Gute Uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown Inspired By Stephen King’s ‘It’ Movie

adsense-fallback

Der russische unabhängige Uhrmacher Konstantin Chaykin wurde Anfang des Jahres darauf hingewiesen, dass er mit dem Konstantin Chaykin Joker gute uhrenmarken einige Launen in sein Uhrendesign gegossen hatte, das locker vom Joker-Charakter des fiktiven Batman-Universums inspiriert war. Es ist eine Uhr, die trotz ihres prominenten Smiley-Gesichts mit bemerkenswerter Ernsthaftigkeit ausgeführt wurde, und wir haben sie sogar in unsere Top 10 Uhren der Baselworld 2017 aufgenommen. Es stellt sich heraus, dass der Uhrmacher ein leidenschaftlicher Fan des Autors Stephen King ist. als unmittelbare Referenz gedacht, die jüngste Veröffentlichung und positive Rezeption des Horrorfilms Über einen dämonischen Clown, inspiriert vom Roman des Autors, bot sich dem Uhrmacher eine glückliche Gelegenheit. Entschieden gruseliger als die Joker Uhr ist die neue Konstantin Chaykin Clown Uhr.

Gute Uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown

Der gute uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown ist ein Zeitmesser in limitierter Auflage, der funktional identisch mit seinem Joker-Geschwister ist, aber mit einem neuen Zifferblattdesign – diesmal inspiriert durch den Charakter “Pennywise the Dancing Clown”. Das Kaliber K07-0 ist eine Basis ETA 2824, die starken Modifikationen unterzogen wurde. Die Minuten- und Stundenanzeigen haben ihre eigenen Hilfszifferblätter und Konstantin hat eine Mondphasenanzeige hinzugefügt – es gibt keine Sekundenanzeige auf der Uhr. Angesichts der zusätzlichen Mechanik und Komplikationen sinkt die Gangreserve des Uhrwerks von 42 auf 38 Stunden, aber immer noch mit 4Hz. Da es sich um eine Automatik handelt, sollte der Abfall der Gangreserve in der Praxis keinen Unterschied machen, wenn sie regelmäßig getragen wird – nicht sicher, ob sie als Alltagskleidung gedacht ist. Lesen Sie mehr darüber in unserem ersten Artikel über die Konstantin Chaykin Joker Uhr hier.

adsense-fallback

Das Gehäuse aus Edelstahl bleibt mit 42mm x 13,7mm in der Größe identisch mit dem Joker – eine Größe, die ich angesichts des Designs und aller Zifferblattelemente für den Sweet Spot halte. Während auf der Lünette des Jokers die verschiedenen Spielkarten-Anzüge eingraviert waren, ersetzt der Clown diese mit dem Wort “CLOWN” mit jedem Buchstaben in gleichmäßigen Abständen. Es behält das Doppelkronen-Setup oder die “Ohren” des Clowns bei. Die Krone auf der linken Seite ist eigentlich ein Drücker, mit dem man die Mondphasenanzeige einstellen kann.

Gute Uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown

Das Farbschema für das Zifferblatt ist natürlich rot und weiß, und die “Lippen” des Clowns haben ein aufwändigeres Design als beim Joker. Die Ringe für die Stunden- und Minuten-Hilfszifferblätter bleiben die gleichen, aber die “Augen” haben jetzt eine gelbe Iris, die die schwarzen Pupillen umgibt. Schließlich gibt es kleine, scharfe rote Spitzen an der Spitze der Augen, die die Gesichtsfarbe der fiktiven Clown-Kreatur imitieren. Diese kleinen Änderungen verleihen der Uhr ein kantigeres Aussehen, und wenn man so will, und mit den verschiedenen Permutationen der Ausdrücke, die zwischen den beiden “Augen” und der “Zunge” möglich sind, können selbst die dümmlicheren Ausdrücke einen bedrohlichen Charakter annehmen, wenn man habe den Film gesehen oder das Buch gelesen.

Wie Ariel in seinem Artikel über den Konstantin Chaykin Joker gute uhrenmarken erwähnt, ist eine Idee wie diese leicht zu weit zu nehmen und sie hässlich oder kitschig zu machen. Konstantin Chaykin, ich bin froh zu sagen, ist mit der Clown-Uhr auf der rechten Seite dieser Linie geblieben. Es ist weder hässlich noch kitschig, sondern einzigartig mit einer gesunden Portion Laune. Der Einsatz traditioneller Uhrentechniken wie angewandte Elemente und Gravuren verleiht der Uhr auch ein “seriöseres” Aussehen.

Gute Uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown

Der gute uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown wird in einer limitierten Auflage von 27 Stück produziert. Diese Nummer wurde ausgewählt, weil das Pennywise-Monster in dem Buch / Film It die Stadt alle 27 Jahre terrorisiert – die Verbindung zwischen der Uhr und dem Buch einen Schritt weiter. Schließlich wird ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf einer Konstantin Chaykin Clown-Uhr an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die sich der Hilfe für kranke Kinder widmet. Der Konstantin Chaykin Clown ist keine Uhr für jedermann und gehört zu jenen Uhren, die man entweder bekommt oder nicht bekommt – aber bei einem gesellschaftlichen Event wird es sicher ein Gesprächsstoff sein oder GTG sehen. Der gute uhrenmarken Konstantin Chaykin Clown kostet $ 9.990 und wird auf einem schwarzen Alligatorlederarmband mit roten Nähten geliefert.

 

adsense-fallback