Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Chronograph Panorama Rezensieren

adsense-fallback

Anfang dieses Jahres startete gute uhrenmarken Glashütte Original seiner Senator Chronograph Panorama Date Uhr. Ursprünglich im Jahr 2014 mit Edelmetall-Gehäusen ins Leben gerufen, wurde diese Uhr dank ihres eigenen, mit Säulenrädern versehenen Flyback-Chronographen-Werks gelobt, was eine bedeutende Leistung für die Marke war. Mit dieser neuen Stahlversion ist der Original Senator Chronograph Panorama Date der halbe Preis als Goldmodell. Natürlich ist das gute uhrenmarken immer noch bei rund $ 15.000 (auf einem Gummiband!), Also lassen Sie uns sehen, was das Angebot hier ist.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Wenn ich an gute uhrenmarken Glashütte Original denke, denke ich an große Datumsfenster und relativ zeitgemäße (40 mm und darüber), gut ausgeführte Armbanduhren. Während die meisten der Line-Up-Modelle ein formales Kleidungsgefühl haben, haben sie auch keine Angst, mit Farbe zu experimentieren, wie die Glashütte Sixties Iconic Square Kollektion bewiesen hat. Angesichts der Komplikationen der heutigen Uhren kann ich nicht anders als denken, dass der Original-Senator-Chronograph-Panorama-Date genau das ist, wonach Sie suchen, wenn Sie eine Uhr ähnlich wie bei gute uhrenmarken A. Lange & Söhnes Datograph ohne den Aufkleber-Schock (und ein sportlicheres Aussehen, aber dazu später mehr).

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Wie ich bereits erwähnte, ist eines der Highlights dieser Uhr das Werk Glashütte 37-01. Eine automatische Bewegung, bietet es einen Flyback-Chronograph, Big Date und Gangreserve Komplikation. Ein Flyback-Chronograph ermöglicht es dem Benutzer, den Chronographen rückgängig zu machen, ohne ihn vorher zu stoppen. Dies ist eine nützliche Funktion, wenn Sie in einem Rennen zwei Zeitraffer oder zwei aufeinanderfolgende Ereignisse hintereinander absolviert haben.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Erst in der langen Geschichte der Uhrmacherei haben so viele Marken Zeit und Ressourcen in die Entwicklung eigener Chronographenbewegungen investiert. Während es zuverlässige und leistungsfähige Optionen wie die Valjoux 7750 gibt, bietet die Fähigkeit, etwas intern zu entwickeln, der Marke einiges an Prahlerei und wird von der modernen Sammlergemeinschaft geschätzt. Natürlich gibt es eine anhaltende Debatte über den Wert innerbetrieblicher Bewegungen sowie Anschuldigungen, die überzeugend sind. Wir können diese breitere Diskussion jedoch nicht davon abhalten, über die vorliegende Bewegung zu sprechen.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Das gute uhrenmarken Kaliber 37-01 schlägt bei 4Hz und bietet 70 Stunden Gangreserve. Die Marke behauptet sogar, dass sie ein neues Schwingsystem haben, das nur eine Abweichung von 5% von dieser 70 Stunden Gangreserve garantiert. Der Chronographmechanismus verfügt über einen 30-Minuten-Zähler und einen 12-Stunden-Zähler und wird durch ein Säulenrad aktiviert. Im Allgemeinen werden Chronographenbewegungen entweder kupplungsaktiviert oder durch Säulenrad aktiviert, und während erstere leichter zu entwerfen und herzustellen sind, wird von Letzterer behauptet, dass sie eine glattere Stoßwirkung und einen geringeren Verschleiß der Komponenten im Laufe der Zeit bereitstellen.

