Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Erste Sachen zuerst, das gute uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition sehen, dass Sie hier sehen, ist eigentlich keine neue Uhr. Glashütte Original hat im Jahr 2012 eine Rosendarstellung ausgegeben. Aber das war eine limitierte Auflage, von der nur 100 Stück gemacht wurden. Auf der anderen Seite wird diese neue Version, die Ende letzten Jahres angekündigt wurde, ein regelmäßiges Produktionsmodell sein. Also, wenn Sie die Rose Gold Version im Jahr 2012 verpasst haben, ist jetzt Ihre Chance, die Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr zu bekommen, wenn auch in einem anderen Fall Material.

Alle Bilder von David Bredan Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Die erste limitierte Auflage gute uhrenmarken Senator Moon Phase Skeletonized Edition kam in 18k Roségold. Das neue reguläre Serienmodell dagegen kommt in einem 18k Weißgold Gehäuse. Wenn du deine Uhren möchtest, um mehr dezent zu sehen, ist das Weißgold-Gehäuse ein Segen. Eine Sache zu beachten ist, dass der ganze Fall ist spiegelpoliert, und das bedeutet zwei Dinge :

adsense-fallback
  1. Es schimmert und glänzt wie verrückt unter direktem Licht und
  2. Für ungeschickte Besitzer ist die Uhr ein Kratzermagnet.

Zwischen dem Mondphasen-Sub-Zifferblatt um 10 Uhr, kegelförmige Gangreserveanzeige bei 2 Uhr, Sekunden-Unterwahl bei 6 Uhr und die dekorierten Bewegungskomponenten, Das Zifferblatt kann auf fast chaotisch schauen, aber die zusammenhängende Ausführung gelingt. Es ist ein wunderbar aufwändiges Design in einer deutlich glashütten Art und Weise.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Die Gehäuseabmessungen bleiben bei 42mm Durchmesser und 11,2mm in der Höhe gleich. Es klingt bescheiden, aber die Uhr trägt tatsächlich etwas größer, als man vielleicht denkt. Das ist, weil die Laschen ziemlich lang sind. Sie machen Kurve nach unten, so dass Tragen Komfort ist nicht so schlecht. Allerdings ist die Lasche zu Lange Länge der Uhr ziemlich erheblich, Was bedeutet, dass es mehr wie eine 44mm oder sogar 45mm Uhr trägt. Glücklicherweise ist der Fall ziemlich dünn, was für einen gute uhrenmarken der Fall sein sollte, der so verziert ist.

Die Krone schraubt sich nicht ein, aber sie ist mit dem Doppel-G-Logo von Glashütte Original signiert. Der Saphir-Kofferboden ist verschraubt und die Uhr hat einen Nennwiderstand von 30m. Dies ist so ziemlich Standard-Sachen für dressy Hand-Wund Uhren wie diese.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Das Zifferblatt dieses neuen weißen gute uhrenmarken Gold Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr ist identisch mit dem Roségold Modell aus fünf Jahren. Im Gegensatz zu einigen anderen skeletonisierten Uhren hat Glashütte Original das Zifferblatt nicht ganz weggenommen. In der Tat, um es genauer zu sagen, wurde das Zifferblatt “bearbeitet” und in Scheiben geschnitten, um die Skelett-Bewegung unten zu enthüllen. Die Mondphasenanzeige, die Gangreserveanzeige und die Nebensekunden sind eigentlich intakt. Der Kapitelring ist auch intakt und die Stunden sind in klassisch aussehenden römischen Ziffern dargestellt und an der Peripherie ist ein Eisenbahn-Minuten-Minutenspur. Die Stunden- und Minutenzeiger sowie die Hände für die Gangreserveanzeige und die Nebensekunden sind alle blau geflammt.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Lesbarkeit ist in der Regel ein Problem mit gute uhrenmarken skelettiert, aber die Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr ist nicht allzu schwer zu lesen alle Dinge betrachtet. Die Mondphasenanzeige zwischen 10 und 11 Uhr ist leicht zu lesen und so ist die Gangreserveanzeige zwischen 1 und 2 Uhr. Die subsidiäre Sekundenanzeige ist dagegen etwas härter, Vor allem, weil der Sekundenzeiger ein wenig dünn ist. Aber ich denke, das ist etwas, was die meisten Besitzer sich daran gewöhnen können, Sobald sie erkennen, ist es schneller, für den Sekundenzeiger zu scannen, indem man den Ring ansieht, der die Sekundenspur beherbergt. Außerdem, wie oft müssen Sie die genaue Sekunde wissen?

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Wie Sie vielleicht von den Fotos sehen können, kann es ganz schwer sein, herauszufinden, wo der kurze Stundenzeiger besonders ist, wenn er über Teile des Zifferblatts schwebt, die ausgeschnitten wurden. Die hochgeschmückte Bewegung bietet nicht genügend Kontrast, um den geflammten blauen Stundenzeiger leicht zu unterscheiden. Zum Glück ist das Lesen der Minuten viel einfacher, da die dünne, flammig-blaue Minutenzeiger den ganzen Weg bis zum winzigen Track reicht.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Die Bewegung hier ist das Kaliber 49-13 und es ist eine skelettierte Bewegung, die stark und kompliziert verziert und von Hand verziert wurde. Wenn man die Uhr umdreht, kann man herausfinden, was von der Dreiviertelplatte übrigbleibt, die eine Tradition der deutschen Uhrmacherei ist.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Die verbleibenden Brücken sind von Hand abgeschrägt und verfügen über viel Handgravur. Das Handgrillen ist wirklich kompliziert und man konnte es stundenlang einfach anstarren und einfach nur alle Details einweichen. Die gewundenen Räder haben doppelte Sonnendurchbruchdekoration und die Bewegungsjuwelen sitzen in verschraubten Goldchatons. Sichtbare Schrauben sind entweder flammgebläut oder poliert.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Aber was ich am meisten an der Bewegung genieße, schaut auf das große, geschraubte Balancenrad. Das Kaliber 49-13 schlägt bei 4Hz und so schwingt das große Balance-Rad sehr schnell. Es gibt einen Schwanenhals-Feineinstellmechanismus und der Balance-Hahn ist in echter Glashütter-Tradition eingraviert. Die Gangreserve des Kalibers 49-13 beträgt etwa 40 Stunden, was nicht so schlecht ist, wenn man seine 4Hz-Taktrate berücksichtigt und dass es nur eine einzige Triebfeder hat.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized

Ich bin normalerweise kein Fan von gute uhrenmarken skeletonisiert, aber es gibt viel zu bewundern über die Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr. Für einen Anfang ist es etwas lesbarer als andere skelettierte Uhren, aber nur etwas. Der Versuch, die Stunde zu sagen, ist für mich etwas problematisch, aber zumindest ist die Mondphase leicht zu lesen und es ist leicht zu sagen, wieviel Macht die Uhr in ihrer Bewegung hat. Aber was ich am meisten über die Uhr bewundere, ist die Menge der komplizierten Gravur, die in die Bewegung gegangen ist. Ist es etwas über die Oberseite? Könnte sein. Aber es ist ganz nett zu sehen und es ist etwas, das diese Uhr von den anderen abhebt. Die gute uhrenmarken Glashütte Original Senator Moon Phase Skeletonized Edition Uhr ist bei $45.000 festgesetzt.

adsense-fallback