Gute Uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Annual Calendar School Piece

adsense-fallback

Das von dem ehemaligen Creative Director von Patek Philippe gegründete gute uhrenmarken Laurent Ferrier braucht keine ernsthaften Uhrensammler. Die Marke hat sich einen Namen für klassisch gestaltete Zeitmesser gemacht, die einen extrem hohen Grad an Handveredelung und technisch fortgeschrittenen Bewegungen verbergen. Vielleicht das Sinnbild dieses Design-Ethos ist die Galet Classic Tourbillon Doppelspirale (hier zu sehen), die wie eine einfache goldene Uhr aussieht, bis man sie dreht, um die atemberaubende Bewegung darin zu sehen. Das für die SIHH 2018 angekündigte gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Annual Calendar School Piece ist eine Abkehr von dieser Formel und bietet erstmals von der Marke eine vollständige Kalenderanzeige auf dem Zifferblatt und eine jährliche Kalenderkomplikation.

“School Piece” ist sicherlich ein ungewöhnlicher Name für diese Veröffentlichung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich viele Schüler den Preis einer dieser Uhren leisten können. Die Marke sagt uns, dass sich dieser Name auf den Fall bezieht, der schon zweimal vom Galet Micro Rotor “Montre Ecole” und dem Galet Regulateur verwendet wurde. Dieser Fall wurde als eine Art Hommage an die ersten Kreationen von Herrn Ferrier an der Uhrmacherschule entworfen und ist inspiriert von der runden Form der frühen Taschenuhren, die in Armbanduhren umgewandelt wurden. Das gute uhrenmarken wird entweder an ein beiges Kalbsleder oder ein schwarzes Alligatorlederarmband mit Alcantara-Futter (eine synthetische Mikrofaser mit einer wildlederartigen Struktur) befestigt, die mit einer Dornschließe oder Doppelklingen-Faltschließe gesichert ist.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Laurent Ferrier

Das Zifferblatt des gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender Schulzeugs ist sauber und im vollen Kalenderstandard lesbar, obwohl es immer noch bei weitem eines der am stärksten frequentierten Zifferblätter der Marke ist. Es sind zwei Wahloptionen verfügbar, entweder ein Silberton (der in den Fotos der Marke weiß erscheint) oder ein Schiefergrau. Das Zifferblatt verfügt über ein Cross-Hair-Design, das bei 3 und 9 Uhr mit kräftigen Indizes und bei 12 Uhr mit einem doppelt dicken Index zur besseren Lesbarkeit kombiniert wird. Halbzeit-Indizes werden verwendet, um die Minuten zu markieren, und verleihen dem Kapitelring eine linealartige Ästhetik, die an das Thema “Schulstück” anknüpft. Jenseits des Kapitelrings befindet sich ein äußerer Datumsring mit blauen arabischen Ziffern in einer Vintage-Schrift, wobei eine kontrastierende rote “31” die 12-Uhr-Position einnimmt.

Abgeschrägte Öffnungen zwischen 11 und 1 Uhr zeigen den Wochentag und den Monat genau über dem “Laurent Ferrier Geneve” -Logo an. Monat und Datum können über die Krone sowohl vorwärts als auch rückwärts schnell angepasst werden, während der Wochentag über die Taste bei 10 Uhr eingestellt wird. Ein roter Zeiger zeigt das aktuelle Datum an, während die Markenzeichen der Marke “Assegai” (eine Art afrikanischer Wurfspeer) die Stunden und Minuten anzeigen. Diese Zeiger bestehen aus 18K / 750 210Pd Weißgold, das entweder schwarz für die schiefergraue Zifferblattoption oder Ruthenium für die silberne Zifferblattoption lackiert ist. Ein kleines Sekunden-Hilfszifferblatt belegt die 6-Uhr-Position und verfügt über einen Sekundenzeiger im Stabstil mit passendem Gegengewicht.

