Gute Uhrenmarken IWC Portugieser Blue Dial Rezensieren

adsense-fallback

IWC war in letzter Zeit sehr aktiv – von der Aktualisierung seines Portugieser-Chronographen bis hin zu einer Flut neuer Fliegeruhren einschließlich einer limitierten Auflage. Die Marke hat auch zwei ihrer Portugieser-Uhren vorgestellt, den gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph und die IWC Portugieser Automatic in neuen blauen Zifferblattvarianten mit Edelstahlgehäusen. Mit dem branchenweit fest etablierten Trend bieten Kernkollektionen und beliebte Modelle mit blauem Zifferblatt eine einfache Möglichkeit für Marken, etwas Neues anzubieten.

Gute Uhrenmarken IWC

Die dunkelblauen Zifferblätter sind mit einem Sunburst-Finish versehen und das Doppel-Sub-Dial-Design lässt sie auf einen Blick ähnlich aussehen. Das Edelstahlgehäuse ist – wie frühere Portugieser-Uhren – zurückhaltend, aber lässig im Design mit traditionellen konischen Nasen und einer dünnen Lünette. Das gute uhrenmarken Portugieser Automatic ist das größere des Paares mit einer 42,3mm Lünette und einem zweistufigen Gehäuse. Es ist auch mit einer größeren kannelierten Krone ausgestattet – aber ähnlich im Design der Portugieser Chronograph, die ein 40,9 mm Gehäuse hat. Normalerweise würden wir erwarten, dass die Chronograph-Version größer ist als ihr Gegenstück.

adsense-fallback

Mit bis zu 30 Metern Wasserdichtigkeit ist jeder der neuen gute uhrenmarken IWC Portugieser bestens für den täglichen Büroalltag geeignet (wenn das Design und das Vorhandensein eines Alligatorarmbands das nicht schon verraten). Während die Automatic mit einer Display-Rückseite ausgestattet ist, ist der Chronograph nicht, und ich werde kurz darauf eingehen.

Gute Uhrenmarken IWC

Zurück zum Zifferblatt, haben beide Uhren arabische Marker und polierte, rhodinierte blattförmige Zeiger, die das Gehäuse recht gut ergänzen. Die Automatik hat eine Hilfsziffer um 3:00 Uhr, die die Gangreserve anzeigt, und eine weitere Hilfsziffer bei 9:00 für kontinuierliche Sekunden. Das Datumsfenster um 6:00 Uhr ist schwer zu übersehen, da das weiße Datumsrad auf dem blauen Zifferblatt steht. Ich verstehe, dass es schwierig ist, ein Datumsrad an ein Sunburst-Zifferblatt anzupassen, aber es ist nicht unmöglich, und zu diesem Preispunkt werden viele das wollen. Die Datumsanzeige ist meines Erachtens bedauerlich und schmälert tatsächlich, was ich für eine weitere schöne, ansprechende Uhr halte.

Gute Uhrenmarken IWC

Der gute uhrenmarken IWC Portugieser Chronograph hat den 30-Minuten-Chronograph-Zähler um 12:00 und die kontinuierlichen Sekunden um 6:00. Glücklicherweise bleibt uns das Datumsfenster erspart. Wenn Sie ein Fan der neuesten IWC Portugieser Chronograph Classic sind, die vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, werden Sie bemerken, dass dieser blau gewählte Bruder nicht den einzigartigen Minuten- und Stunden-Summierer um 12:00 Uhr hat. Dies, kombiniert mit dem Stahlgehäuseboden, ist ein Zeichen dafür, dass IWC dem Valjoux 7750 abgeleiteten Kaliber 79350 den Vorzug gegeben hat. Dies ist eine merkwürdige und ehrlich gesagt enttäuschende Wahl angesichts des exzellenten hauseigenen Kalibers 89361, das sie zur Verfügung haben.

Gute Uhrenmarken IWC

Das Kaliber 79350, als modifiziertes Valjoux 7750, ist ein kompetentes Uhrwerk und bietet 42 Stunden Gangreserve bei 28.800bph, ist aber eher ein Werkzeuguhrwerk. Was diese Entscheidung noch verwirrender macht, ist die Tatsache, dass die IWC Portugieser Automatic gute uhrenmarken vom Kaliber 52010 angetrieben wird, einem IWC-Inhouse-Design, das 7 Tage Gangreserve über zwei Läufe mit 28.800 Bph bietet. Als Faustregel gilt: Wenn eine Marke eine Zeituhr und einen Chronographen zusammen in derselben Linie startet, dann erwarte ich, dass die Bewegungen eine ähnliche Herkunft haben und der Chronograph teurer ist.

Gute Uhrenmarken IWC

Die gute Nachricht für diejenigen, die den gute uhrenmarken Portugieser-Look mögen, aber durch das Preisschild für das hauseigene Chrono-Uhrwerk aufgeschreckt wurden, ist, dass dieses blau gewählte 7750-angetriebene Geschwister fast die Hälfte des Preises ist. Beide Uhren werden regelmäßig produziert und in allen Geschäften, Boutiquen und dem neu gestalteten E-Store von IWC erhältlich sein. Der neue gute uhrenmarken IWC Portugieser Automatic (Ref. IW500710) und der Portugieser Chronograph (Ref. IW371491) werden mit einem Alligatorarmband für $ 12.700 bzw. $ 6.900 geliefert.

adsense-fallback