Das Uhrwerk ist durch einen Gehäuseboden sichtbar und im echten Glashütte-Stil gibt es eine Dreiviertel-Platte, einen Schwanenhals-Regler, schraubbare Schrauben und viele abgeschrägte Kanten. Der Rotor ist 21ct Gold und dekoriert mit einem “Doppel-G” -Motiv.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Die dünne, zweistufige Lünette und die geschwungenen Laschen verleihen der Uhr einen beiläufigen, fast sportlichen Look. Dies wird durch die markante geriffelte verschraubte Krone noch verstärkt. Die Drücker sind rechteckig und folgen der Form des Gehäuses. Es sieht so aus, als ob Glashütte versucht, eine schmale Grenze zwischen der Aufmachung dieser Uhr und der Sportlichkeit oder der Form zu gehen.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Bei einer Breite von 42 mm und einer Dicke von 14,6 mm handelt es sich um eine ziemlich große Uhr, und dies ist eher eine Konsequenz technischer Beschränkungen, da eine automatische Chronographenbewegung nur so dünn sein kann. Ästhetisch sieht die Uhr nicht mit einem Anzug fehl am Platz aus, sie ist definitiv nicht unauffällig genug, um eine echte Kleidungsuhr zu sein. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100m. Mit dem dazugehörigen Gummiband können Sie es mitschwimmen lassen – denken Sie daran, die Drücker nicht unter Wasser zu betreiben.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Das gute uhrenmarken Zifferblatt ist, wo einige der größten Designänderungen eingeführt wurden, die diese Uhr zu einem lässigen Look verleihen. Im Gegensatz zu seinen Edelmetallgeschwistern ist das Basiszifferblatt in einem tiefen, satten Schwarz lackiert, und für diejenigen, die traditionelle Dreizahlchronographen oder sogar die A. Lange & Söhne Datographen betrachten, dreht sich die Glashütte buchstäblich um. Der 12-Stunden-Zähler ist jetzt um 12:00 Uhr, die Sekunden laufen und die Gangreserve ist um 9:00 Uhr, der 30-Minuten-Zähler um 3:00 Uhr und das Panoramadatum um 6:00 Uhr. Mit all den Funktionen, die diese Uhr bietet, ist es nicht verwunderlich, dass es ein belebtes Zifferblatt gibt, und obwohl das meiste gut gestaltet ist, finde ich die “Glashütte I / SA” direkt über dem 12-Uhr-Zifferblatt als unnötig und ein Schandfleck.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Der Mangel an angewandten Markern und die Begrenzung der römischen Ziffern auf 12:00 und 6:00 Uhr ist eine Entscheidung, die ich hier schätzte. Die Marker werden jetzt in blauem Super-LumiNova gedruckt. Die Zeiger sind aus Weißgold poliert und mit Super-LumiNova gefüllt – inklusive des Sekundenzeigers des Chronographen. Auch bei Tageslicht ist die Lesbarkeit kein Thema, denn die polierten Hände kontrastieren gut mit dem Schwarz des Zifferblatts. Besonders gefällt mir das Gegengewicht “double-G” am Ende des Sekundenzeigers.

Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator Gute Uhrenmarken Glashütte Original Senator

Ich hatte schon immer eine Schwäche für Chronographen mit schwarzem Zifferblatt wie die A. Lange & Söhne Datograph und den 1815 Chronograph. Es ist also keine Überraschung, dass ich die gute uhrenmarken Glashütte Original Senator Chronograph Panorama Datum ansprechend finde. Das Zifferblatt Layout mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber insgesamt ist dies eine gut gestaltete, gut gemachte und mechanisch interessante Uhr. Sicher, es gibt andere Chronographen mit hauseigenen Bewegungen, die weniger kosten, aber sie bieten nicht die gleichen Dinge, die das tut. Das mitgelieferte Gummiband ist eine schöne Note und ein Zeichen dafür, dass Glashütte es wirklich will, dass Sie dies als Casual Watch betrachten. Der gute uhrenmarken Glashütte Original Senator Chronograph Panorama Date ist ab sofort für $ 16.400 auf einem Armband und $ 14.600 auf einem Kautschukband oder Lederband mit Kontrastnähten erhältlich.

adsense-fallback