu tragen sind
  • Schlechtestes Merkmal der Uhr: Mittelmäßiges Lumen und oft hörbares Wundgeräusch
Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

MAT steht für Mer, Air, Terre, d.h. Sea, Air und Land, und sobald wir uns mit dem Profil der Marke vertraut machen, beginnt dieser Name sinnvoll. MAT Uhren hat seit über zwanzig Jahren der Lieferant von französischen Spezialeinheiten, darunter Polizei und Kommando-Trupps und sogar die berüchtigte französische Fremdenlegion. Die gute uhrenmarken sind jetzt für den Kauf von der Öffentlichkeit zugänglich, und es gibt bereits eine große Vielfalt von ihnen. Von Drei-Hander-Uhren mit verschiedenen Fall-Konfigurationen zu Chronographen, Die meisten von ihnen kommen mit klobigen, gebürsteten oder schwarzen PVD Stahl Fällen. Nachdem ich in Basel rund 30-40 verschiedene Modelle gesehen habe, habe ich das abgeholt, das gute uhrenmarken MAT AG5CHL – und ich wollte mehr erfahren.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Inspektion es für ein paar Minuten dort hob eine – große – Frage in mir: Kann diese Uhr wirklich so gut sein, wie es hier fühlt, jetzt, oder ist es nur eine vorübergehende Sensation? Ich bat um eine Überprüfung, und nach mehr als einem Monat, den ich damit verbracht habe, bin ich echt aufgeregt, um meine Gedanken und Erfahrungen mit dem MAT gute uhrenmarken AG5CHL zusammenzufassen.

Was mich zuerst wirklich beeindruckt hat, war das Gefühl und scheinbar kompromisslose Bauqualität. Es ist eine seltene Gelegenheit, eine Uhr zu behandeln, die sich von dem Moment an fühlt, in dem Sie es vom Tisch abheben – und ich persönlich mag diese Sensation, wenn ein Produkt (in diesem Fall eine Uhr) fühlt, als wäre es aus einem einzigen gefertigt Stück Unobtainium. Das gute uhrenmarken MAT AG5CHL stellte das Gefühl, ohne dass es zu hart kommt. Das 44,50mm breite Stahlgehäuse fühlt sich dank seiner schwarzen PVD-Beschichtung und abgerundeten Kanten an der Seite des Gehäuses und der Laschen weich an – Sie sehen die Ausführung der Farbe der Laschen auf dem Bild unten.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Die Laschen wurden gebohrt, was den Wechsel der 24mm breiten Riemen einfach macht. Das ist eine Erleichterung, nicht nur weil 24mm die gleiche Größe wie die meisten Panerais und damit der Aftermarket für diese Größe von Riemen bietet praktisch unzählige Optionen, Sondern auch weil MAT die Uhr mit einer Auswahl an Riemen verkauft. Das gute uhrenmarken MAT AG5CHL kam mit einem schwarzen Lederband, einem orangefarbenen Gummiband (mehr dazu bald), einer schwarzen Version des gleichen Riemens und einem übertriebenen Segeltuchriemen, der so cool ist, Ich sehe mich jemals zurückgeben.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Der orangefarbene Riemen ist bemerkenswert weich und flexibel und riecht wie Vanille – sicherlich ein ordentliches Detail und zweifellos besser als der Geruch von Gummi, aber nicht unbedingt ein gutes Spiel zum Gesamtthema der Uhr. Das Innere des Gurtes hat ein Hobnagelmuster auf ihm und spart den Gurt und beobachtet beim Schieben um das Handgelenk auch nach dem Schwimmen. Die Orange ist genau der richtige Ton, lebendig aber nicht allzu sehr, und ist ein tolles Spiel für die Farbe der Hände und die Markierung auf der Lünette – ich finde das Band, um in der Farbe näher zu sein, als die Bilder hier vorschlagen. Ehrlich gesagt, habe ich nie die Mühe gemacht, das auch ziemlich weiche und gut gemachte Lederband zu setzen – die Orange funktioniert so gut mit der Uhr, dass ich es kaum jemals abgenommen habe.

