Gute Uhrenmarken Grand Seiko Hi-Beat 36000 Special Edition SBGH263

adsense-fallback

Wenn sich die Baselworld 2018 nähert, ist eines der Highlights der bevorstehenden gute uhrenmarken Messe “mission”, zu bestimmen, an welchen neuen Produkten unsere Freunde in Japan gearbeitet haben. Bei Grand Seiko wird einer der neuen Zeitmesser eine limitierte Ausgabe der Hommage an die Vergangenheit der Marke sein (wieder) mit dieser Grand Seiko Hi-Beat 36000 Special Edition Referenz SBGH263. Der SBGH263 ist auf nur 453 Stück limitiert und wurde speziell für Menschen entwickelt, die die Fähigkeit von Grand Seiko schätzen, sehr funktionale Designs in extrem gut gearbeiteten Paketen zu entwerfen. Die aufregenden Elemente hier sind nicht in einem neuen Design oder einer auffälligen Präsentation. Eher ist der Wert hier in Grand Seikos ausgezeichneter Zifferblatt- und Gehäusekonstruktion, gemischt mit einer ungewöhnlichen Verwendung von applizierten arabischen Stundenziffern auf dem Zifferblatt.

In Stahl ist das Grand Seiko Hi-Beat 36000 Special Edition gute uhrenmarken 39,5 mm breit mit einer Dicke von 13,1 mm (und wasserdicht bis 30 m). Dies ist ein gut aussehender Fall, aber je mehr ich solche Uhren sehe, desto mehr möchte ich, dass Grand Seiko etwas mehr in Bezug auf die Herstellung dünner Bewegungen macht. Wenn Seiko sich Gedanken darüber macht, können sie so ziemlich alle Innovationen hervorbringen, die sie mögen. Seiko hat der Welt gezeigt, dass sie eine bessere automatische Uhr, eine bessere Chronographenuhr, eine bessere Minutenrepetition, etc … machen können. Angesichts der Eleganz, die viele Grand Seiko Uhren haben, finde ich es interessant, dass “ultradünne” Automatikwerke sind noch nicht veröffentlicht worden. Gib der Sache Zeit? Wahrscheinlich.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Grand Seiko

Produziert im renommierten Seiko Shizuku-ishi Studio in Japan, ist das gute uhrenmarken SBGH263 das hauseigene Seiko Kaliber 9S85 Automatik mit 55 Stunden Gangreserve. Dies ist eine “Hi-Beat” -Automatik, was bedeutet, dass sie bei 5 Hz (36.000 bph) läuft. Seiko behauptet Genauigkeit von +5 bis -3 Sekunden pro Tag, aber in unserer Erfahrung ist die tatsächliche Leistung tatsächlich höher. Das Uhrwerk bietet die Uhrzeit mit zentralen Sekunden und ein Datumsfenster an. Seiko weist auf die Zifferblattfarbe hin, die der traditionellen japanischen Seide mit einem Farbton ähneln soll, den sie “Shironeri” nennen. Die cremefarbene Farbe passt gut zum Gelbgoldton der applizierten arabischen Stundenziffern und den wundervollen Grand-Seiko-Dauphine-Zeigern.

Diejenigen mit modernerem oder avantgardistischem Geschmack werden darauf hinweisen, dass das gute uhrenmarken Grand Seiko Hi-Beat 36000 Special Edition SBGH263 wie jemandes Idee einer sehr raffinierten Schulwanduhr aussieht. Der Fokus liegt hier auf einer sauberen, effektiven Lesbarkeit ohne einen dekorativen oder expressiven Winkel. Das ist Grand Seiko, das sich voll und ganz auf die Praktikabilität konzentriert, wie nur sie es leisten können. Nichtsdestotrotz kann nur ein sauberes, lesbares Aussehen angenehm zu tragen sein. Wichtiger ist die Tatsache, dass es Grand Seiko sehr gut gelungen ist, solche limitierten Hommagen an ihre eigene Vergangenheit zu verkaufen (und dies auch weiterhin tun wird, bis die Sammler etwas anderes wollen).

Gute Uhrenmarken Grand Seiko

Auch wenn dies nicht meine persönliche Top-Wahl für die nächste gute uhrenmarken Grand Seiko Uhr auf meiner Liste ist, denke ich, dass der SBGH263 sehr attraktiv ist und ich eher arabische Zifferblätter habe, was Grand Seiko heutzutage kaum noch tut. An dem Stahlgehäuse ist ein dunkelbraunes Krokolederband mit einer Faltschließe angebracht. Über dem Zifferblatt befindet sich ein AR-beschichtetes Saphirglas im Kastenstil, das sich gut für den Retro-Look eignet, den Grand Seiko in diesem Produkt 2018 vorhat. Der Grand Seiko Hi-Beat 36000 Special Edition SBGH263 gute uhrenmarken ist wieder auf 453 Stück limitiert und der Verkaufspreis beträgt 6.200 USD.

adsense-fallback