Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Edition ‘150 Years’

adsense-fallback

Auf der gute uhrenmarken SIHH 2018 hat IWC anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums in Schaffhausen fünf verschiedene Uhrensammlungen veröffentlicht. Jede dieser Sammlungen ist in limitierter Auflage und mit dem Spitznamen “150 Years” versehen. Während die meisten der IWC-Uhren von Edition 150 Years ausgesprochen hochwertig sind, wie Uhren mit einem Tourbillon, sind ein paar Stücke wie diese Iteration des Portugieser Chronographen für “jeden Tag Luxus-Uhrenliebhaber”. Ich denke auch, dass diese besonders schönen IWC Portugieser mit einer schönen Mischung aus technischer Kompetenz, Tragekomfort, Wert und Design sind. Dies ist unser praktischer Blick auf die IWC Portugieser Chronograph Edition ‘150 Years’ Uhren.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Meiner Meinung nach ist nur eine dieser beiden neuen gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Edition “150 Years” Uhren wirklich eine überzeugende Kaufoption. Jeder ist auf 2.000 Stück limitiert, aber es ist die IW371602 Variante, die mich weiß. Die andere Version ist die IWC Portugieser Chronograph Referenz IW371601 mit einem lackierten blauen Zifferblatt. Ästhetisch ist diese Version der Portugieser sehr hübsch, aber es wird durch unwirksame Hände getrübt. Beachten Sie, wie auf dem blauen Zifferblatt die schönen weißen Stundenmarkierungen wegen des hohen Kontrasts gut lesbar sind? IWC folgte nicht mit den hauchdünnen Händen (nach Portugieser-Art) und poliert. Dies bedeutet, dass sie mit dem Zifferblatt verschwimmen und Lesbarkeitsprobleme verursachen, die das volle Potenzial des zeitlosen Portugieser-Zifferblattdesigns nicht schmeicheln. Wenn nur IWC die Zeiger in Weiß gestrichen hätte, um den Stundenmarkierungen zu entsprechen … vielleicht für eine zukünftige Variante des Portugieser Chronographen? Wir können hoffen, oder?

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Nichtsdestotrotz ist die weiß lackierte gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Edition 150 Jahre Uhr so schön, dass wir sie bei guteuhrenmarken.de in unsere Liste der Top 10 Uhren von SIHH 2018 (hier) aufnehmen. In der Vergangenheit hatten Uhren wie diese Bewegungen, aber heute kann die wunderbar proportionierte 41 mm breite Version der Portugieser mit einem hauseigenen Chronographenwerk IWC Kaliber 69355 ausgestattet werden (mehr dazu unten). Der IW371602 verfügt über ein poliertes Stahlgehäuse und ein leicht glänzendes schwarzes Alligatorlederarmband, das einfach fantastisch in einem High-End-, zeitlosen und konservativen Stil aussieht. Ich habe lange gesagt, dass der Portugieser Chronograph eine grundlegende “zeitlose, nicht-beleidigende” Luxuskleidungsuhr für Leute ist, die maximale modische Vielseitigkeit und Wert suchen. Kurz gesagt, eine Uhr wie diese wird sich in einer abgerundeten Uhrenkollektion einfach nie fehl am Platz fühlen.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Nein, ich habe mich nie über die ETA-basierten Versionen des gute uhrenmarken IWC Portugiesers aufgeregt, aber bei diesen Preisen fühlt sich eine interne Bewegung einfach viel passender an. Es gibt auch das attraktive visuelle Erlebnis, den IWC Portugieser Chronograph Fall umzudrehen und die Bewegung zu betrachten, die den größten Teil des Gehäusebodens ausfüllt. Das Kaliber 69355 Automatikwerk wird aus 194 Teilen mit einem bidirektionalen automatischen Aufzugsystem und einer attraktiven Endbearbeitung hergestellt. Der Chronograph ist auf 30 Minuten limitiert, was eine saubere, vertikale Anordnung der Hilfszifferblätter auf der Vorderseite der Uhr ermöglicht. IWC entwickelte den Chronographen mit einem Säulenrad-Übertragungssystem weiter und die Uhr arbeitet bei 4 Hz (28.800 bph) mit 46 Stunden Gangreserve.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Lassen Sie mich klar sein, dass das gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Edition 150 Jahre das erste Mal ist, dass eine 69000 Kaliber-Familie (hier die 69355) Bewegung in dieser Größe Portugieser Fall ist. In der Vergangenheit hatten Portugieser Chronographen mit eigenen Uhrwerken größere und kräftigere Gehäuse, was die Portugieser ein wenig sportlicher machte, als es viele Leute wollten. Dies bedeutet wahrscheinlich, dass zukünftige Portugieser Chronographen mit dem 69355 Uhrwerk ausgestattet sein werden – aber vorerst sind die Fans dieser Uhren auf diese beiden limitierten Modelle für 2018 beschränkt.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Wie ich oben schon sagte, ist der gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph hier 41mm breit und nur 13,1mm dick. Das Gehäuse im portugiesischen Stil sieht so gut aus wie eh und je und das Gehäuse ist bis 30 m wasserdicht. Meiner Meinung nach ist das Zifferblattdesign genau das, wonach jemand in einer Portugieser Uhr suchen sollte. Das stark weiße Zifferblatt mit schwarzen Stundenmarkierungen erinnert an die Uhr im Schiffsdeckstil, von der das Portugieser-Design ursprünglich inspiriert wurde. Die Zeiger sind aus gebläutem Stahl und bieten sublime Kontraste und einen Hauch von Farbe, der so ziemlich jedem Zifferblatt schmeichelt.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

IWC hat absolut keinen Mangel an Portugieser Chronograph Modellen zur Auswahl, wenn Sie auf dem Markt für einen sind. Das Modell, das Sie als Verbraucher letztendlich wählen werden, ist eine Mischung aus Preis, Verfügbarkeit und Stil. Mit gute uhrenmarken möchte ich immer ein helleres Zifferblatt wählen, da es das portugiesische Kerndesign am besten hat. Ich werde IWC auch daran erinnern, dass ich es vermisse, als diese Uhren nur Portugiesen und nicht Portugiesen genannt wurden. IWC hat diese Nomenklaturänderung vor einiger Zeit geändert – und ich bin mir immer noch nicht sicher warum. Auf jeden Fall sollten die frisch in die Kollektion aufgenommenen Verbraucher sich bewusst sein, dass “Portugieser” und “Portugieser” bei vielen Einzelhändlern und Uhrenliebhabern Begriffe sind, die mehr oder weniger synonym verwendet werden können, wenn es um IWC geht.

Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph

Sammler auf der Suche nach Neuigkeitswert und der Reiz eines exklusiveren Produkts in Form einer limitierten Edition dürften von dieser neuen für 2018 limitierten Edition gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph Edition 150 begeistert sein. Auch hier handelt es sich um die Referenz IW371601 in Blau (das ich weniger heiß bin), und die Referenz IW371602, die ich wirklich verehre. Jeder ist auf 2.000 Stück limitiert und hat einen Verkaufspreis von 7.150 USD.

adsense-fallback