Gute Uhrenmarken F.P. Journe LineSport Chronographe Monopoussoir Rattrapante

adsense-fallback

Bei SIHH 2018 früher in diesem Jahr, gute uhrenmarken F.P. Journe enthüllt eine neue Sportuhr namens F.P. Journe LineSport Chronograph Monopoussoir Rattrapante. Es ist aus einer Reihe von Gründen bemerkenswert. F.P. Journe kommt nicht regelmäßig mit Sportuhren auf, und das ist ein ziemlich interessanter Fall mit einer sehr komplizierten Bewegung. Die zweite basiert auf dem Monopusher Split-Seconds Chronograph, der bei Only Watch für 1,15 Millionen Schweizer Franken versteigert wurde. Sehen wir uns das jetzt genauer an.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Der neue LineSport Chronographe Monopoussoir Rattrapante kommt in einem 44mm breiten Gehäuse. Das ist groß für einen F.P. Journe gute uhrenmarken aber ganz passend, da dies eine Sportuhr ist. Die Dicke beträgt nur 12 mm, was nicht zu schlecht ist. Am Handgelenk ist der F.P. Journe LineSport Chronographe Monopoussoir Rattrapante trägt bequem und hat eine gute Handgelenkpräsenz. Drei Versionen sind verfügbar; Es gibt Platin, Rotgold und Titan. Das Platinum-Modell wird mit einem blau-lila silbernen Zifferblatt geliefert, während das Rotgold-Modell mit einem Ruthenium-beschichteten silbernen Zifferblatt und schließlich das Titan-Modell mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt aus Aluminiumlegierung kommt.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Das Gehäuse ist gut konstruiert und fertig. Es gibt zwei Low-Profile-Drücker in passenden Metallen bei 2 und 4 Uhr. Ersteres startet, stoppt und setzt den Chronographen zurück, während Letzterer die Split-Sekunden-Funktion aktiviert. Um die Uhr herum sind Gummieinsätze angebracht, um eine Prise Sportlichkeit hinzuzufügen, und ich kann sehen, dass dies für viele Leute ein Streitpunkt ist. Die Krone ist gummibeschichtet und die Glieder des Armbandes sind mit Gummi ausgekleidet. Persönlich bin ich kein Fan von Gummi Akzent gute uhrenmarken und ich denke, das Gummi Akzent Armband ist ein bisschen viel. Das heißt, das Zifferblatt ist wirklich attraktiv.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Es gibt feine Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen, aber alle drei Versionen von Chronographe Monopoussoir Rattrapante gute uhrenmarken werden Keramikeinsätze für die Tachymeterskala haben. Zusätzlich verwendet die Tachymeterskala dieselbe Schriftart wie die Chronographen-Chronographen mit Nur-Uhr-Monopusher. Die Dial-Konfiguration ist für alle drei Modelle identisch, wobei die Sekunden bei 9 Uhr und die 30-Minuten-Chronographen bei 3 Uhr liegen. Um 6 Uhr haben Sie eine übergroße Datumsanzeige.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Das Titan-Modell hat das sportlichste Zifferblatt. Das Zifferblatt hat eine Schieferfarbe aus einer Aluminiumlegierung. Was aber wirklich einzigartig ist, sind die zwei Zifferblätter, die aus Saphirscheiben bestehen und auffällige rote Zeiger haben. Die übergroße Datumsanzeige verwendet auch leuchtend rote Schriftarten. Schließlich sind die legendären Journe-Style-Hände mit Super-LumiNova gefüllt.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Die Platin- und Rotgold-Modelle haben klassischere und elegantere Zifferblätter. In der Mitte des Zifferblattes befinden sich Guilloche und die beiden Hilfszifferblätter in traditionellem Silber, um Kontrast zu bieten und die Lesbarkeit zu verbessern. Die Zeiger und Indizes bestehen aus Edelmetallen. Im Platinmodell sind die verwendeten Stundenindizes und Stunden- und Minutenzeiger Weißgold, während das Rotgoldmodell Rotgold für die angewandten Stundenindizes und Stunden- und Minutenzeiger verwendet. Es gibt kein gute uhrenmarken Super-LumiNova für die Hände dieser beiden Modelle.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Das gute uhrenmarken Chronographe Monopoussoir Rattrapante hat einen Saphirglasboden und es ist eine Freude, die Bewegung darin bestaunen zu können. Das Kaliber 1518 basiert auf dem Uhrwerk des Only Watch Monopusher Split-Sekunden-Chronographen, jedoch mit wesentlichen Änderungen, um die übergroße Datumsanzeige zu berücksichtigen. Es ist ein Handaufzugswerk und hat eine Gangreserve von 80 Stunden. Wie das Uhrwerk des Only Watch Monopusher Split-Sekunden-Chronographen verwendet auch das Kaliber 1518 ein direktes Getriebe mit einem drehbaren Ritzel, um das Stottern zu reduzieren, wenn der Chronograph aktiviert wird.

Obwohl die Bewegung in allen drei Modellen gleich ist, werden unterschiedliche Materialien verwendet. Das Uhrwerk des Titan-Modells besteht aus Aluminiumplatten und -brücken, während die Modelle aus Rotgold und Platin über 18-kt-Rotgold-Brücken und -Platten verfügen. Unabhängig davon, die Bewegungen in allen drei Modellen sind zu extrem hohen Standards mit Hand abgeschrägte Brücken, polierte Arme und Schraubenköpfe, Körnung, Côtes de Genève und Perlage beendet.

Gute Uhrenmarken F.P. Journe Gute Uhrenmarken F.P. Journe

Obwohl die Bewegung auf dem Chronographen Monopusher Split-Seconds von Only gute uhrenmarken basiert, wurden wesentliche Änderungen vorgenommen. Journe hat gesagt, dass der Monopusher Split-Seconds Chronograph von Only Watch einzigartig sein würde und er hat gezeigt, dass er ein Mann seines Wortes ist. Allerdings sind diese neuen Chronographe Monopoussoir Rattrapante Uhren eine Hommage an diese ganz besondere Uhr. Das gute uhrenmarken F.P. Die Journe Chronographe Monopoussoir Rattrapante  kostet 58.000 CHF in Titan, 78.000 CHF in Rotgold und 106.000 CHF in Platin.

adsense-fallback