Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Kleine unabhängige gute uhrenmarken Marken, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und schöne Designs sind da draußen … wenn man schaut. MAT ist einer von ihnen, und wenn Sie ein raffiniertes, militärisches, Art-of-Vintage-Design in einer Sportuhr mögen, dann werden Sie wollen, um Aufmerksamkeit zu zahlen. In dieser prüfung sieht gutuhrenmarken.de zwei ähnliche modelle aus, die mit den gute uhrenmarken AG5 Air- und AG5-Terre-Modellen gut zusammenfassen, was die Marke MAT betrifft.

Dies ist nicht unsere erste MAT Watch Review. In der Vergangenheit hat unser David den gute uhrenmarken MAT AG5CHL Chronograph hier überprüft. In einem ähnlichen Fall sind diese beiden AG5 Uhren dreifach-Automatik, mit einem einfacheren Stil, der in vielerlei Hinsicht diese besseren Uhren für die meisten Uhrenliebhaber machen könnte. Für einen Schweizer Valjoux 7750-basierten Chronographen ist die gute uhrenmarken MAT mit diesen Bewegungen ein guter Wert bei etwa $2.600. Diese Nicht-Chronographen-Modelle mit eleganteren Zifferblättern sind etwa $ 1.000 weniger, und bieten eine Menge tolle Features und Detaillierung für eine Sportuhr zu diesem Preis.

adsense-fallback

MAT ist ein Pariser Uhrenmacher aus Frankreich und macht ihn zu einem der wenigen, vor allem als eigenständige Marke. Sie gehen nicht zu einer Marke wie diese für reine Design Originalität, sondern eine erfolgreiche Kuration von bestehenden Elementen in ein wirklich schönes Paket. Frankreich ist hervorragend, um wunderschön kuratierte High-End-Modeartikel zu machen, und wenn es um Uhren geht, neigen sie dazu, es wirklich gut zu machen. MAT hat einige natürliche Konkurrenten im Raum, von denen jede große Marken sind. Solche Konkurrenten gehören Pariser Bell & Ross, sowie deutsche Firmen wie Sinn und Damasko.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

MAT behauptet, das Leben in etwa 2005 begonnen zu haben, indem er ein gewisses gute uhrenmarken Für französische Streitkräfte produzierte. Sie sagen, es war im Jahr 2007, als sie anfingen, Uhren für die Verbraucher zu produzieren. Jetzt ein Jahrzehnt später, die Marke fühlt sich immer noch jung, auch wenn ihre Produkte ein allgemeines Gefühl und Poise zu ihnen haben – vor allem für das Geld.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

“MAT” steht für “Mer, Air, Terre”, was klug ist. Natürlich bedeutet das “Meer, Himmel und Land”, kommentiert die aktive, berufliche Natur ihrer Entwürfe. Nicht alle ihre gute uhrenmarken sind Militär-Stil in ihrer Präsentation. Die Marke hat einige interessante Modelle, die mit dem Konzept eines “California Dial” spielen, und Größen reichen von etwa 39mm breit bis zu der 44mm Breite dieser AG5 Modelle.

