Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive SBGD202 8 Tage Power Reserve 18k Rose Gold Uhr

adsense-fallback

In den letzten Jahren hat gute uhrenmarken Grand Seiko zunehmend künstlerische Uhren mit Techniken, Materialien und Geschichtenerzählen eingeführt, um in dem Gebiet zu konkurrieren, das zuvor exklusiv vor allem zu hochrangigen Schweizer Uhrenmarken konkurriert. Die neue Grand Seiko Spring Drive SBGD202 8 Tage Power Reserve Uhr in 18k Roségold ist ein gutes Beispiel dafür und eine ähnlich preiswerte, aber unterschiedliche ästhetische nehmen auf dem gute uhrenmarken Platin-gehüllten Grand Seiko SBGD001 ab 2016, dass wir hier Hände gesehen haben. Natürlich bietet Grand Seiko ein paar Dinge an, die europäische Marken nicht können, nicht zuletzt eine Spring Drive-Bewegung mit acht Tagen Gangreserve – und eine starke Dosis japanischer “Inspiration”.

Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Als der SBGD001 ein weißes Zifferblatt zu seinem Platin-Gehäuse passte, hat der gute uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive SBGD202 ein braunes Zifferblatt, um mit seinem Roségold-Gehäuse zu gehen, was für einen insgesamt monotonen und zusammenhängenden Look sorgt. Eigentlich sagt die Marke, dass das Zifferblatt schwarz ist, aber was scheinen, Goldflecken zu sein, machen es braun zu mir. Seiko nennt sie einfach “Sterne” und erzählt uns nicht genau, was genau die Wirkung bewirkt, sondern nur, dass es durch einen “speziellen Prozess geschaffen wird, der sowohl die Beschichtung als auch die Malerei verbindet”. Ich nehme an, es ist entsprechend luxuriös aussehend und im Einklang mit dem Platin SBGD001 Uhr Zifferblatt, das eine funkelnde Schicht aus Diamant Staub hatte. Wie die meisten Grand Seiko gute uhrenmarken, Lesbarkeit verspricht, sehr gut mit facettierten Händen und Markierungen mit “Zaratsu” Polieren zu sein.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Als gute uhrenmarken Grand Seiko die SBGD001 veröffentlichte, stellten wir fest, dass es sehr ein Versuch war, die Emulation europäischer Werte und Konzepte von Luxus und deren Vermarktung auf die nächste Stufe zu bringen. Seiko hat vor kurzem mehr Anstrengungen unternommen, um eine Aura von Mystik um bestimmte Produktionsstätten zu schaffen, “Meister Handwerker” und “traditionelle Techniken” – und um fair zu sein, ist ein sehr schönes Land wirklich charmant und geheimnisvoll und ein Ort Das ist Handwerkskunst und Verfeinerung. Zuerst erzählt uns die Marke, wie die Uhr in ihrem Micro Artist Studio in Shiojiri in der Präfektur Nagano entstanden ist. Hier finden die handwerklichen und niederwertigen Projekte statt, wie z. B. Credor’s Spring Drive Minute Repeater, Sonnerie und Eichi Uhren, und gute uhrenmarken Seiko möchte, dass Sie es von ruhigen Bergen und Naturlandschaft umgeben.

Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Dort kommt das Zifferblatt, denn es soll von dem Nachthimmel inspiriert sein, wie man es von den Nagano Bergen sieht. Wir haben andere Uhren gesehen, die auf solchen japanischen Naturthemen basieren, wie Mt. Iwate bei Sonnenaufgang auf dem gute uhrenmarken Grand Seiko Hi-Beat 36000 GMT SBGJ021, Kiefern auf dem Zifferblatt des Grand Seiko Black Ceramic Chronograph SBGC017, Und natürlich der Platin-Feder-Antrieb SBGD001, dessen diamant-abgestimmtes Zifferblatt wie Schnee aussehen sollte. Ich finde nicht, dass Seiko mit der Marketingsprache über Bord geht, aber wir wollen uns auf die Uhr selbst konzentrieren.

Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Die Federbewegung 9R01 ist aus dem Saphirglasgehäuse zurück sichtbar, wo auch die Gangreserveanzeige angezeigt wird. Ich mag es, dass Komplikationen manchmal auf dem Fall wieder angezeigt werden. Die Gangreserveanzeige muss nicht immer referenziert werden, aber die Uhr umdrehen, um sie zu überprüfen, während sie die Bewegungsansicht schätzt, ist eine schöne Art, mit einer Uhr zu interagieren. Natürlich wird eine Gangreserveanzeige immer auf einer manuell gewundenen Bewegung wie diese geschätzt. Die inneren Arbeiten der 9R01-Bewegung sind nicht sehr sichtbar, da man in erster Linie eine einzige feste Brücke mit einigen der 56 Juwelen und einigen Schrauben aussieht, Aber eine einzige Brücke wie diese soll im Falle von Schocks robuster sein – auch wenn es weniger visuell engagiert ist als eine, die mehr “offen ist” ist.

Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Der Brückens Cutaway an der Spitze der Caseback-Ansicht, gute uhrenmarken Seiko erzählt uns, spiegelt die Form des Mt. Fuji … Die 9R01-Bewegung verwendet drei Fässer und bietet, wie Sie bereits wissen, acht Tage (192 Stunden) der Gangreserve. Das ist ziemlich toll und kommt nicht mit kompromissloser Genauigkeit, wie wir versprochen sind +/- 0,5 Sekunden pro Tag, was +/- 10 Sekunden pro Monat ist. Wie viele Schweizer Uhren in dieser Preisklasse machen sogar einen Richtungsanspruch? Wir wissen natürlich, dass Seiko Spring Drive Bewegungen weitaus genauer sind als herkömmliche mechanische Uhren, weil die Hemmung durch einen Quarzoszillator ersetzt wurde, der mit einer sehr hohen Frequenz arbeitet – während seine Kraft immer noch aus einer Triebfeder kommt, wie in den meisten mechanischen Uhren.

Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive Gute Uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive

Jetzt in Roségold, der Fall des gute uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive SBGD202 hat die gleichen Maße seines Platin-Vorgängers bei 43mm breit und 13,2mm dick (wasserdicht bis 100m) mit einem Antireflex-beschichteten, kastenförmigen Saphirglas über dem Zifferblatt. Diese Dimensionen machen diese nüchterne, einfache und konservativ gestaltete Uhr ein bisschen kühner auf das Handgelenk, als die Bilder vorschlagen könnten. Grand Seiko-Fans werden in der Lage sein, fast alles über die neue gute uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive SBGD202 Uhr zu schätzen, aber genau wie die SBGD001, ist ihr Preis eine Abkehr von der Wert-Territorium, wo die Marke war immer am stärksten und ein tiefes Inroad in Ernster Luxus. Zu einem Preis von € 52.800 (in Europa) ist der gute uhrenmarken Grand Seiko Spring Drive SBGD202 8 Tage Power Reserve Uhr in Roségold ab September 2017 erhältlich.

adsense-fallback