Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gent Dive Rezensieren

adsense-fallback

Eterna, Schweizer gute uhrenmarken produziert seit 1856, folgte in den letzten Jahren einem branchenweiten Trend und ergänzte ihre moderne Kollektion mit “Heritage Reissue” Stücken, die aktuelle Uhrmachertechnologie mit historischen Designkonzepten kombinieren. Auf der Baselworld 2017 präsentierte Eterna ihre neue KonTiki Manufacture Bronze in limitierter Auflage sowie ein neues, nicht limitiertes KonTiki aus Edelstahl, das sie Eterna KonTiki Gent nennen. Eterna weist darauf hin, dass beide Stücke zum Gedenken an den 70. Jahrestag von Thor Heyerdahls KonTiki-Expedition von 1947 entworfen wurden, in der er und einige Freunde auf einem selbst gebauten Floß aus Südamerika in See stachen, um die Möglichkeit primitiver Völker aufzuzeigen.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Eines der auffälligsten Merkmale des gute uhrenmarken KonTiki Gent ist das strukturierte Zifferblatt. Als wir zum ersten Mal mit der KonTiki Manufacture Bronze LE anfingen, bemerkte Ariel das dunkelgraue Zifferblatt mit Granitstruktur. In diesem Sinne freute es mich, dass Eterna dieses Designelement sowohl in der blau- als auch in der schwarzen Version in die Fußgängerzone von KonTiki getragen hat. Das andere Modell trägt ein glänzendes weißes Zifferblatt mit kontrastierenden, selten zu sehenden schwarzlumigen Stundenmarkern. Hände. In allen drei sind die Stundenmarkierungen Eternas dreieckige ish-Form, mit besonders großen dreieckigen Indizes am Mittag, drei, sechs und neun Uhr mit dem Zwölf-Uhr-Marker, der mit Eternas fünf kugeliger Signatur gekrönt ist. Dial Text ist auch ziemlich gedämpft, mit nur “Eterna Automatic” und “KonTiki Diver 200m” um zwölf und sechs Uhr.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Geradlinige Schwertzehen ergänzen die dreieckigen Zifferblattelemente und sind, zusammen mit den Indexen, großzügig mit Super-LumiNova beschichtet. Eine Sache, die dieses Design besonders gut macht, ist die Platzierung des Datumsfensters. Es ist leicht, die Marke zu verpassen, wenn ein Datumsfenster irgendwo anders als die traditionellen Drei- oder Sechs-Uhr-Positionen platziert wird, aber auf dem gute uhrenmarken Eterna KonTiki Gent ergänzt die 4-Uhr-Position des Datumsfensters perfekt den Rest des Zifferblatts. geplante Elemente. Dieses Zifferblatt Design macht ein paar Dinge gleichzeitig. Zum einen reproduziert es bestimmte Elemente von KonTiki-Uhren von gestern getreu, um das Stück im Erbe-Reich zu zementieren. Durch das Herumspielen mit Textur, Bemaßung und Farbe hängt das Zifferblatt des KonTiki Gent jedoch genau dort mit der modernen Uhrenwelt.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Das Gehäuse des gute uhrenmarken Eterna KonTiki Gent ist aus Edelstahl und 44 mm breit und 12,2 mm dick im Vergleich zu den dickeren 14,5 mm Dicke der Bronzeversion. Die Gehäuseveredelung auf der Gent ist etwas Standard, mit gebürsteten und polierten Oberflächen, die die ansonsten recht vorhersehbare Gehäuseform interessieren. Die Lünette ist, zumindest in Form, alles, was eine Werkzeugtaucheruhr sein sollte. Dick und mit tief gearbeiteten Zähnen umrandet, trägt die Lünette einen keramischen Inlay-Einsatz mit US-Navy, keine Dekompressionsfiguren in Metern Tiefe, ein merkwürdiger Zug, wenn man bedenkt, dass sie in einer Welt des fast universellen Einsatzes von Tauchcomputern nur begrenzt einsetzbar sind.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Obwohl diese Lünette interessant aussieht, hätte die Verwendung einer Standard-Lünette mit verstrichener Zeit zumindest bei den zufälligen, meist topseitigen Zeitmessaufgaben geholfen, die die meisten dieser Uhren (und in der Tat die meisten Taucheruhren) in diesen Tagen am Ende haben. Doxa zum Beispiel, die seit langem eine leicht verständliche Nullzeitwaage an ihren Einfassungen verwendet haben, enthalten auch eine verstrichene Zeitskala für allgemeine oder Tauchzwecke.