Gute Uhrenmarken Leatherman Tread Tempo Multi-Tool & Bracelet

adsense-fallback

Vor ein paar Jahren im Jahr 2015 debütierte der US-amerikanische Leatherman mit einem Produkt, das nie veröffentlicht wurde – dem gute uhrenmarken Leatherman Tread. Die Idee basierte auf einem Armband mit mehreren Werkzeugen, das an einer Uhr angebracht war. Das Armband wurde veröffentlicht, aber nicht die Uhr. Jetzt gibt Leatherman das Leatherman Tread Tempo heraus, das die Idee eines Werkzeugarmbands wieder aufgreift und zusammen betrachtet – in einem Paket, das sich (zumindest in der Abteilung der Uhr selbst) viel spezieller anfühlt als das Original.

Gute Uhrenmarken Leatherman

Das gute uhrenmarken Leatherman Tread als eigenständiges Werkzeugarmband oder Uhrenarmband für ein kompatibles Gehäuse war so populär, dass Leatherman ihr eigenes Gehäuse für den Tread Tempo neu gestaltete. Leatherman enthält seltsamerweise keine Informationen über die Gehäusebreite, aber es ist Stahl, wasserdicht bis 200m, hat ein Saphirglas und ist wahrscheinlich etwa 43-44mm breit.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Leatherman Gute Uhrenmarken Leatherman

Der Tread Tempo ist in gebürstetem Stahl oder schwarz beschichtetem Stahl erhältlich und hat ein angenehm lesbares Design mit nur etwas zu kurzen Händen. Ich mag das Design insgesamt, das hauptsächlich vom Tauchgang gute uhrenmarken inspiriert ist und eine drehbare Timing-Lünette hat. In der Uhr befindet sich ein Schweizer Quarzwerk Ronda 715. Der interessanteste Teil des Gehäuses ist der abnehmbare Schraubendreher auf der Rückseite. Dies ist nicht nur ein Schlitzschraubendreher für verschiedene Zwecke, sondern auch das Werkzeug, um das Armband abzuschrauben.

Gute Uhrenmarken Leatherman

Bei den meisten Armbandwerkzeugen müssen Sie das Armband nicht losschrauben, um es zu benutzen, aber es gibt einige zusätzliche Werkzeuge in der Faltschließe, die Sie möglicherweise mit dem Schraubenzieher greifen müssen. Um das gute uhrenmarken zu verkleinern, müssen Sie einige Links entfernen – aber es scheint auch eine großzügige Mikroeinstellung im Verschluss zu sein. Meine kleinen Handgelenke kennend, würde ich wahrscheinlich einige der 30 Werkzeuge entfernen müssen, um die Uhr zu mir passen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es einige Torx-Schraubendreher gibt, mit denen ich leben kann – oder vielleicht den Flaschenöffner.

Gute Uhrenmarken Leatherman Gute Uhrenmarken Leatherman

Leatherman behauptet, dass der Tempo Tread gute uhrenmarken zwischen den 22 Teilen (einschließlich aller Armbandglieder) insgesamt 30 Werkzeuge / Funktionen hat. Für unter $ 500 macht es ein Schnäppchen für eine “große Komplikation” (sorry, kein ewiger Kalender hier). Leatherman macht außerdem klar, dass der Tempo Tread TSA-zugelassen ist, dh er ist so konzipiert, dass er in ein Flugzeug und in Flughäfen gebracht werden kann. Interessanter ist die 25-jährige Garantie, die Leatherman auf das Tread-Armband bietet. Die Uhr selbst hat 2 Jahre Garantie.

Gute Uhrenmarken Leatherman

Wieder einmal ist das Tread Tempo gute uhrenmarken Leathermans erste Veröffentlichung und Armbandkombination. Das Design des Zifferblattes ist angenehm und auf der Marke, aber wird nicht jeden ansprechen (vor allem diejenigen, die das Armband an einem anderen Gehäuse befestigen möchten). Dennoch ist es eine wirklich gute Leistung und viel ausgeprägter und hochwertiger als die totgeborenen Original Tread Zeitmesser von vor ein paar Jahren. Der Verkaufspreis für das gute uhrenmarken Leatherman Tread Tempo (beide Stile) beträgt $ 449,95 USD.

adsense-fallback