Das “L” im Modellnamen des MAT gute uhrenmarken AG5CHL bezieht sich darauf, dass es die Krone und Drücker auf der linken Seite des Gehäuses hat, da es sich um ein “linkes” Modell handelt – obwohl das hier nicht ganz richtig ist In einem Gespräch mit dem Gründer der Marke habe ich gelernt, dass sie diesen Fall für Bombenentzugskommandos geschaffen haben, die die Krone auf diese “andere” Seite des Falles aufforderten, Obwohl immer noch am linken Handgelenk getragen: ihre Erklärung war, dass sie in der Lage sein, ihre Hände so frei wie möglich zu bewegen, und nicht mit der Krone an seinem regulären Standort geholfen haben, dass vieles.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Während ich auf Aktivitäten verzichtet habe, die mit der Entschärfung von Bomben in irgendeiner Weise zusammenhängen, kann ich mich immer noch beziehen. Ich finde es sehr unangenehm, Uhren an meinem rechten Handgelenk zu tragen, da die Uhr ständig auf einen Knochen drückt, so dass ich die Uhr sofort abnehmen will – und das fühlt sich auch unnatürlich an. Dies könnte erklären, warum die Mitglieder dieser Trupps nicht nur die Uhr auf ihr anderes Handgelenk legten.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Als Militäruhr, Lesbarkeit muss ausgezeichnet sein – und das ist es. Bei genauerer Betrachtung sind sowohl die Stunden- als auch die Minutenzeiger etwas kürzer, als ich sie gerne hätte, Aber seltsam genug, wegen ihres Kontrasts gegen das Zifferblatt, ist dieses wörtliche Mangel sehr schwer zu bemerken. Es ist auch dank der großen lumierten Bereiche der Hände und Indizes, dass die Hände, trotz ihrer schwarzen Rahmen, auf dem schwarzen Hintergrund großartig aussehen.

Und damit sind wir angekommen, was ist eines der beiden bemerkenswertesten – und ganz nervenden – Probleme, die ich mit dem gute uhrenmarken MAT AG5CHL erlebt habe : Seine besten mittelmäßigen lume. Das ist etwas, das ich in Basel nicht getestet habe – und es wird auch erklärt, warum Langzeitüberprüfungen notwendig sind und warum wir Hands-on-Posten genau das nennen, und nicht “hands-on Reviews”. Man würde meinen, dass diese großen weißen Bereiche etwas verrückt gut lume halten, aber nein: das Lume verblasst schnell und glüht etwa halb so hell wie das Beste, was ich gesehen habe. Und ich würde gerne sehen, MAT-Upgrade auf einige richtige C3 Super-LumiNova – und während sie es sind, fügen Sie das an die Lünette zu; Das wäre wirklich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Die Bewegung im Inneren ist eine vertrauenswürdige alte ETA 7750, die bei 4 Hertz läuft und rund 44 Stunden Stromreserve bietet – die meisten Watchnuts werden diese Spezifikationen auswendig kennen. Die 7750 ist ziemlich dick, Was die große, bauchige Fallrückseite erklärt, die sich ziemlich weit von der Ebene des Gehäuses aus erstreckt. Ein lästiges “Merkmal” des 7750 ist, dass der Wickelrotor bei der Bewegung hörbar sein kann – das gute uhrenmarken MAT AG5CHL ist hier keine Ausnahme. Was hörbar ist, ganz zu schweigen von dem, was ärgerlich ist, hängt sehr von der Person ab und ist sehr subjektiv, aber es stimmt, dass es Zeiten gab, in denen ich wünschte, dass die Uhr nicht wickeln würde.

Gute Uhrenmarken MAT AG5CHL French

Geräusche beiseite, die Bewegung funktioniert wie es sollte: Die verschraubten Drücker erfordern etwas Geschick, um abzuschrauben, wie sie auf der anderen Seite des Gehäuses sind, aber man kann den Hang davon schnell bekommen. Bis heute schätze ich, wie der 7750-Minutenzähler (an der 6-Uhr-Position hier liegt) am Ende jeder verstrichenen Minute springt, im Gegensatz zum Krabbeln zwischen den Indizes. Die MAT AG5CHL hat keine laufenden Sekunden, da dieser Zähler aus dem Zifferblatt entfernt wurde – eine Designentscheidung, die mir einen großen Daumen hochkommt. Die Schieber fühlen sich fest und die Kronenschrauben sicher an Ort und Stelle – obwohl es ganz wackelig ist, wenn sie herausgeschraubt und in die Zeiteinstellung gezogen wird.

Das Paket, das MAT mit dem gute uhrenmarken MAT AG5CHL zusammengestellt hat, ist trotz seiner kleineren und nicht unfixierbaren Schwächen sehr überzeugend: Außergewöhnliche Bauqualität, solides Gefühl und große Tragbarkeit, egal wie viel Zeit es am Handgelenk verbringt, alle mit einem wahren und ein bisschen laut – mechanische Bewegung im Inneren. Das lume ist eine Enttäuschung, eine, die ich wünsche, dass sie sehr bald recht werden werden. Ich mag die lange, lederne Koffer, die die Uhr hereinkommt, und die Riemen, die dort hingelegt werden, aber was hat mich am meisten ist der reine militärische Blick, der ist, Endlich nicht inspiriert von dem, was Soldaten vor einem halben Jahrhundert benutzt haben, aber was sie heute benutzen. Der MAT gute uhrenmarken AG5CHL ist in der Tat ein sehr konkurrenzfähiges und komplettes Paket und eine, die ich genieße, um jeden Tag zu tragen.

adsense-fallback