In dieser Rezension wirst du zwei verschiedene Modelle von MAT sehen, aber in vielerlei Hinsicht ist das die gleiche Uhr. MAT tatsächlich verwendet diesen gleichen Fall (angeboten in ein paar Stile und endet) für eine Reihe von Modellen. Was unterscheidet sich zwischen diesen beiden Uhren ist das Zifferblatt und die Riemen, die mit der Uhr kommen. Einer von ihnen konzentriert sich auf den “Land” Teil des Marken-Themas (die AG5 Terre) mit seinem khaki grünen Zifferblatt, und das andere Modell ist von Pilotenuhren mit einem eigenen Cockpit-Uhr-inspirierten Zifferblatt (die AG5 Air) inspiriert. Ansonsten teilen sich die Uhren einen Fall und eine Bewegung.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Der Fall gute uhrenmarken MAT AG5 kommt hier in gebürstetem Stahl und ist 44mm breit mit 300m Wasserbeständigkeit und einem Saphirglas. Wie Sie sehen können, ist der Fall groß, mit breiten Laschen, einem 22mm breiten Gurt und einer beträchtlichen Dicke. Mit dem sagte, der Fall ist extrem robust und auch sehr komfortabel. Die Marke hat eine Menge Dinge richtig gemacht, wie korrekt Platzierung, wo die Gurtbolzen Löcher auf den Laschen platziert sind, und die gesamte Fall Detaillierung.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Ich möchte diesen Punkt wieder über die Löcher in den Laschen bringen. MAT entwarf sie, um an der richtigen Stelle gebohrt zu werden, so dass das Band in der Nähe des Gehäuses für eine attraktive und bequeme Passform am Handgelenk passt. Es könnte wie ein kleines Detail aussehen, aber viele andere Marken bekommen das falsch. Der AG5-Fall hat auch eine sehr befriedigende, unidirektionale drehbare Lünette. Die schwarz beschichtete Stahlblende dient nicht nur dazu, die Größe des Zifferblattes visuell zu vergrößern (vor allem auf dem gute uhrenmarken AG5 Air Modell, bei dem das Schwarzes des Zifferblatts und der Lünette besser ist), ist aber auch schön zu drehen. Sie erhalten einen sehr angenehmen metallischen “Klammerklammer” Klang mit jedem der 60 Blende Klicks.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Die Zifferblätter und Hände sind relativ einfach, aber effektiv gemacht. Obwohl die Zifferblätter flach sind, ist das Drucken von hoher Qualität und die Leuchtmittelanwendung ist dick und nützlich. Ebenso sind die Hände mit Super-LumiNova gemalt und sind die richtige Größe, wenn es um Länge und Proportionen geht. Lesbarkeit ist ausgezeichnet, und Stil bekommt auch hohe Noten dank der raffinierten Natur der Zifferblätter. Sie werden feststellen, dass die AG5 Air Uhr ein bisschen eher traditionell ist, da sie nur das Zifferblatt mit einem No-Date-Display anbietet. Das gute uhrenmarken AG5 Terre hat eine Datumsanzeige um 6 Uhr. Wieder ist der Preis für diese beiden Uhren identisch (was ich denke, ist fair), so dass die, die am besten für Sie ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Angesichts der großen Größe der Krone, beschloss MAT, die Fälle “destro” (lefty), die die Krone und die beträchtlichen Krone-Wachen auf der linken Seite des Falles setzt. Dies ist immer noch auf der linken Seite getragen werden, aber die Platzierung der Krone ist so konzipiert, dass es weniger wahrscheinlich ist, in Ihre Hand zu graben. Lefty Uhren sind eine lustige Form der Nischenuhr, und ich denke, sie werden für die Sammler in den kommenden Jahren immer wünschenswerter werden.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Im Inneren des gute uhrenmarken MAT AG5 Uhren sind zuverlässige Schweizer ETA 2824-2 automatische Bewegungen, die für diese Anwendung völlig gut ist. Diese sollen robuste und zuverlässige mechanische Sportuhren sein. So ist die Verwendung dieser Bewegungen sicher eine richtige Wahl. Die Bewegungen haben 42 Stunden Gangreserve und arbeiten bei 4Hz (28.800 bph).

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

Die attraktiven Präsentationsfälle, die MAT mit den Uhren liefert, kommen auch mit zwei zusätzlichen Riemen. Das bedeutet, dass jede MAT-Uhr mit drei Sätzen von Riemen geliefert wird, von denen jede auf das jeweilige Design abgestimmt ist. Die Riemen sind nicht nur verschiedene Farben, sondern auch unterschiedliche Materialien. Jedes dieser Stücke kommt mit einem Gummiband, Lederband und einem Segeltuchbügel. Ich mag es wirklich, dass MAT drei hochwertige Riemen enthält, die jeweils ein einzigartiges und willkommenes Tragen und ästhetisches Erlebnis bieten.

Gute Uhrenmarken MAT AG5 Air & Terre

MAT Uhren bieten ihre eigenen visuellen nehmen auf der sexy militärischen Sportuhr. Ja, die Marke macht einige Stücke für die tatsächlichen Streitkräfte in Frankreich, aber was ist wichtiger ist, dass die Menschen hinter MAT scheinen wirklich um Design und Qualität zu kümmern. Sie gehen erfolgreich für einen ansprechenden und vertrauten Blick und bieten eine etwas andere nehmen auf diese populären ästhetischen Themen. Preis-weise haben Sie einen niedrigeren Kosten als die meisten der Konkurrenz, und die Marke hat eine schöne Boutique-Vibe, dass ich weiß, Resonanz gut mit einer Menge von Uhren-Liebhaber. Am wichtigsten ist, dass ich diese Uhren geliebt habe. Ich habe eine echte weiche Stelle für funktionale, kühne Sportuhren mit sehr lesbaren Zifferblättern. Wissend, dass Sie sich vorstellen können, wie glücklich ich war, jede dieser “Abenteuer” Uhren zu tragen, die genau die Art von hochwertigem Uhrenspielzeug sind, das ich gerne in mein Leben einschließe. Pricing macht sie auch leicht zu verdauen für viele Uhrenliebhaber auf der Suche nach einem Look und Qualität über eine bekannte Marke. Ich werde MAT jedem empfehlen, der mir mitteilt, dass sie scharf auf Uhren sind, die so aussehen, die ein gutes Geschäft wünschen. Ich werde ein glücklicher MAT-Träger sein, obwohl ich dazu neige, regelmäßig Uhren von größeren, bekannteren High-End-Marken zu tragen. Es ist ein Kredit für die Uhrenindustrie, dass Marken wie diese existieren. Die Preise für die gute uhrenmarken MAT AG5 Terre und Air beträgt $ 1.687,50 USD.

adsense-fallback