Gute Uhrenmarken Laurent Ferrier

Für das gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender-Schulteil-Zifferblatt wurde eine Vielzahl von Veredelungstechniken verwendet. Die zentrale Scheibe wurde vertikal satiniert, während der Kapitelring eine kreisförmige Satinbürstung aufweist. Das kleine Sekunden-Sub-Zifferblatt bietet ebenfalls einen kreisförmigen Satin-gebürstetem Außenring und eine kontrastierende, mit einer Nut versehene Oberfläche in der Mitte. Die schiefergraue Zifferblattoption zeigt diese Endbearbeitung besser, indem sie stärkeren Kontrast bietet, während die silberne Zifferblattoption wahrscheinlich eine viel genauere Beobachtung erfordert, um die unterschiedlichen Texturen zu bemerken. Die Dial-Arbeit in beiden Fällen ist ziemlich subtil, aber raffiniert, was nicht weniger ist, als ich von einer Marke erwarte, die Einfachheit als Kern-Design-Ethos bezeichnet.

Der Fall des gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender Schuljahr misst 40mm von 12,8mm, mit gewölbten Saphir-Kristallen auf beiden Seiten. Es hat gerade dünne Ösen, mit einer “Pastille” -Endstückdekoration, die von der Aufzugskrone bei 3 Uhr gespiegelt wird. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 3 Bar oder ungefähr 30 m, so dass potentielle Besitzer es vermeiden sollten, es einzutauchen. In einer weiteren Premiere für die Marke wird das gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalenderschulstück in einer “blassen” 18 Karat Gelbgoldlegierung sowie Rotgold- und Stahloptionen angeboten. Wir haben noch keine Bilder dieser Versionen, aber ich hoffe, dass die blassgoldene Version der “Honiggold” -Legierung von A. Lange & Söhne ähnelt, die für ihre 1815er ‘200th Anniversary F.A. Lange’ Uhr verwendet wurde.

Das gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender School Piece wird vom Kaliber LF126.01 angetrieben, bei dem es sich um ein Handaufzugswerk mit 80 Stunden Gangreserve handelt. Leider haben wir bis jetzt noch keine Bilder von dieser Bewegung erhalten, aber uns wird gesagt, dass sie eine Côtes de Genève-Dekoration auf Ruthenium-behandelten Brücken, kreisförmigen Körnungen auf der Hauptplatine, manuell abgeschrägten Seiten- und Innenwinkeln und polierten Schraubenköpfen haben wird. Eine Gangreserveanzeige wird auch bewegungsseitig angezeigt und ist sunburst-fertig. LF126.01 verfügt auch über eine Klick-Ratsche vom Typ “Blade”, die dem Tourbillon-Doppelspiralkaliber von Laurent Ferrier ähnelt. Das Werk besteht aus 235 Bauteilen und 23 Steinen und verwendet eine Schraubenunruh, die mit 21.600 A / h oder 3Hz schwingt.

Gute Uhrenmarken Laurent Ferrier

Das gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender School Piece ist eine interessante Entwicklung der Marke, bietet mehr Informationen Zifferblatt-als ihre bisherigen Uhren und debütiert ihr erstes jährliches Kalenderkaliber. Die Lesbarkeit der Ablesbarkeit scheint trotz der gestiegenen Informationsmenge ausgezeichnet zu sein, aber dies ist immer noch eine ganz andere Uhr als die sauberen und klassischen Uhren, für die Laurent Ferrier bekannt ist. Wir müssen das abschließende Urteil zurückhalten, bis wir mit dieser Uhr im Metall umgehen können, insbesondere mit der Version “blasses Gold”, die vorerst noch ein Rätsel bleibt. Das gute uhrenmarken Laurent Ferrier Galet Jahreskalender Schulzeug (Referenz LCF025) wird für 50.000 CHF in Stahl oder 55.000 CHF für jede Goldversion angeboten.

adsense-fallback