Gute Uhrenmarken IWC Aquatimer Perpetual Calendar Digital Date-Month Edition ‘50 Years Aquatimer’

adsense-fallback

Der erste gute uhrenmarken IWC Aquatimer erschien 1967 auf den Handgelenken von Tauchern. Es war die Antwort von IWC auf die wachsende Nachfrage nach Taucheruhren. Jetzt, 50 Jahre später, ist es eine der beliebtesten Kollektionen von IWC geworden. Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Aquatimer hat IWC eine limitierte Sonderedition mit dem Titel “Deep Breath now” herausgebracht, die IWC Aquatimer Perpetual Calendar Digital Date-Month Edition “50 Jahre Aquatimer”. -neue Legierung namens Ceratanium.

Gute Uhrenmarken IWC

Materialinnovation ist eine beliebte Methode für gute uhrenmarken, sich von ihren Mitbewerbern zu unterscheiden. Laut IWC ist Ceratanium (Keramik + Titan = Ceratanium) eine Legierung, die fünf Jahre gebraucht hat, um richtig zu liegen. Das Endergebnis ist ein Material, das die Leichtigkeit und Korrosionsbeständigkeit von Titan mit der Härte und Kratzfestigkeit von Keramik kombiniert – und das ist auch ziemlich leicht. Die Innovation und Verwendung von Ceratanium sind auf andere Weise angemessen, da sie auf die Geschichte zu verweisen scheinen, als 1982 IWC und Porsche Design zusammenarbeiteten, um die Ocean 2000, die erste in der Schweiz hergestellte Titan-Uhr, herzustellen. Die Ehre der ersten Titanuhr geht tatsächlich an Seikos Professional Diver’s 600m, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken IWC Gute Uhrenmarken IWC

Während Ceratanium sicherlich cool klingt, behalten wir uns unser Urteilsvermögen vor, bis wir mit der eigentlichen Uhr fertig werden. Materialien zu kombinieren, um neue zu schaffen, ist nicht so neu. Hublot ist schon seit Jahren dabei, Gold und Keramik zu verbinden, um Magic Gold, Kohlefaser und Aluminium für Texalium, Magnesium und Aluminium für Hublonium herzustellen. Außerdem ist Keramik anfangs nicht so schwer, also bin ich mir nicht sicher, wie viel es von der Mischung von Titan profitieren wird oder wie das das Aussehen und die Textur des Materials beeinflussen wird.

Gute Uhrenmarken IWC

Die gute uhrenmarken IWC Aquatimer Ewiger Kalender Digital Date-Month Edition “50 Jahre Aquatimer” Uhr Ceratanium Fall misst 49mm breit und hat eine mattschwarze Oberfläche, die IWC sagt Keramik sehr ähnlich. Die Uhr ist nicht nur breit, sondern misst kräftige 19mm in der Dicke. Für diese Messungen war vielleicht ein leichtes Fallmaterial obligatorisch. Passend zum Gehäuse wird die Uhr mit einem schwarzen Kautschukband geliefert. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100m, was für Schwimmen und leichtes Tauchen ausreicht, und das absolute Minimum, um etwas als Taucheruhr zu bezeichnen. Ich habe das Gefühl, dass die Uhr als Mitglied der Aquatimer-Kollektion eine höhere Wasserdichtigkeit von mindestens 200 m haben sollte, aber teure Uhren mit solchen ausgefallenen Komplikationen sollten generell mit Vorsicht behandelt werden.

Gute Uhrenmarken IWC Gute Uhrenmarken IWC

Die gute uhrenmarken IWC Aquatimer Ewiger Kalender Digitale Datums-Monats-Ausgabe “50 Jahre Aquatimer” ist eine ewige Kalenderuhr mit einer Wendung, da Datum und Monat digital angezeigt werden. Die Schaltjahranzeige wird auch digital angezeigt, was ungewöhnlich ist. Es ist auch ein Flyback-Chronograph mit einem 12-Stunden-Zähler bei 12 Uhr. Um 6 Uhr haben Sie eine Nebenziffer.

Da es sich um einen Aquatimer handelt, verfügt er auch über das IWC SafeDive-System, das eine geniale Interpretation der Taucherlünette darstellt. Die Besitzer drehen die Lünette wie bei einer normalen Taucheruhr, aber dank einer intelligenten Verzahnung dreht sich die innere Lünette.

Gute Uhrenmarken IWC

Angetrieben wird die Uhr von dem Kaliber 89802, das sich selbst aufzieht, mit 4Hz schlägt und eine Gangreserve von 44 Stunden hat. IWC verwendet das Uhrwerk seit Jahren in anderen Uhren wie dem IWC Ingenieur Perpetual Calendar Digital Date-Month, das, wie Sie sehen werden, dank des Layouts der Uhr ein ziemlich ähnliches Zifferblattdesign hat. Die Bewegung ist durch einen Saphir-Displayboden sichtbar, und einige Komponenten, wie der Rotor und bestimmte Brücken, wurden geschwärzt, um dem schwarzen Gehäuse zu entsprechen.

Gute Uhrenmarken IWC

Alles in allem ist der gute uhrenmarken IWC Aquatimer Ewiger Kalender Digital Date-Month Edition “50 Jahre Aquatimer” ein passendes Fest zum 50. Geburtstag des Aquatimer. Die Verwendung von Ceratanium ist passend zu IWCs Geschichte mit Titan und Keramik, und die Uhr ist ziemlich cool. Das heißt, eine ewige Kalender Komplikation in einer Taucheruhr ist ein bisschen unnötig, denn wenn Sie Namor der Sub-Mariner sind, wie viele Menschen werden so lange im Wasser bleiben, die zu sagen haben, welcher Tag es ist? Der gute uhrenmarken IWC Aquatimer Ewiger Kalender Digital Date-Month Edition “50 Jahre Aquatimer” ist auf nur 50 Exemplare limitiert und kostet $ 46.800.

adsense-fallback