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Bei allem, was gesagt wird, ist ein Keramikeinsatz auf einer Schweizer Uhr in dieser Preisklasse immer noch etwas zu loben und die Lünette als Ganzes ist optisch gut ausgeführt. Eine überdimensionale Krone, die ebenfalls mit dem Motiv mit fünf Kugellagern graviert ist, sitzt ohne Krone auf der traditionellen Drei-Uhr-Position. Ein Antireflex-beschichtetes Saphirglas sorgt für ein leichtes Betrachten des Zifferblatts und das Werk ist sicher unter einem exzellenten, tief eingravierten Gehäuseboden, der mit einem Bild des hausgemachten Segelschiffes KonTiki von Thor Heyerdahl geschmückt ist. Dies ist ein weiterer großer Unterschied zu der Bronze Version, die die Ausstellung Caseback hatte.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Wie Sie es von einer Schweizer Uhr in dieser Preisklasse erwarten können, ist das gute uhrenmarken KonTiki Gent mit dem nahezu allgegenwärtigen SW200 von Sellita ausgestattet. Diese automatische, 25 Juwelen, 42 Stunden Gangreserve, 28.800 Stundenkilometer Kaliber ist im Wesentlichen das Gleiche wie die andere am häufigsten gesehene Schweizer Automatik, die ETA 2824. Während dies für alle Absichten und Zwecke eine hoch leistungsfähige, genaue und zuverlässige Bewegung ist , es ist nichts, das Herz-Gemurmel unter Watch Nerds verursachen wird, vor allem, wenn die limitierte Auflage Bronze-Version dieser Uhr kommt mit einem Manufaktur-Kaliber, wenn auch für etwa eintausend mehr von Ihrem hart verdienten Dollar.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Ein Gebiet, in dem Eterna mit einer Armbanduhr um die $ 2.000-Marke mehr gemacht hat, als man sich vorstellen kann. Das gute uhrenmarken KonTiki Gent wird entweder mit einem Edelstahlarmband mit einer völlig überarbeiteten und sehr coolen Faltschließe oder mit einem farblich abgestimmten Naturkautschukarmband geliefert, das denselben Verschluss verwendet. Der einzige Nachteil, den ich in Bezug auf das Armband habe, ist die Verwendung von polierten Mittelgliedern, die der Uhr ein besseres Erscheinungsbild verleihen, aber vom Konzept der Werkzeuguhr abheben. Polierte Mittelglieder ziehen auch Kratzer schneller an als ein Sisal-eingewickelter Pfosten bei einem Petsmart. Angesichts der extremen Länge der Faltschließe kann ich mir auch nicht helfen, aber ich frage mich, ob diese Faltschließe dem kleinen Handgelenk einige Herausforderungen geben wird.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Im Konzert gesehen, hat Eterna mit dem gute uhrenmarken KonTiki Gent wieder ein solides Wertangebot geschaffen. Obwohl das Uhrwerk eine dezente Sellita-Uhr ist, macht der Rest der Uhr dies mit einem ansprechenden Design wett, das sehr viel von Eternas Design-DNA integriert. Mein einziger weiterer Überfall ist die Entscheidung, die Nullzeitgrenze für die Lünette im Gegensatz zu einer traditionellen Zeitskala zu verwenden. Allerdings ist die No-Dekompression-Lünette eine Signatur für Eterna-Taucher und wenn wir ehrlich sind, werden sehr wenige Leute dieses Ding sowieso tauchen.

Gute Uhrenmarken Eterna KonTiki

Für mich ist diese Eterna in der Schaufel der ebenfalls exzellenten Tudor Black Bay gebaut, angesichts des Designkonzepts, eine komplett moderne Uhr mit einer Reihe von beliebten Elementen aus mehreren der historischen Stücke der Marke zu bauen. Die gute uhrenmarken Eterna KonTiki Gent-Taucher sollten bald bei knapp 2.000 $ erhältlich sein.

adsense-fallback