Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Power Reserve Rezensieren

adsense-fallback

Hamilton, das amerikanische gute uhrenmarken, jetzt unter dem Dach der Swatch Group, hatte ein starkes Jahr mit gut erhaltenen Starts wie der Intra-Matic 68 Chronograph. Kürzlich kündigte die Marke die Hamilton Jazzmaster Power Reserve Watch an – ein zeitgemäßes, elegantes Angebot mit einer langen Energiereserve und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine gut aussehende Uhr, kann es auf wenig inspirieren, aber schauen wir uns an, welcher Wert hier angegeben ist.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Hamilton, hat mehrere Linien von Uhren wie das Khaki Field, Broadway und in diesem Fall der Jazzmaster. Jede Kollektion ist gut definiert – zum Beispiel besteht die Khaki Field Linie aus Felduhren, während die Jazzmaster, von einem kurzen Blick auf die Kollektion, aus eleganten Uhren mit einem leichten Twist zum Design besteht, um sie kantiger oder moderner zu machen. Es ist eine ganze Reihe, von Uhren wie diesem recht konservativen Stück bis zu etwas so Wildem wie die Jazzmaster Face 2 Face II Uhr.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Das gute uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gangreserve lässt sich am besten als eine schlichte Kleideruhr mit zeitgenössischer Größe beschreiben. Mit einer 42mm Gehäusegröße und 50m Wasserdichtigkeit ist diese Größe eher wie eine Sportuhr als eine Damenuhr gestaltet, aber die Zifferblattelemente und das Design sind deutlich eleganter. Mit einer minimalen Lünette, schrägen, konischen Nasen, poliertem Gehäuseband und einer einfachen, geriffelten Krone hat das Gehäuse eine raffinierte Erscheinung.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Es gibt vier Zifferblattfarben – Weiß, Schwarz, Gold und Silber. Alle Zifferblätter außer dem Schwarzen sind in diesem Artikel abgebildet. Während das weiße Zifferblatt matt ist, kommt der Rest mit einem Sunburst-Finish. Im Vergleich zum Pop und Glanz der Sunburst-Zifferblätter kann das matte Weiß ein wenig “flach” aussehen – dies mag jedoch Sammler ansprechen, die etwas Unscheinbareres suchen. Ich persönlich kenne mehrere Leute, die diesen matten Look im Gegensatz zum Sunburst bevorzugen, und es ist wirklich nur eine Frage des Geschmacks.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Die Uhr ist mit leuchtenden Dauphine-Zeigern ausgestattet – blau für das silberne Zifferblatt, polierter Stahl für die schwarz-goldenen Zifferblätter und goldfarben für das weiße Zifferblatt. Es gibt eine große Auswahl hier zu gehen. Eine seltsame Wahl war es, eine blaue Gangreserveanzeige für alle Zifferblätter zu verwenden, mit Ausnahme der schwarzen (die eine polierte Stahlversion hat). Ich habe das Gefühl, dass die Uhr mit einer Gangreserve-Hand, die dieselbe Farbe wie die Stunden- und Minutenzeiger hat, besser dran wäre.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Die applizierten Stundenindexe und das applizierte Hamilton-Logo auf der Oberseite des Zifferblatts sind eine nette Geste und verleihen der Uhr ein Premium-Aussehen. Was aber keine nette Geste ist, ist das Datumsfenster. Es ist kein Geheimnis, dass ich kein Fan von Datumsfenstern bin, vor allem, wenn sie scheinbar schlampig ausgeführt werden, wie im Falle des gute uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gangreserve. Die Platzierung des Fensters auf dem Zifferblatt verrät, wie klein der Durchmesser des Uhrwerks ist. Darüber hinaus kontrastiert das Weiß des Datumsrads auf unangenehme Weise mit den goldenen und silbernen Zifferblättern. Zum Glück wird das schwarze Zifferblatt mit einem schwarzen Datumsrad geliefert – das ist das, für das ich mich entscheiden würde.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Wenn wir ehrlich sind, bringt die Uhr nichts Design-Design auf den Tisch, das vorher nicht gesehen wurde. Was es anbietet, das macht es interessant, ist die Bewegung. Das gute uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gangreserve wird vom Kaliber H-13 mit 80 Stunden Gangreserve angetrieben. Es gibt begrenzte Informationen online auf der Produktseite oder anderswo auf der H-13. Aber da Hamilton Teil der Swatch Group ist, können wir einen Vertrauensvorschuss wagen und annehmen, dass es sich um eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Bewegung in der Tissot Powermatic 80 handelt. Im Wesentlichen handelt es sich um eine modifizierte ETA 2824 mit Zeitmessung gesenkt auf 3 Hz, eine längere Zugfeder und eine neue Hemmung an Ort und Stelle.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Dies ist zwar keine Haute Horologie oder besonders selten, aber es ist eine nette Abwechslung von der Fülle von ETA 2824/2892 Angebote zu diesem Preis. Das Uhrwerk kommt mit einer Dekoration – vor allem am Rotor und ist durch eine Displayrückseite sichtbar.

Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gute Uhrenmarken Hamilton Jazzmaster

Während es unwahrscheinlich ist, angekündigt und gefeiert zu werden wie sein Bruder, der Intra-Matic 86 Chronograph, ist das gute uhrenmarken Jazzmaster Gangreserve eine gut zusammengestellte Uhr für jemanden, der eine Sammlung oder einen einfachen täglichen Träger für das Büro starten möchte. Das gute uhrenmarken Hamilton Jazzmaster Gangreserve wird ab Ende November auf einem Lederband zum Preis von 1.245 US-Dollar oder einem 5-Glieder-Edelstahlarmband für 1.295 US-Dollar erhältlich sein.

adsense-fallback