Gute Uhrenmarken Longines Record Watch Collection

adsense-fallback

Chronometrische Performance ist ein Thema, über das wir oft nicht sprechen, wenn es um neue gute uhrenmarken geht. Zum größten Teil konzentrieren wir uns nur auf die Ästhetik und wir sagen uns, dass wir, wenn wir wirklich die genaue Zeit wissen wollen, bei Quarzuhren oder unseren Telefonen (oder Smartwatches) bleiben sollten. Das mag wahr sein, aber ich werde sicherlich keine Uhr tragen wollen, egal wie schön sie ist, wenn sie mit Genauigkeit unzuverlässig ist. Als Ergebnis habe ich ein Faible für Chronometer-zertifizierte Uhren und eine der großen Neuheiten von Longines in diesem Jahr auf der Baselworld ist die Einführung ihrer ersten COSC-zertifizierten Kollektion namens gute uhrenmarken Longines Record.

Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die Schweizer Uhrenindustrie ein bisschen pikiert ist. Nach einem längeren Zeitraum enormen Wachstums sind die Exporte in den letzten zwei Jahren erheblich gesunken. Uhrenmarken reagieren darauf hauptsächlich auf zwei Arten: a) Geben Uhrenliebhabern und Sammlern das, was sie wollen, und b) bieten mehr Wert für ihr Geld. Uhrenliebhaber lieben heute Vintage-inspirierte Uhren, und als Ergebnis hat Longines uns aktuelle Hits wie die Heritage 60th Anniversary Uhr und den Pulsometer Chronographen geschenkt. Diese beiden Uhren sind ein Paradebeispiel dafür, dass sie den Käufern zuhören und ihnen geben, was sie wollen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Auf der anderen Seite ist die neue gute uhrenmarken Longines Record-Kollektion ein Beispiel für mehr Bang für das Geld. Wie die meisten Leser vielleicht wissen, kostet eine Zertifizierung durch COSC (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) Geld und das erhöht den Gesamtpreis der Uhr. Das Gute an einer COSC-Zertifizierung ist jedoch, dass es eine Garantie dafür ist, dass die Uhr genau läuft. Falls Sie vergessen haben, eine COSC-Zertifizierung zu erhalten, muss die Bewegung innerhalb eines Tages eine durchschnittliche Tagesrate von -4 bis +6 Sekunden pro Tag erreichen. Es muss auch Kriterien in anderen Messungen erfüllen, wie z. B. mittlere Variation der Rate, größte Variation in der Rate und Variation der Rate aufgrund von Temperaturänderungen. Um es kurz zu machen: Die COSC-Zertifizierung stellt sicher, dass Sie über ein gute uhrenmarken verfügen, mit dem Sie nicht zu spät zu Ihren Terminen kommen.

Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Die gute uhrenmarken Longines Record Kollektion ist in vier Größen und in verschiedenen Zifferblättern erhältlich. Die vier verfügbaren Größen sind 40mm, 38,5mm, 30mm und 26mm, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Gehäuse sind alle aus Edelstahl gefertigt, haben meist polierte Oberflächen und haben ein sehr klassisches, elegantes Design. Es ist zweifellos ein sehr elegantes Stück. Die Gehäuse sind alle wasserdicht bis 30m und haben Gehäuseboden aus Saphirglas, damit die Besitzer das Uhrwerk bewundern können.

Gute Uhrenmarken Longines Record

Die größeren 40mm und 38,5mm Modelle werden vom Caliber L888.4 (ETA A31.L11) angetrieben, während die kleineren 30mm und 26mm Modelle vom Longines Caliber L592.4 (ETA A20.L11) angetrieben werden. Diese Uhrwerke werden alle von ETA hergestellt (jedoch exklusiv von Longines) und zur Chronometerzertifizierung an COSC gesendet. Es läuft bei 25.200vph und hat eine Gangreserve von 64 Stunden – fast drei Tage. Sie sind auch anständig mit einer großzügigen Anwendung von Perlage und einem Rotor, der Côtes de Genève und das Skelett “Flügel” -Logo von Longines hat abgeschlossen.

Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Es ist uns nicht gelungen, alle Uhren der Record-Kollektion in unsere Hände zu bekommen, aber wir haben es geschafft, ein paar davon in den Größen 40mm, 38,5mm und 30mm auszuprobieren. Sie können den 40mm und 38,5mm Record gute uhrenmarken entweder mit einem Stahlarmband oder einem Alligatorband erhalten. Es stehen sechs Wahlmöglichkeiten zur Auswahl, die wie folgt aussehen:

  • Weiß matt mit römischen Ziffern
  • Schwarz lackiert mit Diamantindizes
  • Sunray gradient black mit einer Mischung aus arabischen Ziffern und dreieckigen Balkenindizes
  • Sunray Silber mit Stabindizes
  • Sunray Silber mit einer Mischung aus arabischen und dreieckigen Balkenindizes
  • Blauer Sonnenstrahl mit einer Mischung aus arabischen und dreieckigen Balkenindizes
Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Wir haben die weiß-matte und die silberne mit einer Mischung aus arabischen und dreieckigen Balkenindizes gesehen, und sie sind ziemlich süß. Die silberne Zifferblattvariante hat ein exquisites Sunray-Finish und die rhodinierten Schwerthände sind gut sortiert und gut lesbar. Die Entscheidung für eine Mischung aus arabischen Ziffern und dreieckigen Balkenindizes ist gut, denn sie verhindert, dass das Zifferblatt zu steril aussieht. Longines hat auch klug entschieden, dem Zifferblatt minimalen Text zu geben, mit nur der Marke gute uhrenmarken Longines und Logo bei 12 Uhr und einem einfachen “Automatic Chronometer” bei 6 Uhr. Meine einzige Beschwerde ist, dass das Datumsrad in Silber sein sollte, um zum Zifferblatt zu passen.

Gute Uhrenmarken Longines Record

Die Version mit dem mattweißen Zifferblatt und den römischen Ziffernindizes ist ebenfalls nett. Es sieht viel aufwendiger aus als die silberne Zifferblattversion, wahrscheinlich wegen der großen römischen Ziffern. Diese Version des gute uhrenmarken Longines Record hat auch Schwert-Hände, aber statt rhodiniert, sind sie aus gebläutem Stahl. Dadurch bieten sie einen hellen Kontrast zum reinweißen Zifferblatt. Die gebläuten Stahlzeiger sind wirklich das Highlight der Uhr, da sie je nach Lichteinfall den Farbton verändern. Sie können in einem Augenblick als heller blauer erscheinen und im nächsten fast schwarz. Zu beachten ist auch, dass bei dieser Version die Farbe des Datumsfensters fast perfekt mit der des Zifferblatts übereinstimmt, was zumindest für meine Augen harmonischer aussieht. Das Stahlarmband hat eine Mischung aus Satin und Spiegelpolitur und liegt angenehm am Handgelenk.

Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Wir hatten die Chance, auch den kleineren 30mm Longines Record zu verarbeiten. Die 30mm und 26mm Varianten wurden für Frauen entworfen und haben 8 verschiedene Zifferblattvarianten zur Auswahl. Zusätzlich zu den oben erwähnten sechs haben die 30mm und 28mm Modelle ein zusätzliches weißes Perlmuttzifferblatt mit Diamantindizes. Die 30mm und 28mm haben auch Gehäusevarianten, die mit Diamanten besetzt sind.

Gute Uhrenmarken Longines Record Gute Uhrenmarken Longines Record

Die 30 mm-Record-Uhr, die wir handhabten, war die Variante mit einem Sunray-Silber-Zifferblatt mit Baton-Indizes. Offensichtlich trägt es viel kleiner, aber es kam auch ein wenig überproportional, als ich der Fall ein wenig zu dick in Bezug auf die Breite des Falles fand. Dennoch ist die Entscheidung von Longines, eine 30mm (und 26mm) mechanische Chronometer-zertifizierte Damenuhr anzubieten, lobenswert.

Insgesamt fand ich die 38mm Version des gute uhrenmarken Longines Record mit dem silbernen Zifferblatt mit arabischen und dreieckigen Barindexen als das angenehmste. Die Größe des Gehäuses, seine Dicke und das Zifferblatt sehen genau richtig für mich aus. Es ist weder zu klein noch zu groß, und das Zifferblatt hat genau die richtige Menge an Material, so dass es weder zu langweilig noch zu überladen aussieht.

Gute Uhrenmarken Longines Record Watch Gute Uhrenmarken Longines Record Watch

Having said that, the rest of the Record collection watches are really enjoyable too. But more importantly, it is encouraging to see Longines offer thoughtfully designed watches with chronometric performance in mind. Even more impressive perhaps is that they have smaller variants that were designed with women in mind. Die non-diamond gute uhrenmarken Longines Record Kollektion reicht von $ 1.875- $ 2.025 (Diamantenmodelle beginnen bei $ 2.375 und gehen zu $ 4.375) von und sie sind auf jeden Fall einen Blick wert, wenn Sie nach einem eleganteren gute uhrenmarken suchen oder suchen.

adsense-fallback